Deswegen frag ich ja, weil ich mir nicht sicher bin, ob auf Solstheim welche rumlaufen
... und später am Niben (der übrigens nach seinem Schiff, der 'Niben', benannt ist), vermutlich Vorfahren der heutigen Khajiiti, die teilweise(!) noch auf vier Beinen liefen:[ ... ] Die stinkenden, üblen Sumpfländer und ihre menschlichen Echsen [ ... ]
Wesentlich mehr ist afaik zur Herkunft der Argonier und Khajiiti nicht bekannt.[ ... ] Die zwei- und vierbeinigen Katzendämonen rannten am Fluss entlang, ihre grünen Augen immer auf das Schiff gerichtet, fauchend und zischend und brüllend vor Wut [ ... ]
Im Artikel steht es seien 5 Argonier auf Solstheim.
Das habe mich auch schon gefragt. Sollen die Kajiit nicht von einer intelligenten Großkatzenart abstammen? in ein Tanz im Feuer (Buchreihe) wurden mal Senchetiger erwähnt. (...)
Deepfighter schrieb:Nein Hist sind eine komplett andere Rasse.LoLiPoP schrieb:Beitrag anzeigen
achso.. danke trotzdem..stammen Argonier nicht von den Hist ab?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Wieso hast du dann nichts gesagt als wir das Bild erstellt haben?
Schau mal von wann der Beitrag ist...auch mein Wissen erweitert sich, wird ergänzt und widerlegt.
Soll ichs dann ändern? Noch habe ich Zeit...
Nochmal zu der Frage, ob Argonier wechsel- oder gleichwarm sind.
In MW gibt es folgende Sprachdatei:
"Dieses Warmblut will etwas?"
Das liese zumindest den Schluss zu, dass Argonier keine Gleichwarmen Lebewesen sind.
Was dann zu der Frage führen würde, warum es in kalten Gegenden (Solstheim, Jerallberge) Argonier gibt
Auf jedenfall sollte Himmelsrand vor einer Invasion vor den Teasci sicher sein, den für die müsste das gleiche gelten. Schlangen sind auch wechselwarm.
Kleidung alleine würde in Polarer Kälte nicht ausreichen.
Schutz durch Zauber wäre die einzige Möglichkeit. Warum die nicht darauf gekommen sind weiß natürlich wieder keiner. Lieber lässt man offenstlich wechselwarme Wesen durch die Kälte latschen, merkt ja eh keiner.
Auf jedenfall sollte Himmelsrand vor einer Invasion vor den Teasci sicher sein, den für die müsste das gleiche gelten. Schlangen sind auch wechselwarm.