Wolfman Adventures: Im Namen Sithis'

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Wolfman23, 1. Juli 2009.

  1. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Freut mich zu sehen, dass es hier jetzt auch wieder regelmäßig weitergeht :)
    Die Idee von Schattenlied, wenn die Geschichte fertiggeschrieben ist, im Anfangspost die einzelnen Kapitel in Spoiler zu verpacken, halte ich für sehr sinnvoll. Dann wird der Lesefluss nicht durch Seiten durchklicken unterbrochen, wenn man einmal drin ist. ;)

    Ansonsten, wie üblich gelungen und schön geschrieben und ein interessantes Ende.

    MfG,

    Merin
     
    Wolfman23 gefällt das.
  2. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    So,die ersten 10 Kapitel hab ich schon einmal in den ersten Thread gespoilert, nur den Prolog hab ich seperat gelassen. Jetzt hab ich eben nur das Problem mit den ganzen überflüssigen Nachträgen. Da fehlt eigentlich die Möglichkeit, selbstgeschriebene Beiträge auch wieder zu löschen. Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

    Edit: Ok, das wäre geschafft. Alle Kapitel gespoilert. Hab auch gleich nen Fehler gefunden. Hab ich doch tatsächlich zweimal Kapitel XXV gehabt,was sich natürlich auf die nachfolgenden Kapitelnummern ausgewirkt hat. Jetzt stimmt es aber wieder.

    An den "leeren Seiten" solltet ihr euch nicht weiter stören. Kann ich leider im Moment nicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  3. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXI: Entscheidungen

    Zwei Tage lag Cascada nun schon im Koma, und niemand vermochte zu sagen, ob sie je wieder erwachen würde. Die Zeit wurde knapp.
    Während Telaendril an ihrem Bett Wache hielt, half Sarnek Martin bei den Vorbereitungen für das Ritual, mit dem das Dimensionstor zu Camorans Paradies öffnen wollten.
    Mit Kreide zeichnete er mitten in der Großen Halle des Tempels eine Art Pentakel, um das herum die vier Artefakte verteilt wurden - Azuras Stern, der große Welkyndstein aus Miscarcand, der Drachenharnisch des Talos von Sancre Tor und schließlich der große Siegelstein aus Oblivion.
    Im Zentrum des Kreises lag 'Das Mysterium Xarxes'. Wenn Martin Recht hatte, würde sich das Portal genau an dieser Stelle öffnen.

    "Wenn ich jetzt noch diese Psalme hier aufsage", verwies der junge Kaiser auf ein beschriebenes Stück Pergament in seiner Hand, "sollte der Weg zu Camorans Paradies frei sein. Allerdings wird nur eine Person hindurchgehen können, unmittelbar danach wird es sich wieder schließen. Dieser Freiwillige wird ab dann ganz auf sich allein gestellt sein und wird nur dann wieder zurückkehren können, wenn das Paradies zerstört wird. Und dafür muss sein Schöpfer sterben."

    "Aber wer soll gehen?", gab die junge Bosmerin zu bedenken, "Jauffre und die meisten anderen Klingen sind tot, und Cascada ist noch nicht wieder erwacht. Und selbst wenn, dürfte sie wohl kaum gleich wieder fit genug für einen weiteren Höllentrip sein."
    "Ich werde gehen!", antwortete Sarnek entschlossen.
    "Bist du verrückt? Auf keinen Fall lass ich dich da allein reingehen."

    "Telaendril, du hast Martin gehört. Uns läuft die Zeit davon. Von dem Moment an, wo ich den Kaiser ermordete, wo sein Blut meine Haut berührte, begann ich alles und jeden in Frage zu stellen, an mir selbst zu zweifeln. Erst durch dich und Cascada hab ich erkannt, welch ein verdammter Narr ich war. Jetzt hab ich endlich die Chance, meine Fehler wieder gut zu machen. Ich werde Camoran töten und die Welt zerstören, die er mit meiner Hilfe überhaupt erst erschaffen konnte."
    "Und wenn er dich zuerst tötet?", fragte die Bosmerin unter Tränen. Sarnek antwortete ruhig: "Dann tu ich es in der Gewissheit, dass ich mein Leben für die gegeben habe, die wir wirklich etwas bedeuten."

    Sarnek küsste sie und fügte hinzu, "Hab ich dir schon gesagt, dass du die schönste Frau bist,die mir je begegnet ist?"
    "Hey, ich bin Bosmerin, was hast du erwartet?" antwortete sie bemüht lässig.
    "Pass gut auf Cascada und Martin auf. Es wird alles gut, du wirst sehen. Martin, es kann losgehen."

    Unheimlich schallten die Verse, die niemand verstand, durch die Halle. Martins Stimme klang wie aus einer anderen Welt, und alles um sie herum flackerte gespentig, während er las.
    Schließlich erhellte ein greller Lichtstrahl im Zentrum des Pentakels den ganzen Raum und formte sich zu einem Strudel, wie man sie von den Oblivion-Toren kannte. Dies war das Portal zum Paradies.

    "Das wäre geschafft. Jetzt hängt alles von dir ab, Sarnek."
    "Ich bin bereit!"
    Als er sich noch einmal zu Telaendril umdrehte, sah er,dass sie nicht mehr in der Halle war. Zu schwer fiel ihr der Abschied. Und auch er war sich nicht mehr sicher, ob er überhaupt wusste, was er tat. Aber, es gab keinen anderen Weg. Es musste getan werden. Und er würde es tun. Das Paradies erwartete ihn.

    Langsam trat er in den Lichtwirbel, bis er schließlich ganz im Inneren verschwunden war - und das Portal sich wieder schloss.
    "Wenn das mal gutgeht!", murmelte Martin vor sich hin

    Ende Kapitel XXXI

    Edit: Das Kapitel ist zwar bereits im "Index" eingefügt, aber ich weiß halt nicht, ob ihr jedes Mal nachschauen wollt, ob ein neues Kapitel dazu gekommen ist. Darum werde ich neue Kapitel immer noch zusätzlich als extra Beitrag anhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
    Schattenlied gefällt das.
  4. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    Ja ich denke das ist sinnvoll, da ich den Thread abboniert habe.
     
    Wolfman23 gefällt das.
  5. Shepard25

    Shepard25 Gebannter Benutzer

    Kapitel XXXII: Das Paradies (1/?)

    Eine schreckliche Sekunde später stand er mitten auf einer prachtvollen Blumenwiese, wie er sie sonst nur aus den Geschichten kannte, die man ihm als Kind einst erzählt hatte. Ein lauer Frühlingswind streichelte sacht über sein Gesicht und trug den Duft zahlreicher Blumen und Kräuter mit sich, die seine Nase liebkosten. In der Nähe schlängelte sich ein kleiner Bach serpentinartig durch den Wilden Garten und gurgelte dabei fröhlich vor sich. Wenn dies Camorans Paradies war, dann trug es seinen Namen zurecht.

    Mit vorsichtigen Schritten folgte Sarnek einem der nahen Wege und kam dabei nicht umhin, diese mysteriöse Welt respektvoll zu bestaunen. Hier und da sprangen Rehe über die Wiese, Vögel zwitscherten in den Bäumen, Bienen summten von Blüte zu Blüte, Kaum zu glauben, dass dieses Traumland vom blutrünstigsten Mann in ganz Cyrodiil erschaffen wurde.

    "Atemberaubend schön, nicht wahr?" ertönte plötzlich eine Stimme in Sarneks Kopf, als hätte er seine Gedanken gelesen.
    "Mankar Camoran!", antwortete Sarnek wenig überrascht.
    "In der Tat, der bin ich. Für gewöhnlich erwarte ich von meinen Untergebenen die Anrede 'Herr' oder 'Meister', aber bei dir möchte ich heute einmal eine Ausnahme machen. Ich hab dich schon sehr lange erwartet, Sarnek vom Kaiserreich. War es sehr schwer, in mein 'Gaia Alta' zu finden?"
    "Zumindest schwerer als für jene, die du für 'würdig' erachtest, nach ihrem Tod hier zu landen", zischte Sarnek wütend zurück, "Eine Würde, die mit dem Blut Unschuldiger erkauft wurde."
    Camorans Antwort darauf war ein einziges gellendes Gelächter. Dann fügte er hinzu: "Ich erwarte dich am Carac Agaialor - meinem Platz am Gipfel des Paradieses. Viel Glück, Sarnek vom Kaiserreich!"

    Sarnek hatte geahnt, dass er nicht lange unbemerkt bleiben würde. Camoran überwachte seine Schöpfung, in der er wie ein Gott regierte, sehr sorgfältig. Und so übermächtig er sich auch fühlte, so würde er doch nicht zulassen, dass man ihm Ärger macht.
    Schon bald kam er an den ersten Bewohnern des Paradieses vorbei - den sogenannten "Aufgestiegenen Unsterblichen". Sie waren Mitglieder der Morgenröte, die im Kampf ihr Leben verloren und hier "wiedergeboren" wurden. Sarnek wusste, dass er von ihnen nichts zu befürchten hatte. Sie waren viel zu sehr in ihrer Apathie versunken, um ihn überhaupt zu bemerken. Ein krasser Gegensatz zu dem ansonstigen sonnigen Paradies.

    Am Ende des Weges machte er eine imposante Steinbrücke aus, die sich über den Bach spannte. Davor stand eine Dremora-Wache, die sich nun langsam auf Sarnek zu bewegte.
    "Halt, Unwürdiger!", rief Kathutet, "Nur Träger der Bande der Auserwählten dürfen die Verbotene Grotte betreten."
    "Lass mich durch!", widersprach Sarnek bestimmt, ohne selbst wirklich an einen Erfolg zu glauben, "Mankar Camoran persönlich erwartet mich."
    "Aber sicher tut er das. Er hat ja auch nichts Besseres zu tun, als mit einem Wurm wie dir seine Zeit zu verschwenden."
    "Also schön, und wie bekomme ich so eine Bande?"
    "Der Meister höchstpersönlich verteilt sie, allerdings nur an die Würdigsten seiner Anhänger. Dich zählt er offensichtlich nicht dazu."

    Nach einer kurzen Pause fügte die Wache raunend hinzu:
    "Ich sag dir was. Wenn du eine Kleinigkeit für mich erledigt, dann kannst du meine Bande haben. Die Grotte ist eh nichts für mich."
    "Und was ist das für eine 'Kleinigkeit'?", harkte Sarnek skeptisch hinzu.
    "Weißt du, der Wilde Garten ist in der Regel ein äußerst langweiliger Ort. Immer nur Unsterbliche töten und zusehen, wie sie an anderer Stelle wiedergeboren werden, ist auf die Dauer sehr eintönig. Doch kürzlich ist ein Xivilai namens Anaxes hier aufgetaucht und hat ordentlich für Aufruhr gesorgt. Meine Kameraden konnten ihn dann schließlich festsetzen und einsperren. Tja,und seitdem ist es hier wieder langweilig."
    "Und was hab ich damit zu tun?"
    "Ich möchte, dass du Anaxes befreist. Er ist ziemlich schlecht auf die drei Wachen vor seiner Zelle zu sprechen und hat bereits mehrmals bittere Rache geschworen. Sei also besser nicht in der Nähe, wenn der Spass beginnt."
    "Einen wütenden Xivilai zu befreien, klingt nicht gerade nach einer besonders klugen Aktion."
    "Wenn dir die Aufgabe zu gefährlich ist, kannst du natürlich auch versuchen, mich zu töten. Dreimal darfst du raten, wie vielen das schon gelungen ist."

    Sarnek ließ sich von Kathutet den Weg zu Anaxes' Gefängnis beschreiben und machte sich auf den Weg. Für einen kurzen Moment hatte er mit dem Gedanken gespielt, tatsächlich auf den Wächter loszugehen und ihm die Bande gewaltsam abzunehmen, doch seine bisherige Erfahrung mit den Dremora hatten ihm gezeigt, dass dies ein sinnloses Unterfangen gewesen wäre. Dann doch lieber die Aufmerksamkeit eines Xivilais erregen.

    Seine Zelle war eine vergitterte Höhle in einer kahlen Felswand im Osten der Wilden Wiese. Wie von Kathutet erwähnt wurde Anaxes von drei Dremora bewacht. Sie wirkten nicht allzu angetan von ihrer Aufgabe, ließen ihren Gefangenen aber auch nicht aus den Augen.
    Sarnek fragte sich, weshalb sich Anaxes nicht einfach selbst befreite. Für einen mächtigen Magier wie ihn wäre das sicher ein Leichtes. Doch dann kam er zu dem Schluss, dass die Zelle wahrscheinlich mit einem starken Bannzauber vor magischen Einflüssen geschützt wurde. Und ohne seine Magie hatte der Oblivion-Dämon selbst gegen die Dremora keine Chance. Es galt also, die Zelle zu öffnen, ohne dass man Sarnek bemerkte. Vielleicht ließen sich die Wachen ja irgendwie ablenken.

    "Halt!", rief einer der Wachen ihm entgegen, als sich Sarnek der Zelle näherte, "Wer bist du und was suchst du hier?"
    "Ich bin nur ein unwürdiger Diener meines Meisters", antwortete er gespielst unterwürfig und hätte sich dafür am liebsten selbst aufs Maul gehauen. Euer Kamerad Kathutet hat mir erzählt, dass ihr einen Xivilai gefangen haltet. Den würde ich mir zu gerne einmal anschauen."
    "Soso, Kathutet hat dir das also erzählt. Nun, es stimmt. Wir haben einen Xivilai. Es war eine Mordsarbeit, ihn einzufangen. Vorher konnte er noch fünf von uns in Aschehäufchen verwandeln. Halte dich besser von ihm fern, wenn dir dein Leben lieb ist."
    "Wo wir gerade von Kathutet reden", unterbrach eine andere Wache, "Vor dem würde ich mich auch in Acht nehmen. Als Anaxes hier auftauchte, hatte sich der Feigling direkt verkrümelt. Seitdem darf er vor dem Eingang zur Grotte Wache schieben."
    Diese Erwähnung brachte Sarnek auf eine Idee. Gespielt nachdenklich antwortete er: "Ja,das erklärt so einiges."
    "Wovon redest du?", entgegnete die dritte Wache hellhörig geworden.
    "Nun ja", raunte Sarnek den Dreien zu, "Als ich Kathutet traf, unterhielt er sich gerade mit einem der Unsterblichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte er ihm seine Bande der Auserwählten versprochen, wenn es ihm gelänge, Anaxes zu befreien. Dadurch hab ich erst von der Kreatur erfahren. Ich dachte, es interessiert euch vielleicht."
    "Den Xivilai befreien? Bei Dagon, ist er denn wahnsinnig geworden?"
    "Ich glaube, der braucht mal was aufs Maul."
    "Lasst ihn uns mal einen kleinen Besuch abstatten."

    Ohne sich weiter mit dem Fremden zu befassen, verließen die drei Wachen ihren Posten und begaben sich zur Brücke, an der Kathutet Wache hielt. Fast hatte Sarnek ein wenig Mitleid mit ihm, aber das legte sich bald wieder.
    Hinter dem stabilen Gitter ging der Xivilai zornig auf und ab, sein Blick neugierig auf Sarnek gerichtet.
    "Lass mich frei!", keuschte Anaxes' unheimliche Stimme, "Öffne die Zelle und lass mich frei!"
    "Ich werde dich befreien, Anaxes, aber wenn du schlau bist, solltest du danach von hier verschwinden."
    Mit diesen Worten drückte er den Hebel links vom Gitter hinunter und entfernte sich dann rückwärts von der Zelle, ohne den Dämon aus den Augen zu lassen. Der aber dachte nicht daran, Sarnek anzugreifen, sondern eilte sofort in die Richtung, in die auch seine drei Peiniger verschwunden sind. Die Zeit seiner Rache war gekommen.

    Nur wenige Minuten später war alles vorbei. Anaxes war verschwunden, und an der Steinbrücke lagen nur vier tote Dremora. Sarnek vermutete, dass sie jeden Moment wieder irgendwo auftauchen würden - so verlangte es das Gesetz dieser Traumwelt, und nahm die Bande von Kathutets Hals.
    Mit diesem überquerte er nun langsam die Brücke und fand sich kurz darauf in der Verbotenen Grotte wieder.

    Ende Kapitel XXXII (1/?)
     
