Warum sagst noch immer, dass du das unschuldige Opfer seist und warum bist du nach selbst einem Jahr immer noch der Meinung, dass Andere allein dafür verantwortlich sind? Ich verstehe nicht wie man so missgünstig sein kann. Ich gebe dir Recht, dass Missmanagement, Egozentrik und Besessenheit zum Untergang des ET geführt haben, zumindest haben diese Punkte große Anteile, aber bei jedem Punkt kannst DU DIR AUCH an die eigene Nase fassen. Du hast zu jedem Punkt beigetragen wie die anderen Schreiber. Ich erwarte nicht, dass du das einsehen kannst. Der Punkt ist, dass alle anderen Schreiber mit dem ET in Frieden abgeschlossen haben und sich anderen RPGs zugewandt haben sofern sie das wollten.
Hier von Rufmord gegen dich zu sprechen ist wirklich hart und wenn es sich für dich so anfühlt (kann durchaus sein), dann ist das bedauerlich. Ich würde dich jedoch um Fairness bitten und zumindest den Schneid die Namen zu nennen, welche du meinst und gleich mit, dass es an dir liegt, dass du mit deiner Haltung auf dem Stand vor einem Jahr stehen geblieben bist. Niemand von den anderen Schreibern hat seit dem irgendetwas zu dir in Sachen ET gesagt oder hier geschrieben.
Ebenfalls solltest du zu den Geschehnissen in dem anderen Forum die ganze Wahrheit erzählen (dessen Namen ich hier nicht nennen werde, weil ich es der Admina bei der Gründung versprochen habe – ja der freundschaftliche Kontakt zwischen ihr und mir war schon lange vor der Gründung des neuen Forum da und manchmal wenn sie es im ET nicht mehr ausgehalten hat war ich für sie da und vermutlich der Einzige der das tat) und nicht nur die Teile, welche dich in einem guten Licht erscheinen lassen. In dem Forum in welchem du bist sind bis auf zwei Neuzugänge auch drei Schreiber aus dem ET. Weitere ETler die ebenfalls dazustoßen wollten wurden abgelehnt und dabei handelt es sich nicht nur um welche aus der "Tätergruppe" in deinen Augen, sondern auch die "guten Schreiber" die 'dir' vergrault wurden. Wieso eigentlich dir? Das ET gehörte dir nie. Nichts an dem ET hatte zu irgendeinem Zeitpunkt einer einzelnen Person gehört. Ich habe kein Problem damit zu nennen, dass ich einer der ETlern bin die in dem anderen Forum mitwirken wollten und statt es positiv zu sehen, dass meine Mitwirkung bedeutet, dass ich der Ansicht bin das die Vergangenheit, Vergangenheit ist und ich durchaus zwischen ET und eurem Forum unterscheiden kann und es als erneutes Friedensangebot auch und besonders an dich zu sehen, siehst du es nur wieder negativ. Ich könnte nur spekulieren welche Gründe du dir für mein Angebot ausmalst, daher lasse ich es. Doch wiedermal gehst du nicht den ehrlichen Weg und fragst mich direkt, sondern vertiefst dich in Spekulationen und deinen Vorurteilen. Meine Aktivitäten im ESP als "herumspuken" zu bezeichnen trifft es nicht. Da ich schlichtweg andere Prioritäten gesetzt habe als das ET in die Brüche ging und daher nun seltener hier bin als früher, wie fast alle Schreiber aus dem ET. Doch wenn du schon hier so auf das Thema ehemalige Schreiber des ET reagierst, wie muss es dann erst bei deinem neuen "Baby" sein? Da ist es verständlich, dass andere Schreiber eine Zurückweisung nicht so gut wegstecken wie ich und ja das ist nun wirklich auf eurem Mist gewachsen. Hier bezeichnest du sie als "vergraulte gute Schreiber" und dort willst setzt du dich nicht für sie ein. Nun kannst du nicht so einfach wie hier unzählige Male die Schuld von dir weisen und dich als das unschuldige Opfer hinstellen.
Besser wäre es man bleibt bei den Fakten. Das ET hatte seine Zeit und diese ist vorüber. Manchmal ist es einfach Zeit loszulassen. Ich bin froh Teil davon gewesen sein zu dürfen und auch wenn es viel Kraft gekostet hat gehörte vieles dazu was geschehen war. Natürlich waren einige Aktionen nicht nötig und man hätte es besser regeln können. Doch wenn nicht alle diesen besseren Weg in der speziellen Situation gehen wollen, klappt es nicht. Das ist am Ende auch das, was ich vom ET deutlicher mitnehme, als von jedem andere RPG an dem ich teilhaben durfte und aktuell noch Teil haben darf: Funktionieren kann es nur, wenn es ALLE wollen und am selben Strang ziehen. Wenn jemand partout seinen Stiefel durchziehen will - egal ob bei Plot, Organisation, oder Rollenverteilung - geht es schief. Ich bete inständig dafür, dass dein neues RPG schafft was das ET nie hinbekommen hat, nämlich dir Ladyfalk den Frieden in die Vergangenheit zu geben den jeder verdient und den andere schon haben und vielleicht schaffst du es sogar deine Vorurteile gegen mich zu überwinden (und natürlich gegen jeden anderen der noch auf deiner schwarzen Liste steht wie ich). Schlussendlich bin ich bei einem anderen Punkt ebenfalls der Meinung von Ladyfalk. Wenig Erfahrung von Neuzugängen ist zu keinem Zeitpunkt ein Problem im ET gewesen. Denn jeder von uns, egal wie erfahren sie oder er sein mag, hat mal da angefangen wo jeder steht, wenn er mit dem Schreiben beginnt. Dass Schreiber kommen und gehen ist in jedem RPG so. Schaut man sich mal die GESAMTE Geschichte des ET an und nicht nur die Neuere wird man sehen, dass der Großteil der Schreiber schon da und wieder weg war bevor die Probleme begonnen haben zu denen schließlich der Untergang des ET führte. Denn wie kann man sich Anmaßen das ganze Buch beschreiben, wenn man nur die letzten Kapitel liest?