Was tun wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von UlfurFenris, 24. April 2017.

  1. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Alles klar, thx für den Hinweis.
     
  2. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Ich hab bis jetzt nur rausgekriegt, dass ich ein Rezept in meinem Inventar nicht mehr lesen kann, wenn ich es schon irgendwann erlernt habe. Wenn ich aber bei den Händlern Rezepte kaufen will, woran erkenne ich, ob ich diese schon erlernt habe? Die sind nämlich teuer, und wenn ich sie teuer eingekauft habe um hinterher festzustellen, dass ich sie nicht lesen kann, weil schon bekannt, dann würde ich mich sehr darüber ärgern. :( Wie macht ihr das?
     
    doritis gefällt das.
  3. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Ja das war einer der Gedanken dazu die ich auch hatte. Und natürlich zu Anfang gemerkt das ich es mir erst einmal spare mein Inventar mit zig Dingen für Speisen und Getränke zu sammeln wenn ich diese erst einmal nicht nutzen kann. Da konzentriere ich mich erst einmal lieber auf die Dinge die ich schon kann, bzw. gerade erlernen möchte.
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo ihr zwei - da gibt es eine sehr einfache Lösung - das AddOn Cookery Wiz.
    Damit könnt ihr beim Händler, in Inventar usw. sehen, welche Rezepte ihr schon beherrscht, und welche nicht.
    Ich wollte nur nicht sofort eine Reihe AddOns hier vorstellen, da es immer wieder Leute gibt, die lieber erst ohne alle Hilfsmittel spielen wollen.

    Ich bin allerdings ein Freund von AddOns, solange sie mir das Spielen erleichtern. Ohne meine Minimap, Votans Fischerman (zum Angeln), Harven's Quest Journal und einigen anderen Hilfsmitteln möchte ich einfach nicht spielen ;)
     
    doritis und Arielle 1000 gefällt das.
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Analysieren
    Du hast recht @Suzie Q.
    Die neunte Eigenschaft zu lernen dauern "etwas" länger :D Wer es genau wissen will siehe hier

    @Arielle 1000
    Das steht in der Beschreibung oben links.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    @RoterHase
    Da muss ich mal genauer drauf achten, danke für den Hinweis.

    @Suzie Q
    Auch dir ein großes Dankeschön. Hab Cookery Wiz schon runtergeladen und wird demnächst ausgiebig getestet. Ich bin auch ein Freund von Addons, weil ich mir unnötige Sucherei und Tüftelei im Spiel ersparen möchte. Spielen soll nämlich Spaß machen, und keinen Frust bereiten. ;)
     
  7. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    @RoterHase
    Thx für den Link zur Liste. Okay das dauert später dann so nen Hauch. (hätte ich bloß nicht gefragt ;) Das artet ja in Arbeit aus)
    Und den Hinweis zu den Rezepten. Da musste ich auch erst einmal drauf achten.

    @Suzie Q
    Danke für die heutige Einladung. Danke für die Links zu den AddOns. Richtig erkannt in jedem Fall das Neulinge erst einmal Abstand von AddOns nehmen. Bin auch erst einmal so einer. Zumal ich aktuell nicht weiß welche davon überhaupt mit- bzw. weiter entwickelt wurden zu den ganzen Patches und Co. Aber mal sehen. Aktuell findet erstmal der Kampf statt ESOPlus, ja oder nein. :)

    Noch kurz zu den Handwerkszertifikaten. Kann man erst diejenigen machen bei Person A (Schreiner, Schmiede und fällt mir gerade nicht mehr ein) und dann bei Person B (Alchemie, Verzauberung und fällt mir natürlich auch gerade nicht ein *schäm*) oder nur eines von beiden? Bin jetzt von der Starterinsel runter und ans "schwarze Brett" an dem die Ausschriebung stand und dann erst einmal zur Dame für die Handwerkskunst und dann zu dem Magieknaben, aber angenommen habe ich jetzt mal noch nichts.

    Und noch ne Frage zur Gilde. Habt ihr allsamt auch etwas Richtung Mumble, TS oder dergleichen oder ist das aktuell rein schriftlich? Ich frage nur, nicht das irgendwann jemand sagt, der Fenris lässt sich ja nie am Server XYZ blicken zum quatschen :)

    greetz
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo UlfurFenris,
    zu den Handwerkszertifikaten. Es ist eigentlich egal, wie du es machst. Du kannst beide Personen ansprechen eine Reihenfolge gibt es nicht.
    In der Magiergilde findest du Danelo Tellono, der dich in Alchemie, Verzauberung und Versorgen unterrichtet.
    In der Kriegergilde ist es Millenith. Sie übernimmt den Unterricht in Schmieden, Schneidern und Schreinern.
    Es ist vielleicht einfacher, einen nach dem anderen anzusprechen, so wiet sind die Wege nicht. Ich habe es zumindest so gemacht. Aber natürlich
    kannst du auch jeweils eine Aufgabe zur selben Zeit offen haben und erledigen. Auch hier kann man erfreulicher Weise machen, was und wie man es will.

