[Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Mai 2006.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Meshes Dateien liegen normalerweise nicht in ...\Oblivion\Data\ sondern in ...\Oblivion\Data\Meshes

    Wenn ein Verzeichnis Meshes nicht vorhanden ist, dann erstelle ganz einfach eines und kopiere da hinein, was hinein gehört.
     
  2. Sanies

    Sanies Neuankömmling

    Nun vorhanden sind sie ja nur nicht als ordner und was soll ich da rein kopieren?
    Ich kann sie ja auch nicht öffnen

    EDIT Es geht immernoch nicht trotz dasich es das dritte ma neuinsterlliert habe

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  3. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Das was du hast sind BSA-Dateien. Die kannst du vergessen, die sind jetzt erstmal egal. In der Mod, die du installieren willst sind vermutlich eine oder mehrere Esp-Dateien, ein Ordner Textures und ein Ordner Meshes. Kopier die einfach in das Data Verzeichnis in deinem Oblivion-Ordner.

    ... Muss mir mal die Anleitung anschauen, ob die echt so unverständlich ist
     
  4. Sanies

    Sanies Neuankömmling

    Soll ich dan Die BSA dateie löschen?
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Nein. Die brauchst du noch.

    Lass die .bsa-Dateien einfach in Ruhe.;)
     
  6. Sanies

    Sanies Neuankömmling

    Gut aber naja irgenwie wollen die Mods einfach nicht aber ich werds einfach weiter probieren
     
  7. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Du musst für die meisten Mods auch den aktuellen Patch installieren.

    Dann musst du noch die Esps im Launcher aktivieren und dann funktionieren die Mods auch.
     
    Sanies gefällt das.
  8. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    In den .bsa-Dateien sind die Meshes, Textures etc von Oblivion drin, in komprimierter Form, damit sie weniger Platz wegnehmen.
    Das kann man als Modder auch machen, ist aber unnötiger Aufwand, wenn es nur wenige neue sind.
    Deswegen erstellt man einfach neue Ordner, die funktionieren genauso wie die .bsa-Dateien, nur dass du halt drauf zugreifen kannst.

    Die .bsa-Dateien muss man vorher entpacken, um sie zu nutzen.
     
    Sanies gefällt das.
  9. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    bei mir klappt das seit der neuinstallation nicht mehr.ich mache alles genauso und habe mir winrar extra nochmal runtergeladen aber trotzdem funzen die mods nicht,obwohl sie vorher immer gut zusammen gefunzt hatten,bitte helft mir!
     
  10. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Patch installiert?
     
  11. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    link???

    aber bitte keinen "Hier klicken" link sondern die volle seite,weil ich grade an einem anderen pc on bin
     
  12. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    JAkob^^ gefällt das.
  13. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    Und wie ein Plug in installieren? *Dumm frag*
     
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Lies den ersten Post. ;)
     
  15. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    quatsch ich meinte patch^^
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Lad dir den Patch runter und installiere ihn. :roll:
     
  17. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    wo reinziehen?:?
     
  18. Völlig egal. Einfach runterladen und ausführen. Die Patches suchen sich selber das korrekte Verzeichnis.
     
  19. Doge

    Doge Reisender

    Einen Patch installierst du genau so wie ein Plugin.
    edit: Sorry, verlesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden