Wolfgang Hohlbeins Der Magier

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Drayran, 24. Februar 2008.

  1. Drayran

    Drayran Reisender

    Wie findet ihr die Reihe? Sie hat zwar einige Jahre auf dem Buckel aber ich fand sie nichts desto trotz spannend.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich kenn die Reihe leider nicht, aber ich habe sehr viele Bücher von Hohlbein, unter anderem auch "Die Chronik der Unsterblichen" ... alle Bücher von ihm finde ich gut, diese Reihe wird ja wohl keine Außnahme machen?
     
  4. Drayran

    Drayran Reisender

    Nein, in der Tat nicht. Sein STil ist gut obwohl er wie auch Steven King manchmal richtig schlechtes Zeug schreibt.

    In dieser Reihe geht es um Robert Craven der das magische Erbe seines Vaters weiterführt und versucht die 13 großen ALten samt Cthulu an ihrer Rückkehr aufzuhalten.
    Hier mal die Reihenfolge
    Der Magier, Der Erbe der Nacht
    Der Magier, Das Tor ins nichts
    sowie
    Der Magier, Der Sand der Zeit (o. so ähn.)

    Bisher konnte ich leider nur die beiden ersten Teile lesen. Und ich muss sagen sie sind sehr spannend und das Wissen ist dem Leser genau so neu wie der Hauptperson ,weßhalb alles sehr verständlich erklärt wird. Denn ersten habe ich in einer nacht gelesen bis um 2:30:shock:.

    Sehr empfehlenswert diese Reihe.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden