Wird der Dovahkiin der namlose Held von The Elder Scrolls V werden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2010.

?

Wird der Dovahkiin der namlose Held von The Elder Scrolls V werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2010
  1. Ja, der Dovahkiin wird der namlose Held sein.

    72,8%
  2. Nein, der namlose Held wird dem Dovahkiin nur zuarbeiten.

    7,4%
  3. Nein, der Dovahkiin wird der Gegenspieler des namlosen Helden sein.

    9,9%
  4. Nein, der Dovahkiin ist eine historische Gestalt.

    8,6%
  5. Nein, der Dovahkiin wird jemand ganz anderes sein.

    1,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiiin

    kiiin Bürger

    Hoffentlich wird Dovahkiin der Held ich hab mal echt wieder lust jemanden zu spielen der eine alte Prophezeihung erfüllt so wie es beim Nerevarinen war :)
     
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    In Morrowind warst du der Nerrevarine
    In Oblivion der Held von Kvatch

    ;)
     
  3. Ja, weil das ein Titel ist :D
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ok, dann kann der Held von mir aus den Titel Dovahkiin bekommen... Wuahahaha Ich bin so schrecklich dass alle Drachen sich fürchten:evil::ugly:

    Jetzt glaube ich allerdings weniger, dass der Spieler Dovahkiin sein wird, denn es ist nur in den wenigsten Spielen so, dass der Spieler Böse ist...auch wenn man oft böse werden kann, von Grund auf Böse ist man selten.
    LG
    Dacri
     
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Wieso sollte der Dovahkiin böse sein?
     
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Naja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen,d ass die Drachen gut sind...wenn die Drachen böse sind, dann wär das natürlich was anderes...dann wäre er gut.
    LG
    Dacri
     
  7. kiiin

    kiiin Bürger

    Gut und böse sind relativ was wenn jetzt beide gut wären und sich trotzdem bekriegen würden?
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Trailer klingt stark danach, dass die Drachen eher eine Bedrohung sind und der Dovahkiin diese abwenden muss. Allerdings kann man das zur Zeit nicht mit Gewissheit sagen.

    Drachen wurden in der Vergangenheit von Menschen kontrolliert, zumindest war das bei Nafalilargus der Fall. Daher kann es sein, dass sie auch in TES V nur nach dem Willen eines Menschen handeln, und diese sind bekanntlich weder vollkommen gut noch böse ;)
     
    gollyboy1414 und kiiin gefällt das.
  9. Wäre cool, wenn der Spieler den Drachen helfen könnte, bzw. diese befehligen. Oder noch besser, wenn man wählen kann, wem man hilft.
     
  10. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Du hast recht, im RL nicht. Doch wenn sie mit TES V nicht einen ganz großen Sprung machen und den Charakteren allen eine tiefere Persönlichkeit geben, dann werden wohl die meisten schon entweder vollkommen gut oder vollkommen böse sein...so ist es nunmal meistens in SPielen.
    LG
    Dacri
     
  11. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    In Morrowind wurde der Held ja auch Nerevarine genannt. Wird in Skyrim auch nicht anders sein, also man wird am Anfang natürlich nicht gleich mit Dovahkiin angeredet :)
     
  12. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Cool wäre, wenn der Spieler hintergangen wird, also erst vom Antagonisten benutzt wird und der Spieler erst im Laufe der HAndlung erkennt, was sache ist
     
  13. SandraX

    SandraX Bürger

    Ja. Oder nein. Weiß nicht recht. Ist mir auch wurscht, ehrlich gesagt.
     
  14. Bartor

    Bartor Neuankömmling

    Das die Drachen sich vor ihm Fürchten Könnte doch Heißen das er sie Versklavt hat und Mitt ihnen nun Skyrim Erobert aber ich Persöhnlich Tendiere Zur Meinung Das Der Spieler Der Dohvakiin Ist einfach weil es immer so war.
     
  15. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich hätte gerne mal einen Helden als Gegner, ganz allein um mal wirklich (zumindest teilweise) eine dunklere Seite zu vertreten. Das muss ja nicht heißen, dass ich keine ehrenwerten Ziele verfolge. Egal, von der Logik her ist das jetzt sowieso unmöglich...
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ich mag drachen. Sie werden von allen missverstanden. Sie sind nicht böse, nur hungrig und wütend. Und der Dovahkiin will sie töten. Das kann ich nicht zulassen.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Also, wer Städte zerstört und einen Haufen Nords auf dem Gewissen hat, ist mir nicht gerade sympathisch (außer er heißt Dagoth Ur, aber das ist eine andere Geschichte :p). Drachen treten in TES eigentlich ausnahmslos als gefährliche und bösartige Wesen auf, daher wäre es nur konsequent. Aber man muss wie gesagt anmerken, dass es sich hierbei nur um einen Announcementtrailer handelt und Todd Howard ihn auch nicht als wirklichen Trailer bezeichnet. Vielleicht kommt es daher doch ganz anders, obwohl natürlich Drachen sind böse, Dovakhiin muss per Prophezeiung kommen, Drachen tot kloppen und allles ist schön, die offensichtliche Botschaft dieses Trailers ist. Ich hoffe es aber nicht; das klingt selbst für Oblivionverhältnisse simpel und erinnert stark an die Handlung von Morrowind.
     
  18. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Wenn man nun an Martin denkt in seiner Drachengestalt? Er ist im Prinzip der einzige "Drache", dem man in TES III oder IV begegnet. Die anderen Teile habe ich nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Wenn es jetzt weitere Verkörperungen von Drachen gäbe und die vielleicht für etwas Rache wollten?^^

    Ja, ich werde vage, weil ich mich nicht mit der Lore auskenne, aber irgendeinen Beweggrund müssen die Drachen haben und die kommen ja auch nicht von irgendwoher.
     
  19. nickelchen

    nickelchen Neuankömmling

    Ich deute die Ankündigung so, dass es sich beim Dovakhiin um den Anführer der Drachen handelt. Da die Drachen so gut wie immer böse sind und der Namenlose Held gut ist, wird man wohl gegen den Dovakhiin kämpfen müssen.
     
  20. Malcador

    Malcador Reisender

    ??? Der Text ist auch von der Grammatik so gestellt, dass sich die Phrase "Aber, es gibt einen, den sie fürchten" eindeutig auf die Drachen bezieht, die sich fürchten. Also von daher ist eine "Feindschaft" zwischen Drachen und dem Dovahkiin eindeutig klar. Und die Darstellung des Dovahkiin mit dem Langen Schnauzerbart deutet schon stark auf einen Nord hin. Der erhobene Schild gegen den Drachen, der sein Feuer speit, lässt meiner Meinung nach keinerlei Alternativen in dieser Ansicht zu.

    Die Frage um die Identität ist da schon schwieriger. Dafür die Umfrage. Ich bin immernoch der Ansicht, dass man selber der Dovahkiin der Spieler sein wird. Einfach, weil es am ehesten in Bethesdas bisheriges Muster passt. Die Tatsache, dass Bethesda schon im allerersten Trailer zum Spiel den Dovahkiin erwähnt, würde alle Alternativen zum ersten Punkt der Umfrage "zu kompliziert" darstellen.
    Soll heißen, es wäre für den ersten Trailer einfach zu früh, speziellere Details über die Story preiszugeben.

    mfg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden