Was tun wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von UlfurFenris, 24. April 2017.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Die Diebin [​IMG]
    Der Atronach [​IMG]
    Auch Zauberer und Bogenschützen profitieren von Mundus Stein Die Diebin ;)
     
    doritis und Arielle 1000 gefällt das.
  2. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Zusammen,

    sorry, wenn ich erst so spät antworte. Ich habe diesen Thread nicht vergessen, sondern ich brauchte etwas Zeit, um an meinem Charakter einige Veränderungen vorzunehmen, um sie dann im Spiel zu testen. Nun habe ich einige Ergebnisse und Zahlen, die ich hier auch mitteilen kann.

    Das stimmt, es hat sich ziemlich viel geändert in der Zwischenzeit. Ich hatte 1 Jahr lang pausiert, seit wenigen Wochen spiele ich wieder und erkenne ESO kaum noch wieder. Es ist so, als würde ich ein komplett neues Spiel spielen. :)

    Das Berechnungssystem ist mir leider immer noch ein Rätsel und ich werde es zu Lebzeiten wohl auch nicht mehr durchschauen. :) Ich muss mich jetzt ganz auf eure Ratschläge verlassen, und ich kann sagen, dass mein Charakter inzwischen von euren Ratschlägen sehr profitiert hat. ;)

    Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten:
    Rasse: Waldelfin
    Klasse: Templer
    Rang: Champion der 306. Stufe

    Rüstung: alles leichte Rüstung, bis auf Schultern (mittel) und Kopf (schwer)
    Waffen: 2 Schwerter, als Zweitwaffe 1 Heilungsstab
    Schmuck: Halskette und 2 Ringe als Set (3 x Willenskraft, gewährt 186 Magieschaden) (danke SuzieQ:))

    Insgesamt trägt meine Waldelfin 5 x Gesetz des Julianos (gewährt 288 Magieschaden) und 4 x Augen von Mara (gewährt 124 Magieschaden)(danke SuzieQ:))
    Alle 64 Attributspunkte habe ich auf Magicka gelegt.
    Auf diese Weise habe ich nun eine Maximale Magicka von 29790 (ca. 11000 mehr als vorher:)), Maximales Leben von 15225 und Maximale Ausdauer von 9576.
    Mehr Leben hole ich mir vor einem Kampf über Lebensmittel , und zwar "Orzogas rotes Frothgar".

    Ich denke, so ausgestattet ist mein Char wesentlich effektiver als vorher.
     
    doritis gefällt das.
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wenn es wieder hakt meld dich einfach wider.

    Ich würde sagen wir machen Pause bis 6.6. Mit Patch 3.x.x (Morrowind) gibt es einige umfangreiche Änderungen im Spiel:
    Beim Kampf in ESO geht und ging es immer um schnelle Aktionen, bei denen die Verwaltung der eigenen Ressourcen von höchster Wichtigkeit ist, wenn man effektiv sein will. Speziell Spielerfähigkeiten haben in ESO aus genau diesem Grund keine Abklingzeiten – Ressourcenverwaltung ist eine Schlüsselfunktion und ein Grundpfeiler des Systems. Aufgrund des Umfangs der Balanceänderungen, die wir mit der Zeit vorgenommen haben, ist dieser Grundpfeiler der Ressourcenverwaltung im Grunde belanglos geworden. Es ist einfacher als je zuvor geworden, nahezu unendliches Durchhaltevermögen zu haben, während gleichzeitig auch der Schadensausstoß maximiert ist.

    Deshalb werden tiefgreifende Änderungen an der Wiederherstellung von Ressourcen vorgenommen. Insgesamt ist jede dieser Änderungen einer von vier Hauptkategorien zuzuordnen:
    • Wiederherstellungen, die auf dem maximal möglichen Gesamtwert der Ressource beruhen – Diese Fähigkeiten waren schlichtweg zu effektiv, sobald ihr diesen Gesamtwert signifikant ausgebaut hattet.
    • Kostenverringerung & passive Fähigkeiten zur Wiederherstellung – Viele dieser passiven Fähigkeiten bewirkten zu viel des Guten und wurden angepasst.
    • Gruppenbasierte Verbesserungen/Synergien – Einige dieser Fähigkeiten waren auf hohem Spielniveau fast schon obligatorisch und wurden angepasst.
    • Raten für das Aufwenden/Gewinnen von Ressourcen – Fähigkeiten, die entweder zu viel oder zu wenig kosten, wurden angepasst, um sicherzustellen, dass jede Klasse und jede Ausrüstungsart Ressourcen annähernd gleich schnell ausgeben und zurückgewinnen.
      • Bei diesen Änderungen bestand unser Ziel darin, ein Kampfsystem zu etablieren, das Entscheidungsfindung und Ressourcenverwaltung bestärkt. Indem wir Spieler zwischen Fähigkeiten, Verbesserungen und Ausrüstung wählen lassen, die mehr Schaden bietet, oder solcher, die für stetigen Ressourcenzufluss sorgt, gestalten wir letztendlich die Kämpfe in ESO ausgeglichener – und das auch auf lange Sicht.
    weiterlesen

    Mit dieser Aktualisierung erhält das Championsystem drei große Balanceumstrukturierungen:
    • Wir haben die 100-Punkt-Werte kategorisiert und vereinheitlicht
    • Wir haben die passiven Werte „frontlastiger“ gestaltet
    • Wir haben mehrere passive Championfähigkeiten so angepasst und überarbeitet, dass es nun einen Gegenpol zu jeder großen Kategorie der passiven Championfähigkeiten gibt
    Zunächst wurden, um die Vielfalt an ausgegebenen Punkten zu verbessern, die 100-Punkt-Werte vieler Championfähigkeiten angepasst. Bei stärkeren passiven Fähigkeiten, die globaler wirken, wie beispielsweise „Kräftig“, „schnelle Erholung“ und „Mondkalb“ wurden die Werte zum Ende hin verringert. Mittelstarke passive Fähigkeiten wie „Thaumaturg“, „präzise Schläge“ und „Bastion“ bleiben unverändert. Bei schwächeren passiven Fähigkeiten wie „Verteidigungsexperte“, „Sprinter“ und „Fokus zerschlagen“ wurden die Werte zum Ende hin erhöht. Im Folgenden findet ihr eine Liste aller Championfähigkeiten und ihrer 100-Punkt-Werte:
    • 15 %: „Abgehärtet“, „Elementarverteidiger“, „schnelle Erholung“, „Absauger“, „Mondkalb“, „Arkanist“, „Leben“, „Tenazität“, „Gelenkigkeit“, „Gesegnet“, „Elementarexperte“, „Kräftig“
    • 25 %: „Unangreifbar“, „Dickhäutig“, „Bastion“, „Kriegsherr“, „schattenhafter Schutz“, „Elfenblut“, „berstende Hiebe“, „Waffenmeisterin“, „Thaumaturg“, „präzise Schläge“
    • 35 %: „Verteidigungsexperte“, „Sprinter“, „Fokus zerschlagen“, „Schatten“, „Experte für physische Waffen“, „Stabexperte“
    • 55 %: „Verdorben“
    • 5280: „Magieschild“, „Fokus auf leichte Rüstung“, „Fokus auf mittlere Rüstung“, „Fokus auf schwere Rüstung“, „Magieerosion“, „Durchdringend“
    • 1650: „Resistent“
    Um die Kluft zwischen Spielern mit hoher und niedriger Championpunktzahl zu verringern, sind alle passiven Championfähigkeiten nun deutlich „frontlastiger“. Das bedeutet, dass Punkte, die ihr zu Beginn investiert, sehr viel mehr wert sind, während Punkte, die ihr später noch dazu investiert, immer weniger wert sein werden. Im Allgemeinen erhaltet ihr, wenn ihr die Hälfte der möglichen Punkte, also 50 Punkte, investiert habt, ungefähr 75 % des Gesamtbonus der jeweiligen Championfähigkeit (wenn ihr beispielsweise 50 Punkte in „Thaumaturg“ investiert habt, erhalten eure Schaden-über-Zeit-Effekte einen Bonus von 18,75 %). Diese neue Wertekurve gilt auch für Leben-, Magicka- und Ausdauerzugewinn, indem ihr in die roten, blauen und grünen Sternbilder investiert.

    Diese Änderung soll weniger Anreiz schaffen, all eure Championpunkte für einen einzigen Stern zu investieren und stattdessen zu einer abwechslungsreicheren und interessanteren Vergabe der Championpunkte ermutigen. Ihr könnt natürlich weiterhin 100 Punkte in eine bestimmte passive Fähigkeit investieren, doch damit verbaut ihr euch viel größere Möglichkeiten, da ihr eure Punkte nicht anderswo effektiver investiert. Das bedeutet darüber hinaus, dass Spieler mit weniger Championpunkten schon zu Beginn viel größere Effekte spüren werden und nicht so unheimlich weit hinter Spielern mit höherer Championpunktzahl liegen.
    weiterlesen
     
    doritis gefällt das.
  4. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ihr seid schuld, das habt Ihr jetzt davon.:mad:

    Seid 13:07 Uhr wird zurückgeschossen.:confused:

    D.h. mein Rechner ist für größere Aktivitäten gesperrt, da er bis jetzt knapp 37 GB (62%) von 59 erforderlichen von ESO Gold bei Steam runtergeladen hat.
    Und wehe Ihr beantwortet ab jetzt meine Fragen nicht, dann sollt Ihr mich kennenlernen.:rolleyes::D Von wegen Pause bis 6.6.;)
     
    RoterHase gefällt das.
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo doritis,
    das ist doch mal schön - willkommen in Club :D

    Hier werden alle Fragen beantwortet, sowiet es uns möglich ist.
    Beim Drachenritter und Zauberer bin ich leider nicht in der Lage zu helfen, aber auch das sollte nicht das Problem sein, hier gibt es genug Mitspieler, die dort weiter helfen können.
     
    doritis gefällt das.
  6. o815michi

    o815michi Abenteurer


    Wenn ich dich in eine Gilde einladen soll, sage Bescheid. Es gibt Gilden für alles. Ich mache recht viel Handel... aber auch etwas PvP und anderes ist im Angebot. Du hast ja 5 Gilden zur Verfügung. (Um an Gold zu kommen ist Handel fast unerlässlich. Außerdem wird man seinen gefundenen Loot los.)
    Man findet auch schneller jemanden zu Mitspielen und der dir hilft.

    Ich hatte gestern richtig Lust nach den ganzen Diskussionen mal durch Cyrodiil zu 'Hopsen' und Himmelscherben/Bücher zu sammeln. ...
    Beí mir hat ESO über 60GB. Es reicht nicht mehr für den Testserver... (also kein Morrowind.) Wenns am 22.05.2017 wird, werde ich es noch diese Woche kaufen!

    ESO ist groß. Nicht erschlagen lassen ;)

    Wenn du etwas brauchst kannst du auch mich im Spiel anschreiben. 'Fleischtester'
    Rüstungen/Waffen/Bufffood/Tränke/Glyphen habe ich im Angebot. ( Allerdings habe ich auch recht wenig CP160 Mats und wenig seltene Zutaten [Fischrogen !]) Es dauert allerdings einen Weile. Analyseitems (NIRN nur gegen Stein) bekommst du kostenlos. Vampir kann ich dir auch anbieten.

    Lasse dich im Charakter Editor nicht erschlagen ^^

    Ansonsten mal ein paar Links:
    Datenbank/Charakterüberblick
    Sets und Aussehen der Rüstungen
    Skillempfehlungen von Bethesda
    Addons / Himmelscherben <- Himmelscherben / Lorebooks [Skillpunkte und Talentfortschritt] und Master Merchant [Sehr groß; Preise für Händler] unverzichtbar

    Ich habe Chars in allen Klassen und einigen Rassen. (Waldelf; Hochelf; Dunkelelf; Ork)

    Ansonsten lieber Fragen. Viele Guides sind veraltet ! Vor allen beim Handwerk.
    ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    doritis gefällt das.
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du kannst den PTS auf eine andere Festplatte installieren - wie siehe hier.
     
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    O.k., ich bin nach knapp 12 h Lade- und Installationszeit am Sonntagabend-Montagmorgen mit meinem ersten Char durch den Anfangsdungeon durch. Klappte alles super und ich bin mächtig überrascht...Atmosphäre und Stimmung... Quest's alles Klasse. Gut, an die Qualität meines SSE-Konstrukts kommt Teso nicht ganz heran, aber es macht richtig Spass. Ich war zwischenzeitlich mit je einem Char in jedem Allianzgebiet. Werde aber doch wieder in den Ebenherzpakt zurück um meine Dunmerin als dreinschlagende Zauberin weiter auszubauen.;) Zuletzt war ich im Aldmeri... nur ich habe was gegen die Thalmor und denen jetzt noch zu helfen, ne soweit geht die Freundschaft zumindest jetzt zu Beginn doch nicht. :mad::p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Du weißt nicht, was du verpasst ;) - Razum Dar ist der beste NPC im Spiel - zumindest für mich.
    Aber lass dich nicht davon abhalten das Spiel auf deine Art und Weise zu spielen.
    Doritis die Tomate :eek: - da bleibe ich lieber eine Banane :cool:
     
  10. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Niemand kommt gegen Clivia Tharn an :eek:


    Mit Zauberern habe ich mich eingehend beschäftigt.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sein Wissen teilt. Im Forum und unserer Gilde wird sich immer jemand finden, der auch bei größeren Fragen und Problemen helfen kann. Und auch der Almanach kann vom Wissen aller Spieler profitieren. :)
     
  11. :):):):):)

    Ich mag die Katze. Der Kerl ist nicht zu toppen. Selbst als Ebenerzpaktspieler bin ich dem schon begegnet. " Dieser sucht eine Seife die das Fell nicht austrocknet" oder ähnlich. Ich hab mich bei dem schon beinahe weggeworfen und bin bei dem Dominion immer wieder zu ihm hin um seine göttlichen Kommentare zu hören.

    Der Katze begegnet man in der Nähe von Anvil in einer alten Ayleidenruine wo er für seine Königin etwas besorgen muss. Hatte zufällig was ähnliches zu tun und konnte ihm mit helfen
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden