Übersetzung (SSE) Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 29. Oktober 2016.

  1. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, Übersetzung ist Online ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
    NewRaven gefällt das.
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, habe eine 4.2.8-D1 hochgeladen, indem ein paar kleinere Textfehler korrigiert wurden (Nichts lebenwichtiges)
     
    Nirka, doritis und TKHBMVP gefällt das.
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, die 4.2.9 ist nun auch verfügbar (Link erste Seite)
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Warum warte ich nicht einfach in Zukunft ab .. war doch klar das eine 4.2.9a kommt ... nun Übersetzung ist am üblichen Ort zu finden.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe da mal eine Frage.

    In der 4.0.3a gibt es folgende Einträge : Bitterblade Hollow

    Kann damit jemand was anfangen ? ich finde es in Skyrim SE nicht, und kann den Ort daher nicht übersetzen. Hat das was mit einem der neuen Creations zu tun ?

    Des Weiteren gibt es ein Buch : The Bitterwitch

    Mit folgendem Text :
    Code:
    <font face='$HandwrittenFont'>
    The Bitterwitch
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    Tall, sharp, and thin...
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    Where do we begin?
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    Can you not see?
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    Don't set her free...
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    Tall, sharp, and thin...
    
    The Bitterwitch,
    The Bitterwitch,
    She's amongst your kin!
    </font>
    Es scheint ein USSEP Original zu sein, kommt das irgendwo im Spiel vor ?
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, die aktuellste Version des USSEP 4.3.0a ist nun auf Deutsch verfügbar.

    Eine Warnung: Verwendet USSEP 4.3.0a NUR mit Skyrim SE/AE 1.6.1130!

    Laut Infos aus dem Originalen USSEP Thread funktioniert diese Version aufgrund der Änderungen seitens Bethesda NICHT mit einer älteren Version von Skyrim. Ihr findet die 4.2.9A und die 4.2.5B weiterhin unter den Optionalen Downloads!
     
    Witgern und TKHBMVP gefällt das.
  8. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Danke für Deine aktuelle Übersetzung. Hast Du rauskriegen können, so welcher Mod oder Creation dies gehört? Vermutlich eine der neuen Creation?
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Zu dem Bitterkram habe ich nichts weiter finden können, das es reine USSEP Einträge sind, habe ich es einfach mal mit übersetzt.

    PS: Wer den USSEP aus dem neuen Creations Club laden möchte, sollte sich nicht wundern das er nur auf Englisch ist. Meine Übersetzung gibt es nur auf Nexus.
     
    TKHBMVP gefällt das.
  10. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Auch die Sprachausgabe dürfte dann Englisch sein. Die deutsche Sprachausgabe gibt es sicherlich auch nur von Dir auf Nexus.
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Möglicherweise ist das lediglich eine Aktion von Arthmoor. Jedenfalls klingt es für mich so, wenn ich die Kommentare hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/106534?tab=posts

    richtig lese.

    Bye, Bbm.
     
    TKHBMVP gefällt das.
  12. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich bin etwas schlauer.

    Bitterblade Hollow ist eine neue kleine Höhle, östlich von Shors Stein und südlich von Towalds Höhle. Sie wird von Wölfen bewohnt und enthält eine Kiste mit Ebenerz und eine Ebenerzader.

    Der Sinn dahinter scheint wohl eine Trotzreaktion zu sein. Arthmoor behauptet steif und fest, bei Shors Stein soll es Ebenerz geben (was es nicht gibt), und da er automatisch immer Recht hat ^^, hat er einfach eine neue Höhle hinzugefügt, wo es Ebenerz gibt.

    Ich verstehe den Sin dahinter zwar auch nicht, aber wenns ihm gefällt ....
     
    TKHBMVP gefällt das.
  13. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    ... hatte ich auch vermutet, aber im Change Log zum aktuellen USSEP steht davon nichts.
     
  14. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Genau, das habe ich auch gerade herausgefunden :) ... bin mal gespannt, ob er die Fragen, Du hast ja auch wie ich danach gefragt, ... beantwortet :)
     
  15. PRieST

    PRieST Bürger

    Ist das dann nicht der Ebenerz-Ersatz wegen der Rotbauchmine, was ja schon seit Anbeginn des USSEP eine Diskussion ist?
    Dafür gibt es mittlerweile auch zig Mods welche das irgendwie anders lösen. Im USSEP damit dann jetzt mit einer extra Höhle, naja xD

    Aus dem Chabgelog:
    "When Redbelly Mine was fixed, its ebony nodes were relocated to Northwind Mine. This has now been updated to instead relocate them to a new small cave just to the east of Shor's Stone. The cave houses the Ebony nodes and a small pack of wolves, nothing more. (Bug #33087)"
     
    TKHBMVP gefällt das.
  16. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

    Ah, OK, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Denn hier steht, die Redbelly Mine in Shor's hat Ebenerz
    Skyrim:Redbelly Mine - The Unofficial Elder Scrolls Pages (UESP)
    hat sie aber nicht, weil das mal vom USSEP geändert wurde, jetzt hat die Nordwind Mine Ebenerz, die aber im Original Eisenerz haben sollte
    Skyrim:Northwind Mine - The Unofficial Elder Scrolls Pages (UESP)
    Das wird sie wohl jetzt wieder haben und dafür ist das Ebenerz jetzt nach Bitterblade Hollow gewandert.
    So schließt sich der Kreis.
    Danke für die Info!
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, es gibt nun die 4.3.1 in Deutsch zum Download :)

    Kleines Leckerlie ... dank XTTS (Bessere Versionen von GameTTS) und Fyntastic und PRIest gibt es nun die komplette Sprachausgabe des Patches in Deutsch. Und als kleinen Bonus, habe ich mich hingesetzt, und für den einen Dwemer Satz einen neuen erstellt, und dieses in einen FoMod Installer gepackt, und nun habt ihr die Auswahl bei der Sprachausgabe zwischen Dwemer und Zwerge :)
    PS: Die deutsche Sprachausgabe sollte auch mit den älteren Versionen Versionen des USSEP funktionieren.
    PS2: Die deutsche Sprachausgabe gibt es unter Optionale Downloads

    PS: Downloadlink im ersten Beitrag :)
     
    Judge Red, Scharesoft und TKHBMVP gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden