Update, Upgrade, AE und Fehlermeldung SKSE64 - so viele Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bonden, 12. November 2021.

  1. Bonden

    Bonden Abenteurer

    So, fertig, genau so gespeichert wie im Video gezeigt. Muss ich noch etwas machen, oder soll ich jetzt mal versuchen, diesen Spielstand zu starten?
     
  2. Versuch macht kluch (ich hasse es, wenn es sich reimen soll)
    Theorie und Praxis: Das Save sollte sauber sein und sich auch starten lassen: wissen wirst du es erst dann, wenn du es anspielst
     
  3. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Schluchz... Und wieder nur CtD. :(
     
  4. Hast du mal mit Loot https://loot.github.io/ geprüft was da an Fehlermeldungen kommt?
    Es kann durchaus sein, dass da einiges noch kommt.
     
  5. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Hmm, nee, da ist alles wie immer, keine Fehler, keine schmutzigen Plugins.
     
  6. Ist für mich auch jetzt etwas wie stochern nach der Nadel im Heuhaufen. Ich kann mir jetzt nur noch eine Möglichkeit vorstellen die dir die Gerste verhagelt: PlugIns. txt
    Leider ist das eine Datei in einem versteckten Ordner. Falls er dir nicht angezeigt wird muss die Ansicht dafür erst aktiviert werden.
    Der Pfad (bei mir) ist: Laufwerk c/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Skyrim Special Edition

    In diesem Ordner findet sich die PlugIns.txt die sieht bei mir so aus:
    # This file is used by the game to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    *Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    *ApachiiHair.esm
    *Improved Mountain LOD and Z Fight Patch.esp
    *Cathedral - 3D Mountain Flowers.esp
    *RealisticWaterTwo - Resources.esm
    *EFFCore.esm
    *DynDOLOD.esm
    *SkyUI_SE.esp
    *UnlimitedBookshelves.esp
    *HD Lods SSE.esp
    *Obsidian Weathers.esp
    *SMIM-SE-Merged-All.esp
    *Better Dynamic Snow SE.esp
    *FNIS.esp
    *SkyIdles.esp
    *Dark_Forests.esp
    *Whiterun Forest Borealis.esp
    *CLARALUX SSE.esp
    *Relationship Dialogue Overhaul.esp
    *Dark_Eden_Forests_Solstheim.esp
    *AI Overhaul.esp
    *UIExtensions.esp
    *AddItemMenuSE.esp
    *UNP Vanilla Outfits.esp
    *CiriOutfit.esp
    *Mark Books as Read.esp
    *More Snow on the Road.esp
    *MMI.esp
    *sandboxcylinderheight.esp
    *NoRadialBlur.esp
    *Easy lockpicking.esp
    *FaceMasksOfSkyrim.esp
    *DisableHDREffects.esp
    *Character Creation Overhaul.esp
    *CCO - Diverse Races And Genders.esp
    *CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    *CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    *S3DLandscapes NextGenerationForests.esp
    *Weathered Road Signs.esp
    *CG4 Fx_SnowEffectsMerge.esp
    *Skyrim Better Roads - The Rift.esp
    *Book of UUNP Iron And Steel.esp
    *Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    *Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    *TERAArmorsSSE.esp
    *TeraArmorSSE Level List LOOT.esp
    *TeraArmorsSSE LOOT USSEP Patch.esp
    *CLARALUX SSE - Weathered Road Signs.esp
    *Wintersun - Faiths of Skyrim.esp
    *CFTO.esp
    *Morning Fogs SSE.esp
    *Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    *Dolmen Ruins.esp
    *JK's Sleeping Giant Inn.esp
    *SPERG-SSE.esp
    *mihailgoblins.esp
    *CCO - Permanent Birthsigns.esp
    *Skyrim Flora Overhaul.esp
    *LIAT - NPCs.esp
    *ElysiumEstate.esp
    *Breezehome Basement V2.0.esp
    *Breezehome Basement Fix.esp
    *Prometheus_BeastSkeletons.esp
    *BentPines.esp
    *CLARALUX SSE - USSEP.esp
    *My Home Is Your Home.esp
    *SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
    *SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    *Runandwalkpaces.esp
    *SkyrimReputation_SSE.esp
    *Snow Stairs Fix Vanilla.esp
    *Toccata as Elisif.esp
    *draugrweap_standa_de.esp
    *desteros nac basement_de.esp
    *SPERG_ImmersiveArmorsPatch.esp
    *SPERG_USSEPPatch.esp
    *RaceMenu.esp
    *XPMSE.esp
    *RaceMenuPlugin.esp
    *Book of UUNP - Textures.esp
    *CFTO-CoveredCarriages.esp
    *Skyland Imperial Forts and Dungeons.esp
    *ESO Altmer Armor by NewrMind43.esp
    *Meine Waffen.esp
    *Cathedral - Water.esp
    *wizDynamicThings.esp
    *EFFDialogue.esp
    *Toccata.esp
    *Alternate Start - Live Another Life.esp
    *CLARALUX SSE - LAL.esp
    *Luminosity Lighting Overhaul.esp
    *RealisticWaterTwo.esp
    *Bashed Patch, 0.esp
    *Modern Brawl Bug Fix.esp
    *DynDOLOD.esp
    *Occlusion.esp
    *WaterSeamsFix.esp
    Sie zeigt alle PlugIns an die aktiv sind oder sein sollten. Leider kommt es oft genug vor das diese nicht aktualisiert wird. Ich meine automatisch.
    Mach dir die Arbeit und schau sie dir an. Wenn da auch nur ein PlugIn (Mod) fehlt oder zu viel ist dann gibt es CTD
    Fehlende Mods muss man genauso nachtragen wie es da aufgeführt ist, Mods, die hier stehen, aber nicht mehr in deiner Ladereihenfolge werden gelöscht.
    Auch wenn in der Datei klar steht: Please do not modify this file also nicht verändern, manchmal muss man das.
     
  7. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ok, mehr als alles zerschießen kann ich mir nicht. Nee, ich sichere mir die natürlich vorher. Und nun sag mir noch, mit welcher Datei ich diese dann vergleiche.
     
  8. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Kann ich dazu die Plugin-Liste des NMM nehmen?
     
  9. Mit deiner aktuellen Modreihenfolge die dir WryeBash aufführen kann: Gehe in den Reiter View und da gibt es den Punkt List Mods. Inhalt des Fensters dann in eine Textdatei speichern
    Eine weitere Möglichkeit:
     
  10. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Das stimmt überein. Die Plugins, die im NMM kein Häkchen haben, haben in der txt-Datei kein Sternchen.
     
  11. Moment, das gibt mir zu denken. Warum haben einige Plugins bei dir im NMM kein Häkchen? Gibt es einen Grund dafür?
     
  12. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Gute Frage. Teilweise sind das gelöschte Mods, bei einigen weiß ich es nicht mehr genau, aber ich glaube, das hing mit Fehlermeldungen in Loot zusammen, die ich nicht wegbekommen habe und erst, nachdem ich das Häkchen da rausgenommen habe, lief das Spiel wieder. Den Tipp hab ich mal vor langer Zeit irgendwo bekommen, kann und wird vermutlich nicht richtig sein, befürchte ich...
     
  13. Mach mal bitte ein Bild, denn Häkchen raus mache ich zur Fehlersuche in Fallout auch. Allerdings wird da die Mod immer nur nicht mitgeladen, weil deaktiviert. Aber alle Inhalte sind noch im Game. Erst das Deinstallieren bringt diese raus.
    Es kann also durchaus sein das Resaver diese Inhalte fand und als richtig ansah, aber das Spiel streikt, weil wiederum was anderes fehlt------und da reicht eine Mesh oder eine Textur
     
  14. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Tool2.jpg
     
  15. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte. Ich meinte eigentlich eine Bild deiner gesamten Ladeliste. Wenn das als Bilder zu viel wird, reicht auch eine Textdatei im Spoiler, aber dort sollte der Vermerk bei den entsprechenden Mods sein, das kein Haken.
    Denn das hier ist ein Auszug aus einer großen Liste und nur von dem kann man nicht auf anderes schließen. Wäre zum Beispiel interessant zu sehen, ob nur der Patch bei Cloaks of Skyrim oder auch die dazu gehörenden anderen Mods inaktiv sind.
    Dark face fix kenne ich nicht nur dieses hier; Dark face bug fix.esp aus dieser Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10522?tab=files und da ist einiges an Arbeit gefragt, um es zum Laufen zu bringen.
    Info:
    Ich bin für ca. 2 - 3 Stunden Offline
     
  16. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ok. Auf jeden Fall sind das Mods, die ich nicht mehr nutze und nicht brauche, also können die auch weg.
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Dir ist aber schon klar, dass Du die Mods, die Du aktiv hattest als Dein Save-Game gemacht wurde, dann im Idealfall vorhanden sein sollten damit das Spiel funktioniert? Ansonsten sind abstürze vorprogrammiert.

    Du kannst, wenn Du es einmal zum Laufen gebracht hast, versuchen nach und nach ein paar mods zu deaktivieren, aber erst muss es wieder laufen!

    Und das ist kaum möglich, wenn zu viele mods fehlen, an die sich das save-game "erinnert".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  18. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Das seltsame daran ist, dass das Mods sind, die schon recht lange gelöscht sind - und komischerweise geht ja alles, was vor der April-Sicherung war. Da lässt sich jeder Spielstand problemlos öffnen.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Aber das ist ja logisch, dass diese Spielstände funktionieren, da diese zur Sicherung passen und das vermutlich 1 zu 1!
     
  20. Ich rate dir da zu folgendem:
    Bitte spiele ab deinem letzten spielbaren Aprilsave weiter. Du verlierst dann zwar ein paar Stunden Fortschritt aber das ist ja besser (deine Aussage) als ein kompletter Neuanfang.
    Das war aber, erinnere ich richtig, die Skyrim SE "alt". Verhindere nur das Steam wieder das "Neue" drüberbügelt.
    Was mein weiteres Wirken hier angeht: Ich kenne meine Grenzen und komme hier nicht weiter.
     
    Bonden gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden