Übersetzung (SSE) Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version 4.3.5

Aktuell gibt es nur die beiden vom Felsen und Dein Hinweis auf die bisherige Übersetzung von Dir, was anderes kann ich nicht finden.

Stimmt, sind mittlerweile von Nexus gelöscht - meiner Meinung nach hat das aber viel zu lange gedauert, da muss die Moderation seitens Nexusmods echt besser werden.

• Like
Reaktionen: TKHBMVP
Hallo Ypselon,

ich bin neu hier und auf diese Seite gestoßen, da ich mir Skyrim VR neu gekauft habe und in nun versuche, dieses per Mods aufzuhübschen. Dabei bin ich hier gelandet.
Entschuldige meine vielleicht blöde Frage, aber ich bin doch eher neu in diesem Thema.
Wie kann ich die richtige USSEP Übersetzung herunterladen? Der Link zur Nexus Seite funktioniert zwar aber dort ist nur ein Platzhalter. Naiver Weise würde ich unter "Optionale Downloads" Deutsche Sprachausgabe alle Versionen herunterladen.
Ist das richtig?

Schon einmal an dieser Stelle vielen Dank für den Support und die Mühen.

Besten Gruß

PS: Muss ich für USSEP auch den SSE Directors Cut 3.0 installieren (wurde irgendwo empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere)

Um meine Frage noch einmal deutlicher zu machen. Ich arbeite eine Anleitung zur Optimierung von Skyrim VR ab. Demnach muss ich per Mo2 folgende Dateien installieren:
1. Skyrim VR - USSEP 4.2.2 and SSE 1.5.97 Compatibility Patch
2. Unofficial Skyrim Special Edition Patch
3. Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch - 4.2.5b DV 1.4
4. Engine Fixes VR v1.22a (Teil 1)
5. Part 2 Engine Fixes VR v1.22 (Teil 2)
6. Skyrim Project Optimization German

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich 2. und 3. ersetzen durch "USSEP_(Deutsche Sprachausgabe)", richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich bin nach wie vor verwirrt. Leider habe ich noch keine richtig eindeutige Information bekommen, wie und mit welchen Files ich im Jahre 2025 mein Skyrim VR gut modden kann. Es gibt zwar Komplettpakete via Wabbajack, aber ich müsste doch auch so auf ein gutes Ergebnis kommen, so dass ich auch verstehen kann, was gemacht wurde. Die Wabbajack Modlisten sind auch alle auf englisch. Ich würde schon lieber auf deutsch spielen. Hier kenne ich schon die ganze Namen, da ich schon länger Elder Scrolls Online gespielt habe.

Ich habe folgende Ausgangssituation:

1. Skyrim VR - USSEP 4.2.2 and SSE 1.5.97 Compatibility Patch
Skyrim VR USSEP 4.2.1 and SSE 1.5.97 Compatibility Patch-31673-1-2-1578696926.zip

2. Unofficial Skyrim Special Edition Patch (das müsste wohl eine alte Version 4.2.5b sein)
Unofficial Skyrim Special Edition Patch-266-4-2-5b-1623727189.7z

3. Skyrim VR USSEP patch for USSEP 4.2.5b
SkyrimVR USSEP 4.2.5b Compatibility Patch-91475-1-0-1684241380.zip

4. welche deutsche Übersetzung ist die, die am besten funktioniert? Ypsilon hat leider Ihre Beiträge von NEXUS entfernt, aber ich kann keine alternative Downloadseite finden. Ich habe gehofft, hier Unterstützung zu finden.

Die Anleitung sagt, dass die esm Originalfiles nicht bereinigt werden dürfen. Ich kann später aber kein DynDOLOD ausführen, weil dieses meckert, dass die Dateien Update, HearthFire, Dragonborn und Dawnguard nicht bereinigt sind und den Prozess dann ohne Berechnung abbricht.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Oder vielleicht einen Tipp geben, wo ich suchen kann?

Vielen Dank und Gruß