    Noch ein Tipp - bei dieser Gelegenheit tritt auf jeden Fall der Magier- und Kriegergilde bei. Es gibt hier kein entweder oder. Du kannst und solltest beiden
    Gilden beitreten, um die Fertigkeiten nutzen zu können. Es gibt jeweils eine Questlinie, aber das Hauptaugenmerk beim Leveln der Fertigkeitslinien liegt
    bei der Magiergilde im Sammeln von Büchern und bei der Kriegergilde im Töten von Untoten und Daedra. Beides wirst du oft machen, der Erfolg zählt aber
    erst, wenn die der jeweiligen Gilde beigetreten bist.

    Zur Gilde, im Moment haben wir kein TS und dergleichen. Wenn so etwas eingerichtet wird, werde ich dich benachrichtigen.
     
  9. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Hallo Suzie Q.
    Wieder einmal meinen Dank für die Info.
    Ist fein wenn man erste Erfolge verbuchen kann :)
     
  10. Ich packe mal "mein Wald vor lauter Bäumen" einfach mal hier hinein. Sollte es nicht passend sein bitte ich die Moderatoren es zu verschieben.

    Ich habe erst alle anderen Bereiche hier mal überflogen und dabei aber keinen entdeckt in den ich es eindeutig packen könnte. Es geht mir hier vor allem um einige für mich grundlegende Fragen auf die ich aber weder im Netz noch hier befriedigende Antworten finden konnte.

    Ich war bisher, bitte nicht erschrecken oder aufregen, eindeutig ein Gegner von ESO. Nicht weil ich das Prinzip dahinter nicht mochte oder es mir zu fantasy war. Nein, ich bin durch solche Online Spiele bereits mehrfach auch privat bedroht und beleidigt worden. (Privat weil die mich persönlich kannten) Besonders eklatant war das bei WOW und WOT
    Für Noobs:
    WOW World of Warcraft
    WOT World of Tanks

    Natürlich habe ich diese Erfahrungen gleich auf ESO übertragen. Jetzt aber kommt etwas in die Spielewelt was mir besonders zusagt: Die Erweiterung Morrowind. Jeder der mich einigermaßen kennt weiß, es gibt für mich nur zwei wirklich gute Spiele von Bethesda:

    Morrowind
    Fallout 3
    (das ist meine Meinung und ich gestatte allen anderen eine andere, eigene zu haben, ich werde meine Einstellung aber nicht diskutieren)

    Jetzt zu dem was ich wissen möchte:

    Von den Hardwarevoraussetzungen sollte mein System es schaffen.
    CPU: Intel Core I5 4x3,10GHZ
    Grafik: Nvidia GEFORCE 1050 TI 4 GB VRAM
    BS: Windows 10 64 Bit neueste Versionsupdates drauf
    Sound on Board
    Internet: VDSL 50000


    So, Butter bei den Fisch
    Ich habe aber beim Überfliegen im Netz nur immer gesehen das Systeme mit 32 BIT BS angesprochen werden. Es soll zwar eine 64 BIT Version von ESO geben aber ich jedenfalls habe sie noch nicht gesehen.

    Frage: Läuft ESO mit Morrowind auf meinem Rechner auch unter 64BIT?

    Ich selbst bin nicht unbedingt, einige finden es schade, der Typ der sich vorbehaltlos irgendeinem Team anschließt und sich dann sagen lässt wie er zu spielen hat. Sorry, aber das entscheide ich selbst.

    Frage: Kann ich ESO auch im Einzelspielermodus spielen um die Welt und die Spielweise erst einmal kennzulernen? Oder muss ich mich direkt einer Gilde oder Team anschließen?

    Ich bin nicht daran interessiert mehr auszugeben als ich zur Verfügung habe. Die meisten Spiele in dem Bereich (vor allem WOT) sind aber nur spielbar, wenn man einen Premiumaccount hat und in deren Shop die benötigte zusätzliche Ausrüstung einkauft. Das kann schnell arm machen.


    Frage: Kann ich Das Spiel spielen und nur den Einsatz an Geld haben den eben der Kauf der Version mit AddOn Morrowind ausmacht?

    Ich frage deshalb weil ich immer wieder über den Namen Kronenshop stolpere. Ich denke, es muss auch möglich sein wie bei den PC-Fassungen bisher durch Erfahrung weiterzukommen.

    Letzte Frage:

    Benötigt man zum Spielen ein Headset, Teamspeak oder dergleichen oder gibt es eine interne Chatfunktion wenn Austausch nötig wäre?


    Sorry, wenn einiges schon in anderen Threads erläutert wurde aber ich habe eben nichts dazu gefunden auf die Schnelle
     
    doritis gefällt das.
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Ivanhoe,

    bei deinem Nick werde ich an meine Kindheit erinnert ;) - die Serie Ivanhoe gehörte mit zu meinen Favoriten. Aber nun zu deinen Fragen:

    Ja.

    Du kannst geschätzt 90 % des Spiels allein spielen. Bis auf die 4er und 12er Gruppendungeons ist das Spiel so ausgelegt, dass es auch allein zu schaffen ist.
    Du wirst aber vielleicht auch feststellen, dass es mehr Spaß macht, wenn man zu zweit oder in der Gruppe spielt.

    Du kannst das Grundspiel ohne den Kronenshop spielen, alles was es dort gibt sind Gimmicks wie besondere Reittiere (beim Pferdehändler im Spiel kannst du für Gold "normale" Pferde kaufen), Köstüme, Begleiter (diese sind fürs Spiel eigentlich unnützt und sind mehr oider weniger Zierde), besondere Haare usw.

    Du kannst (musst nicht) eine ESO Plus Mitgliedschaft abschließen, für die du monatlich bezahlst. Diese gibt dir die Vorteile:
    - 10 % mehr XP beim Questen usw.
    - einen Handwerksbeutel (nimmervoller Beutel) für die ganzen Craftingmaterialien (ich möchte ihn nicht missen)
    - kostenlose Nutzung der DLCs wie Kaiserstadt, Orsinium, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft usw. solange die Mitgliedschaft läuft
    - monatlich Kronen für die du dir dann im Kronenshop etwas kaufen kannst.
    - mit Morrowind Verdoppelung des Bankplatzes
    Es ist einfach eine Erleichterung - das Spiel kannst du aber auch ohne all dies spielen.

    Du benötigst weder Headset noch TeamSpeak TS - es gibt einen Chat und dort auch das Anflüstern, das nur du und die angeflüsterte Person lesen können.
    Wenn du allerdings später doch in der Gruppe spielen willst, ist es in den Dungeons oder auch beim PVP in Cyrodiil sinnvoller, wenn man sich im TS verständigen kann.

    Ich hoffe, das beantwortet dir deine Fragen. Falls nicht, bitte einfach nochmal melden.
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hier mal die aktuellen Systemanforderungen: PC/MAC-SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR ESO: MORROWIND
    Es gibt seit Patch X auch eine 64 bit Version von ESO.
     
  13. Tja, auch ich habe Erinnerungen daran (ganz im Geheimen: Ich bin 62) Okay, danke für die ausführliche Antwort. Dann sage ich mal mit den Worten meiner Lieblingsrockröhre: The race is on

    Edit:
    Seit Patch x eine 64 bit? Gefällt mir
     
  14. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo Ulfur,

    ich hoffe alle deine Fragen wurden beantwortet, ansonsten...

    Ich habe es so gemacht, das ich mir mehrere Lagerchars gemacht hatte und dann die Handwerkszutaten ausgelagert habe. Man kann die Plätze vergrößern. In jeder "Hauptstadt" gibt es einen Char der dir mehr Lagerplätze gegen Spielgold verkauft. Das wird aber später sehr teuer. (Ich weis am Anfang hat man kein Gold.)

    Mein Haupchar habe ich zum Schneidern, Schreinern und Schmieden ausgebildet. Meine Magierin zum Verzaubern und der Ork muss Kochen und Alchemie erledigen.
    Vorallen die Rezepte einem alle geben !

    Handel ! Handelsgilden ! die immer einen Gildenhändler haben. Unverzichtbar !

    Ich bin da in 3 Handelsgilden ! Es macht auch teilweise spielerisch Sinn, sich nicht nur auf eine Allianz zu beschränken. Die Frage ist, wie man mit dem PvP umgeht. (Da gibt es aber verschiedene Instanzen. ) Und Charakterbuilds zu Hilfe nehmen. Zwischen Level 30 und 40 kommt ein großes Loch. (also es wird ziemlich schwerer)
    Und natürlich nicht versuchen am Anfang alle Handwerke mit einen Char zu machen. (Die Punkte reichen nicht aus. Da geht Kampfkraft verloren...)
    (Versorgen und Alchemie sind Nützlich. (Längere Haltbarkeit des Bufffood und bessere Wirkung der Heiltränke etc.)

    Das reicht zwar auch nicht aber es ist eine Erweiterung der Möglichkeiten. (Sonst kommt man gar nicht zurecht, ohne auf etwas zu verzichten.)
    (Gerade die Zutaten fürs Versorgen sind extrem viele.)

    Analysieren ist das wichtigste ! Das dauert ewig. am schnellsten ist man mit Versorgen fertig, wenn man die Zutaten hat. Alchemie geht auch recht schnell.
    Handwerksquests für Rüstungsbauer sind teuer etc. ...

    Wenn jemand Sets braucht...Ich kann alle herstellen (Auf dem PC) ! (Für Neulinge zum kleinen Preis, aber nicht jede Woche ein neues Set.)
    Und klaue was das Zeug hält, wie in allen TES-Spielen . Bringt recht viel Gold (einfach) und steigert den Diebesbaum.

    Es gibt am oft am Hafen auch einen NPC (Navigator) mit den man erst mal alle Regionen entdecken kann. Reiseschrein aktivieren und man kann jederzeit wieder zurückkehren.
    Nutze Addons für die ganzen Bücher (Magiergilde) und Himmelscherben etc....
    ...
    Ich hoffe es sind ein paar Tipps für jeden dabei^^


    Grüße
     
  15. o815michi

    o815michi Abenteurer


    Hallo,

    das hat mir sehr geholfen, die Rezepte die ich noch nicht kenne besser zu finden. Es gibt auch Addons, aber hier hat man den besseren Überblick !

    https://www.eso-database.com/de/

    Grüße
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wo ich angefangen habe mit dem Spiel habe ich auch die Handwerksberufe auf drei Chars verteilt. Aber jetzt habe ich alle sechs Handwerksberufe auf einen Char. Warum?
    Ausrüstung selber herstellen
    Schneider, Schreiner und Schmiede auf einen Char damit ihr die Stile nur einmal lernen braucht. Die anderen drei Berufe könnt ihr aufteilen.
    Möbel selber herstellen
    Alle sechs Berufe auf einen Char. Für einige "Möbel" wird das Können von bis vier Handwerksberufen benötig.

    Edit
    Frage: Wie kann die Chance auf Meisterhandwerksschriebe gesteigert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo RoterHase,

    es soll wohl so sein, dass voll ausgebildete Charaktere mehr Chancen auf einen Meisterschrieb haben, aber ich glaube es ist eher Glückssache.

    Mein Handwerkscharakter ist voll ausgebildet in allen 6 Kategorien - kann alle gängigen Stile herstellen und trotzdem - in den letzten 2 Wochen genau 2 Meisterschriebe für Versorgen und Verzaubern mit je 2 Schriebscheinen bekommen, aber dann am Sonntag einen Schmiedeschrieb für 135 Schriebscheine erhalten.
    Danach war erst mal wieder Schluß.

    Machen kann man da wohl nichts.
     
    RoterHase gefällt das.
  18. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Hallo zusammen.

    @Ivenhoe
    Nur als Anmerkung zum Thema Gilden und Co. Ich bin selbst jetzt auch noch nicht mit mehreren Leuten zusammen durch die Welt gereist, auch wenn ich nun in eine sehr freundliche Gemeinschaft aufgenommen wurde. Spiele bisher auch komplett ohne ESO-PLUS und zu Anfang ist man erst einmal so beschäftigt mit probieren, ansehen, ausprobieren und lesen das man ohnehin nicht zu allzuviel kommt. Es sei den man rennt blindlings einfach durch. Das wäre wohl auch eine Möglichkeit :) Also alles im Grünen Bereich könnte man sagen. Freue mich aber ungemein über die Hilfe die ich bisher erhalten habe und wenn ich mal "groß" bin, natürlich auch zusammen mit jemanden durch die Welt zu streifen. Der Bereich PVP interessiert mich schon, aber denke dafür sollte man dann schon etwas besser ausgestattet sein und mehr Power mitbringen.

    @0815michi
    Danke für die weiteren Hinweise. Das meiste habe ich mittlerweile schon gefunden oder vieles erklärt bekommen von sehr freundlichen Menschen die immer mit Buch und Feder zur Seite stehen ;)
    Aber das eine oder andere war nochmal dabei das ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Thx.

    greetz
     
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Nur mal ne Frage, über was für eine DSL-Leitung sollte man denn mindestens verfügen, um problemlos spielen zu können?;)
     
  20. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Also ich kann Dir sagen das mein Arbeitskollege derzeit mit einer eher älteren 16er Leitung problemlos zurecht kommt und die Kids nebenbei noch Netflix streamen.
    Selbst kann ich das nicht sagen, da ich glücklicherweise schon mit Glasfaser unterwegs bin.

    greetz
     
    doritis gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden