Was haltet ihr von SELFMADE RECORDS?

Unbekannt888

Reisender
Wie mein Titel schon erkennen lässt geht es mir um SELFMADE RECORDS... Was haltet ihr von denen? Wie Kollegah, Favourite, Slick One und so weiter? Ich find Kollegah ja eigentlich am Besten von Allen!

Ich hab mal ne Frage, wer oder was sind/sind SELFMADE RECORDS?
ein paar infos wären nicht schlech,t jedenfalls, für die, die das nich kennen und da bin ich bestimmt nich der einziege^^

Ääähm...Vadding, wie war das mit "sich selbst erkundigen" (hast du doch mal zu mir gesagt 😉 ) Schau dir das oder das mal an. Diese Leute nennen sich nämlich "Rapper mit Hirn".

edit: @dpum: Na dann.. Missverständnis....schnell vergessen....muss weg

Zuletzt bearbeitet:
@Fönix: es ging mir lediglich daraum, das wenn man nen Fred aufmacht, zu einem bestimmten Thema, man im ersten Post über dieses Thema informieren soll und das ist in diesem fall nunmal Unbekannt888.

Davon abgesehen weiß ich ungefähr um wen es sich handelt, aber das wollen wir ja keinem saghen^^

Ich find selfmade ziemlich geil, obwohl kollegah der schlechteste von ihnen ist. Seine Reime sind zwar auf den ersten Blick sehr beeindruckend, dann aber nur schlechte Zweckreime. Außerdem nervt seine Stimme^^
Shiml ist halt wirklich poetisch, auch wenn er nicht wirklich reimen kann.
favorite ist grandios. Der Text von so wie fav bist du doch nicht ist am lustigsten:

In meinem Leben gabs viel ******* zu sehen
Mama ist nicht da, ich leide extrem
mein bester Homey starb mit dreizehn an Krebs
doch das aller schlimmste war bushidos life dvd
ich hab streit mit kollegah! Warum fav?
Ich fuhr in seim benz ma zur scheißtanke
Endstation Leitplanke
Dabei wollte ich ja wirklich nur alkohol
der 4fache salto passierte dann halt so

Reimlich vielleicht nicht so stark, aber ansonsten sehr geil!
Ansonsten kann ich allerdings auch gut verstehen, was leute nicht an selfmade mögen. Sie sind halt teilweise auch ein bisschen frauenfeindlich bzw. brutal, und viele merken nicht, dass das ironisch gemeint ist.
Ausschnitt aus dem Text "Index":

Ich chill nur mit bösen Satanisten
wir zünden deine Kirche an und töten ein paar Christen
Christenschwein sag es, bevor du eine Kugel frisst,
oh **** sorry ich vergaß das du ein ----- bist.

Das lied ist aber komplett ironisch zu verstehen, da es ja darüber geht, dass es ihn so aufregt, dass in deutchland so viel indiziert wird.