Wie groß ist eure Sammlung

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Oblivionlove, 22. August 2015.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein die sind den Preis alle mal wert. Alleine schon Morrowind GotY DRM Free mit den prophecies sind den Preis wert :-D

    Und immerhin kommt da noch die Arbeit dazu die spiele zum laufne zu kriegen, welche sich GoG macht. Denn wenn es nicht läuft gibt es das Geld zurück. Daher gibt es ja zu Redguard und Battlespire eine vorkonfigurierte DosBox, was es für mich PC noob echt einfach macht :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2015
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Redguard und Battlespire waren damals ziemliche Flops und gelten mitnichten als gute Spiele, die auch damals teilw. erheblich unter Bugs litten. Und was ich bisher davon gesehen habe (Twitch, YT) überzeugt mich auch nicht wirklich. Sie sind einzig wegen dem Elder Scrolls Bonus interessant, quasi um die Komplettsammlung zu haben. Und bei dem Alter sage ich mal, maximal 1,50 Euro pro Titel ist schon großzügig. Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich bin halt nicht so der Retro-Sammler und greife da eben max. bei extremen Schnäppchen und bei großem Interesse an einem Klassiker zu.

    Morrowind habe ich schon mind. drei Mal hier auf Disc. Und sorry aber egal ob GoG oder Steam, 20 Euro sind einfach lächerlich! Ich weiß nicht, ob die normale Disc Fassung DRM Frei ist, meine GotY von der Computer Bild Spiele von vor fünf oder so Jahren war es jedenfalls. So oder so, du bekommst das Game auf Datenträger und mit Packung für 4,50 Euro. Noch einmal, sorry, aber da sind fast 10 Euro mehr im Sale auf GoG einfach ein schlechter Witz für ein rein digitales Produkt. Ich habe ja vergangenes Jahr schon für Skyrim Legendary auf Disc schon nur 25 gezahlt und im Sale war diese vor einigen Monaten auch schon für 20 Euro für den Digitaldownload zu kriegen.

    Dass GoG hier die Spiele anpasst, damit sie (hoffentlich) auf neuen Computern laufen ist natürlich schön. Macht ja aber auch Sinn, sonst würden sie die ja gar nicht verkaufen können. Das heißt im übrigen nicht, dass die Games alle wirklich gut laufen. Battle Reams, welches es vor einiger Zeit kostenlos gab startet z.B. nicht einmal, weil es die Grafiksettings nicht festlegen kann. Um es zum Laufen zu kriegen müsste ich erst den zweiten Monitor abstöpseln und im Grafiktreiber deaktivieren (er darf nicht angezeigt werden). Erst dann soll das Game starten. Von einigen anderen Exzessen mal ganz abgesehen, gerade bei Multi-Monitorbetrieb haben etliche Games so ihre Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden