Welcher Grafikstil gefällt euch bei MMORPG's?

Welchen Grafikstil mögt ihr in MMORPG's?

• Umfrageteilnehmer
    37

Andi98

Bürger
Mich interessiert mal welche Grafik ihr bei mMORPG'S mögt?
Comichaft (WOW), reel (GW) oder knuddelig (Flyff)?

Ich persönlich mag reel am liebsten, und knuddelig geht auch noch, aber diese WOW-Grafik hasse ich irgendwie.

Ich wollte relativ bekannte Beispiele verwenden, damit es jeder kapiert
Was mir bei der Knuddelgrafik anscheinend nicht ganz gelungen ist deshalb gibts hier ein paar Screens:
FLYFF.jpg

flyff_screen1.jpg

flyff_001.jpg

flyff00002ld6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find gut das du es gemacht hast das man mehrere wählen kann den mir gefallen der Comic so wie der Realstil aber am meisten der Real.

MfG Wasaki

Ich bin jemand, der gerne - wenn es geht - eine gute Grafik hat. Ich kann mich natürlich auch für Spiele mit nicht so toller Grafik begeistern, aber trozdem, reale Grafik gefällt mir eben mehr ; )

real 🙂

btw. anstelle von reel bitte real schreiben ^^ Es gibt zwar reelle (Doopel-l) Zahlen, aber nur den realen Greafikstil 😉

Realer Grafikstil sieht noch am besten aus.

Die Grafik von WoW bekommt von mir höchstens ein "ziemlich schei*e, wenn nicht die schlechteste Grafik überhaupt"-Prädikat ...naja, Oblivion 4ever!

Also ich kenne kein Flyff und das hört sich auch schwul an.

WoW kenne und hasse ich.

GW kenne ich nicht aber die Grafik finde ich nicht sonderlich hübsch, ich würde als Beispiel für reelle Grafik eher mein kommendes Lieblings MMORPG WAoR (Warhammer Online) nennen, aber nichts für ungut.

In einem MMORPG gibt es andere Anforderungen an die Grafik wie in einem Offlinespiel. Die Engine muss zum einen so flexibel sein, das es möglich ist auch nach ein paar Jahren noch neue Grafikfeatures hinzufügen zu können. Zum anderen darf die Grafik nicht so Hardwarehungrig sein das sie selbst High End PC`s in die Knie zwingst weil ja noch Spielraum für die Netzwerkressourcen sein muss. Das gut hinzubekommen ist nicht einfach.
WoW kann man vorwerfen was man will, aber diesen Anforderungen genügt die Grafik. Außerdem ist der Comicstil sogar in gewisser Weise künstlerisch anspruchsvoll. Und das Kunst ja im Auge des Betrachters liegt, weiß wohl jeder.
Ich bin aber auch kein Comicfan.
Eine realistische Grafik wiederum mag den Großteil der Spieler zwar zufriedenstellen, hebt sich allerdings auch nicht mehr von beliebigen anderen Produkten ab. Außerdem kann sie auch schnell steril werden.
Ich persönlich ziehe also ein Produkt vor, das einen eigenen Stil hat (auch wenn mir dieser nicht gefällt) als ein Allerweltsprodukt.
Sorry wenn ich mit meinen Ansichten jetzt schon wieder am Thema der Abstimmung vorbeigezogen bin, aber ich finde dies verträgt auch eine tiefere Betrachtung. 😛
Stimmen würde ich dann also für "Grafik mit Stil" wenn es diesen Punkt denn geben würde :-D

bla blubb, kan ich so unterschreiben.

Auch ist es interessant, das ihr comicgrafik nur mit wow asoziiert. Es gibt durchaus noch andere Spiele mit einer comichaften Grafik und das sieht ganz fantastisch aus 😉

Und überhaupt, warum nur MMORPGs? Grade das sind doch die spiele wo die Grafik am "unwichtigsten" ist?

Ich assoziere diesen Grafikstyl nicht nur mit WOW, aber ich wollte relativ bekannte Beispiele verwenden, damit es jeder kapiert
Was mir bei der Knuddelgrafik anscheinend nicht ganz gelungen ist deshalb gibts hier ein paar Screens:
FLYFF.jpg

flyff_screen1.jpg

flyff_001.jpg

flyff00002ld6.jpg

Ich mag am liebsten die Real grafik🙂

Comic wie WoW kann ich garnicht leiden ^^ ( Ein grund warum ich kein WoW zocke ^^)

Greez

aber nur, wenn die Grafik gut ist (was sie bei GW nicht ist)

Was habt ihr mit der GW Grafik, die ist doch schön, finde ich... 😵

Also bei mir ganz klar real. WoW finde ich wirklich hässlich, GW dagegen gefällt mir ziemlich gut. Habs schließlich auch gespielt, und fand die Optik für ein MMORPG eigentlich ganz hübsch.

Gruß, Doom

aber comicgrafik != comicgrafik!

bei wow hast du ja auch ein beispiel genommen was von seltener hässlichkeit strotzt.

Sucht mal nach Bildern von Team Fortress 2... das ist auch comicgrafik, meiner Meinung nach aber mit eine der besten Grafiken die aktuell auf dem Markt erhältlich ist.

Just my two cents...

1: Das war ein Beispiel dafür das es unterschiedliche comicgrafiken gibt. Denn wer hätte das gedacht, auch da gibt es Unterschiede. Denn wow ist für die comicgrafik ein sehr schlechtes Beispiel, deswegen dürfte die Umfrage auch so einseitig ausgehen.

2: Warum nur MMORPGs?