unsichtbares Zoom-Augenglas

Finsterlord

Abenteurer
Hallo erstmal!
Ich will mir (nachdem ich seit ein paar Tagen Thief 3 spiele)einen Diebes-Char bauen,der Garett ähnelt.Ich habe bei Tesnexus ein OBSE-PI gefunden,mit dem man mit einer Brille herumzoomen kann(Garett kann das mit seinem mechanischen Auge).
Könnte mir das jemand so texturieren,das es unsichtbar ist,damit es so aussieht,als ob man mit dem Auge zoomt?
Link:www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6964

Das geht eigentlich ganz leicht.
Du musst nur eine leere Nif erstellen und die dem Fernglas zuordnen.

Außerdem hat das nichts mit texturieren zu tun 😉

könnte man nicht auch das eine brillenglas unsichtbar und das andere zu einem auge texturieren?

(ich weiß, je länger dieser thread offen ist, destto komplizierter werden die idee:lol🙂

ich würde p-froggys variante nehmen, müsste eig. auch ein nifskope-noob (iwe ich) schaffen🙂

Du brauchst ja nur z.B. ein Text-Dokument (Brille.txt) erstellen und das in Brille.nif umändern.

Danach suchst du dir im CS die Brille raus und änderst den Nif-Path zu deiner Brille.nif.

Du brauchst ja nur z.B. ein Text-Dokument (Brille.txt) erstellen und das in Brille.nif umändern.

Danach suchst du dir im CS die Brille raus und änderst den Nif-Path zu deiner Brille.nif.

könnte das nicht probleme geben, wenn oblivion eine (leere)nicht-nif-datei als mesh interpretieren will?

ich würde einfach die brille mit nifskope öffnen und alle sichtbaren teile mit "remove branch" herausschnippeln, und das ganze wieder speichern 🙂

könnte das nicht probleme geben, wenn oblivion eine (leere)nicht-nif-datei als mesh interpretieren will?

ich würde einfach die brille mit nifskope öffnen und alle sichtbaren teile mit "remove branch" herausschnippeln, und das ganze wieder speichern 🙂

Ne, wieso sollte das Probleme geben? Oblivion ist es egal, was in den Nif-Dateien drinn ist.

Ne, wieso sollte das Probleme geben? Oblivion ist es egal, was in den Nif-Dateien drinn ist.

wenn es oblivion egal wäre, was in einer nif drin steht, dann würde es überhaupt keine nif-dateien anzeigen. mag sein, daß oblivion keinen fehler bei dieser datei anzeigt, intern wird aber mit sicherheit einer auftreten, da die datei nicht interpretiert werden kann. versuch das gleiche doch mal mit einer leeren bilddatei und einem beliebigen grafik-programm. da bekommst du auch kein leeres bild angezeigt, sonern eine schöne meldung, daß das programm mit dieser datei nix anfangen kann.

Probiert's doch einfach aus.:roll:
So viel kann nicht passieren:
  1. Oblivion bringt ne Fehlermeldung
  2. Oblivion stürtzt ab
  3. Es funktioniert