zum aussterben der zwerge... in warhammer 40k gibt es die orcs, die menschen und chaos noch (möglicherweise sind die eldar und dark eldar auch nachfahren der elfenrassen)... die zwerge gibt es nicht mehr. weg sind sie. geschieht ihnen recht. dämliche tunnelgräber. xD
ansonsten hast du, a-bomb die zwerge schon genau so zusammengefasst, wie ich sie auch verstehe... handwerklich hochbegabt, aber zu stur und nur bedingt teamfähig... wenn sie auch großen wert auf freundschaft legen.
menschen, ja.. menschen sind viele und sie sind anpassungsfähig. sie sind teamfähig, lassen sich aber schnell manipulieren und gegeneinander aufhetzen.
was chaos betrifft, stimme ich dir auch wieder zu. ähnlich wie die orcs, nur nicht ganz so stark und nicht ganz so zahlreich. dafür aber taktischer und mindestens genau so wild.
über die elfen weiß ich nicht ganz so viel. sie sind hochnäsig, extrem intelligent und magisch begabt, allerdings halten sie alle anderen rassen für minderbemittelt und lassen sich quasi nie auf neues ein... alles muss anhand alter werte entschieden werden.
auf der gegenseite die dunkelelfen... sie sind ähnlich gewitzt wie ihre lichtbringenden verwandten, gehen jedoch andere wege. list und heimtücke setzen sich ihn ihrer gesellschaft durch, keiner kann dem anderen trauen und jeder ist sich selbst der nächste. dunkelelfen sind einzelkämpfer. sie sind wenig zahlreich... und das ist für sie auch nur gut so. während die orcs und die chaoskrieger an vorderster front die armeen aufmischen, flankieren sie ihre gegner, greifen von hintern an und planen hinterhalte. so können wir, die mächte der zerstörung, effektiv das gesamte schlachtfeld von der fehlgeleiteten ordnung säubern. xD
ach, zu den zwergen, die in den chaoslagern aufräumen wollen... ihr wollt wirklich den nordlandmenschen zu hilfe eilen, während die grünhäute bei euch zu hause vor den toren alles außeinanderreißen? kümmert euch besser zunächst um eure eigene heimat, bevor ihr gegen chaos in den krieg zieht...