Vorratsdatenspeicherung durchgesetzt

lol, da will wohl einer seinen Thread vor dem aussterben bewahren...


Ich hoffe, dass das gesetz vom BT nicht durchgesetzt wird. Viel Hoffnung mach ich mir allerdings nicht...
 
Tja, schon traurig.
Vielleicht klingt das ein bisschen zu hart, aber eigentlich fehlt nur noch ein kleiner Diktator mit Bart, und wir haben das dritte Reich wieder.
Da war doch auch noch etwas damit, dass die EU oder so, die Daten wohin man fliegt und alle Personalien, sogar die Kontonummer 9 Jahre speichern wolllen!
So eine verdammte Schweinerei! Vor allem wo doch wahrscheinlich die Politiker, am meisten Dreck am Stecken haben, als alle anderen zusammen.
Die Leute entscheiden dann über unser Schicksal :roll:

Jap, ich schimpfe diese Sache bereits STASI, das ist echt erschreckend was z.B. dieser überwachten Bürgerin so passiert und das mitten in Deutschland, einem Land von dem ich etwas viel Besseres erwartet hätte. Ein Armutszeugnis an unser Land.

Hach ja, während ich hier "Die Ärzte-Deine Schuld" höre und über das Thema nachdenke, bekomme ich richtige Protestlaune, wer macht mit? :roll:
 
naja, ihr Freund wurde ja Überwacht und sie somit zwangsweise mit. Eine abartige, nicht in Worte zu fassende schweinerey ist das auf jedenfall.

Ich hab die Schnauze voll von Deutschland... mal gucken.. vielleicht wander ich in die Schweiz aus. Da lebt ja schon mein Stiefvater.

Und was ich noch zu den angeblichen vereitelten Anschlägen in .de sagen wollte:

Ich erinnere mich da einen und das erschien und erscheint mir immernoch mehr als nur suspekt. Ich mein... [ironie] ich habe ja auch 20 Tonnen voll Wasserstoffperoxid im Keller stehen, sowas bekommste ja mittlerweile hinterhergeworfen! [/ironie] Hallo? Wer bitte bekommt woher 20 Tonnen Wasserstoffperoxid? Was auch nicht raus kam war, worauf sie einen Anschlag verübt hätten.

UND das wichtigste: Das ganze konnte unterbunden werden - völlig ohne Einsatz von VDS und dem Bundestrojaner. Es geht also auch ohne.

Zum Bundestrojaner: Zum kotzen. Zuerst 3 Durchsuchungen im Jahr... ne is klar, so fängts an, wird es durchgesetzt wird in einigen Jahren jeder 2te Überwacht. Willkommen Zurück, Stasi.

Und zu unserem lieben Ösi weiter oben im Thread: Erkundige dich nen bisschen genauer, ihr habt den Bundestrojaner schon. Bei uns ist odinseidank noch die Diskussion darüber. Mein Beileid.

Mir kommt so gerade die Idee unseren werten Herrn Schäuble anzuklagen... muss ich mal genauer austüfteln.

Dass hier dürfte noch ganz interresant sein: http://www.heise.de/security/news/meldung/98645/from/atom10

lg,
Zeis
 
Richtig. Aber angeblich sollen die Fahndungserfolge mit dem Bundestrojaner besser gehen. Gut, schneller geht die Fahndung ja. Aber Ganoven sind oftmals in Sachen Internet und Datensicherheit der Polizei meilenweit vorraus.

Und genau so wie ihr befürchte ich auch die "totale Überwachung". Besonders, wenn daran übereifrige Polizisten, Richter oder Staatsanwälte geraten, ungeachtet von den Politikern, die "Däumchen drehen".

Und ich hoffe, das bleibt auch so, dass ich auch in Zukunft ein "unbescholtener Bürger" trotz dieser VDS bleibe.


Cherubion
 
Wieso Witz? Ich habe das vor allem auf die Bekämpfung von Web-Crime bezogen, weil man damit diese Ganoven "schneller fängt".

Ich habe gesagt, ich hoffe es. Denn bisher sieht es nicht danach so aus.


Cherubion
 
Das ist doch wirklich das Letzte! Wir werden hier als potenzielle Terroristen beschimpft, es wird in unsere Privatsphäre eingegriffen... Das kommt mir vor wie Half-Life 2... (City17):roll: Das kann doch einfach nicht wahr sein! Ich hab grad total Lust auf Anarchie... Einfach NIX machen. Für so einen Staat reiß ich mir den Allerwetesten auf? Für sowas zahlen wir Steuern? Wenn ich mir VinCs Post anschaue, dreht sich mir der Magen um. Da kommen Kosten auf uns zu.. und nebenbei werden die Diäten der Politiker erhöht, alles klar...
Bald kommt das SEK in jedes Haus im Land und kontrolliert die Keller auf Bombenbauteile...
[IRONIE]
Ich geh mir n paar Molotow-Cocktails basteln, hab nen Puls von 240...
[\IRONIE]

mfG TM
 
Das Faszinierendste wird wahrscheinlich eher noch sein, dass die Kosten nicht direkt aus der Staatskasse bezahlt werden, sondern die Kosten auf die Telekommunikationsunternehmen abgedrückt werden könnten. Diese werden notfalls mit einer Preiserhöhung extremen Ausmaßes reagieren müssen, um diese Kosten decken zu können. Wie jemand schon sagte, wir stehen bald vor dem Aus kostenfreier Internetdienste.
 
Ja, das stimmt. Bzw. vor dem Aus von 16-Megabit-Flatrates für gerade mal 40 Euro mit Telekom-Anschluss. Die werden dann so wie bei Beginn dieser Technologie 80 Euro kosten. Und die "Telefon-Flatrate" wird dann ausgegliedert werden.


cherubion
 
Sobald ich alt genug bin (und sich der Gesetzentwurf durchgebracht haben sollte), sobald ich genug Geld verdiene etc. werde ich mit Sicheheit auswandern nach Österreich, Schweiz (wegen den Preisen eher weniger) etc.

Ich kann es nicht fassen wie man sowas nur soweit lassen kommen konnte. Leider kann ich mich nicht an den Unterschriftsaktionen beteiligen da ich noch nicht volljährig bin. Dieser SChrittt ist kein Schritt zum Überwachungstaat, damit wird dieser ohnhin schon ziemlich brökeliger "STAAT" zum absultutesten Überwachungstatt überhaupt !!!!!!!!
 
Naja, man muss zugeben, dass die Situation in China noch deutlich schlimmer ist 😉
Aber wir gehen auf jeden Fall in diese Richtung, da hast du auf jeden Fall recht!

mfg. Antonio
 
Ihr solltet mehr gesunde Sachen trinken, wie Milch, Quellwasser und Säfte. Dann hättet ihr überhaupt erst die physische Kraft für ne Revolution xD
 
Nein. Du kannst auch Fanta, Sprite, Mineralwasser, Kaffee oder Wein trinken. :-D

Kaffee trinke ich in rauen Mengen (in letzter Zeit auch Schwarztee) aber ohne Bier , ohne mich!


BTT:
Ich mache mir Gedanken darüber was passiert wenn es bei uns mal wirklich kracht. Dann dürfen Politiker wie in Amerika alles machen was sie wollen, wenn sie nur sagen es wird der Sicherheit dienen und diese *beep* Schwarzblüter werden keine Hemmungen haben das auszunutzen!