Vorschlag: Mehr Auswahlmöglichkeiten bei Umfragen

roobsi

Angehöriger
Hallo,
wie wäre es, wenn man bei Umfragen statt 10 Möglichkeiten, 15 oder 20 angeben könnte?
Wäre nützlich, z B. bei meiner SI-Lieblingsregion Umfrage musste ich dann das ein oder andere weglassen 🙁

ich finde 10 Möglichkeiten sind bei einigen Umfragen viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten, z.B früher bei meiner User-Treff Abstimmung hätte ich bei 16 Bundesländern 16 Auswahmöglichkeiten gebraucht, daher bin ich jetzt für ganze 20 Auswahlmöglichkeiten, also das doppelte von denen die momentan zur Verfügung stehen!

Zu wenig Antwortmöglichkeiten, ich weiß ja nicht.
Eine Umfrage mit zigtausend Antwortmöglichkeiten macht ja wenig Sinn, und wie oft kommt es schon vor, dass eine so große Umfrage eröffnet wird? Abgesehen davon muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Umfrage eröffnen.
Ich halte es ehrlich gesagt nicht für sinnvoll, die aktuelle Anzahl zu erhöhen...

Gruß, Doom

Ich bin der Meinung, dass 10 völlig genügt. Man muss nicht für alles eine Umfrage erstellen. Und schon gar nicht, weil man gerade mal die Option dafür entdeckt hat. Es gibt schon viel zu viele sinnfreie Umfragen. Meinungen kann man auch in Textform darstellen.
Um mal das Beispiel Regionen in SI aufzugreifen: schreib in den 1.Post welche es gibt und verseh sie am besten mit einem aussagekräftigen Bild. Dann können User denen gerade mal ein Name oder eine Zuordnung entfallen war viel eher was damit anfangen und ihre Meinung ausführlich mit Begründung kundtun.

Abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen finde ich eine Umfrage mit sehr vielen Auswahlmöglichkeiten gar nicht mehr sinnvoll. Und oft kann man sich sowieso nicht entscheiden.

Ich denke auch, das 10 nöglichkeiten mehr als genug sind.

aber mal was zum Rande, eigentlich kann man schon froh sein, dass Umfragen nicht auf anfrage on Moderatoren erstellt werden müssen, sondern das jeder user das alleine machen kann.

aber ehrlich gesagt, stimme ich dem zu, dass es viel zu viele sinfreie Umfragen gibt, mitlerweile ist es ja schon bei jedem 2. Modprojekt so, das es eine Umfrage gibt, das ist unnötig, modder können mehr damit anfangen, wenn die user schreiben, warum sie die Mode nicht toll oder toll finden, als wenn bei Toll ne 10 und bei nicht toll ne 32 steht, aber das ist jetzt nur ein beispiel

Senf

Ich denke auch, das 10 nöglichkeiten mehr als genug sind.
Standardmäßig... sicher. Es gibt allerdings zuweilen Situationen, in denen mal mehr benötigt werden. Wollte man zum Beispiel bei Morrowind eine Umfrage nach der besten Fraktion machen, mal sehen...

Tribunal Tempel
Kaiserlicher Kult
Kaiserliche Legion
Magiergilde
Kämpfergilde
Diebesgilde
Haus Redoran
Haus Hlaalu
Haus Telvanni
Morag Tong
Ostkaiserl. Handelsgilde
...

Ups, wie ärgerlich, da sind wir schon über zehn, dumm gelaufen.

Moderatoren bzw. Super Moderatoren können jedoch Umfragen nachträglich bearbeiten, und je nach Rechten und Einstellungen (die ich für diese Board nicht kenne) zusätzliche Felder einpflegen. Ob das hier noch geht, weiss ich nicht. Falls nicht, kann ein Administrator das machen, soweit ich weiss. In dem Fall könnte man also einem der Admins eine liebe PN schreiben, damit der dann die Umfrage erweitert. Und wenn das wirklich Sinn ergibt, werden sie es sicher gern machen. Wie gesagt, wenn es mal Sinn macht. Ansonsten... c'est la vie.

Ich für meinen Teil vermisse es nicht wirklich und sage daher:

Nö, das muß nicht sein.

Soviel von mir.
£exa

• Like
Reaktionen: Doombringer
Standardmäßig... sicher. Es gibt allerdings zuweilen Situationen, in denen mal mehr benötigt werden. Wollte man zum Beispiel bei Morrowind eine Umfrage nach der besten Fraktion machen, mal sehen...

Tribunal Tempel
Kaiserlicher Kult
Kaiserliche Legion
Magiergilde
Kämpfergilde
Diebesgilde
Haus Redoran
Haus Hlaalu
Haus Telvanni
Morag Tong
Ostkaiserl. Handelsgilde
...

Ups, wie ärgerlich, da sind wir schon über zehn, dumm gelaufen.

Moderatoren bzw. Super Moderatoren können jedoch Umfragen nachträglich bearbeiten, und je nach Rechten und Einstellungen (die ich für diese Board nicht kenne) zusätzliche Felder einpflegen. Ob das hier noch geht, weiss ich nicht. Falls nicht, kann ein Administrator das machen, soweit ich weiss. In dem Fall könnte man also einem der Admins eine liebe PN schreiben, damit der dann die Umfrage erweitert. Und wenn das wirklich Sinn ergibt, werden sie es sicher gern machen. Wie gesagt, wenn es mal Sinn macht. Ansonsten... c'est la vie.

Ich für meinen Teil vermisse es nicht wirklich und sage daher:

Nö, das muß nicht sein.

Soviel von mir.
£exa

erst begründest du warum es manchmal sinnvoll ist und dann meinste es wär nicht nötig, dazu kann ich nur sagen: hä?:huh::huh::huh:

Lexa hat ihren Standpunkt doch erklärt.

Wenn du mit "c'est la vie." nicht zurecht kommst, das bedeutet nur soviel wie "so/es ist das leben".

vBulletin Support schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Jeder vBulletin-Administrator kann die maximale Anzahl an Antwortmöglichkeiten im Administrator-Kontrollzentrum selbst festlegen. 10 ist nur der Standardwert, der jederzeit geändert werden kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael (Mystics) König
vBulletin-Germany Support Team

Ööh... Admins, meldet euch mal ^^

Na bitte. Wen würde es stören, wenn die Höchstzahl erhöht werden würde? Die Tatsache, ob eine Umfrage stört, hängt ja wohl nicht von den Auswahlmöglichkeiten ab.