  6. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXII: Das Paradies (2/2)


    In der Grotte angekommen erkannte Sarnek schnell, dass dieses sogenannte Paradies nichts weiter war als eine einzige Illusion. Erschien einem der Wilde Garten noch wie ein wahrgewordener Traum, spiegelte die Verbottene Grotte all das wieder, was man von dem kranken Hirn eines Symphatisanten des Prinzen der Zerstörung erwarten konnte.
    Zu seinen Füßen erstreckte sich ein pechschwarzer Steg über einen breiten Lavasee. Links und rechts hingen Käfige von der Decke. Die Insassen - allesamt ehemalige Mitglieder der Mysthischen Morgenröte - waren entweder tot - verbrannt in den gewaltigen Lava-Fontänen, die regelmäßg genau unter den Käfigen hochspritzen, oder erstickt in den giftigen Dämpfen - oder standen kurz davor.
    Und doch würden sie nie richtig sterben können, weil Mankar Camoran es schlichtweg nicht erlaubte. Sie würden einfach wiedergeboren werden, vielleicht in einem anderen Käfig, nur um kurz darauf wieder zu sterben. Ein einziger schmerzvoller Teufelskreis bis ans Ende aller Tage.
    "Du verdammter Bastard!", zischte Sarnek zornig, "Du lässt deine eigenen Anhänger glauben, der Eintritt ins Paradies sei eine Belohnung, aber in Wirklichkeit ist es die Strafe für ihr Versagen - eine einzige endlose Strafe."

    "Die Wahrheit ist weitaus grausamer, Sarnek vom Kaiserreich", hörte er hinter sich plötzlich eine weiche, fast wehmütige Stimme und drehte sich um. Hinter ihm stand ein abgemagerter Hochelf in der Kutte der Morgenröte und starrte ihn aus einem blassen eingefallenen, fast traurigen Gesicht an.
    "Verdammt!", zischte Sarnek und wollte nach seiner Waffe greifen, als er erkannte, dass er überhaupt keine bei sich trug.
    "Du brauchst keine Angst vor mir zu haben", entgegnete der Mann ruhig und hob beschwichtigend seine Hand, "Mein Name ist Eldamil, und ich möchte dir helfen."
    Sarnek blickte ihn ungläubig an und fragte dann:
    "Mir helfen? Warum solltest du mir helfen wollen?"
    "Weil ich so bin wie du", antwortete der Eldamil.
    Er nahm eine Fackel von der Wand und führte Sarnek durch die unzähligen Gänge dieser unterirdischen Folterkammer.
    Und dann erzählte er seine Geschichte.

    "Lange Zeit war ich Camorans Rechte Hand. Die Pläne zur Ermordung des Kaisers, sondern von mir. Ich war es auch, der das Große Portal vor Kvatch öffnete, damit die Dremora dort einmarschieren konnte. Stolz blickte ich auf all die Greueltaten hinab, die ich beging, weil ich an Camoran glaubte - an ihn und seine 'Göttliche Mission'. Und dann wurde ich gefasst.

    Zusammen mit ein paar Leuten untersuchte ich die Trümmer der gefallenen Stadt nach Überlebenden und Wertsachen, als uns eine handvoll Soldaten erwischten und niederstreckten.
    Wie alle Anhänger wurde auch ich im Paradies wiedergeboren. Die Belohnung für alle, die im Kampf für die Morgenröte den Tod fanden, so dachte ich. Doch dann erreichte ich die Grotte und erkannte die Wahrheit.
    Männer und Frauen wurden geschlagen und zu Tode gefoltert. Nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Der grausame Preis der Unsterblichkeit.

    Ich wollte Camoran zur Rede stellen, ihm erklären, dass er mit seinen Leuten so nicht umspringen kann. Doch er warf mir nur Wankelmut vor und enthob mich meines Postens. 'Wenn dir meine Methoden so wenig behagen', sagte er zu mir, 'dann wird es wohl das Beste sein, wenn du sie von nun an für alle Zeit vor Augen hast, auf dass du nie vergessen mögest, was dir blüht, wenn du mich noch ein einziges Mal infrage stellst.'
    So wurde ich zum Aufseher in dieser Grotte."

    Vor einer Biegung blieb der Altmer plötzlich stehen und hielt auch Sarnek zurück.
    "Am Ende dieses Ganges befindet der Eingang zum Vorhof des Carac Agaialor", flüsterte er, "Sie wird von Orthe, meinem Vorgesetzten, bewacht."
    "Und wie komm ich an ihnen vorbei?"
    "Als mein Gefangener!", antwortete Eldamil trocken und holte ein paar Ketten hervor.
    "Mit deiner Erlaubnis werde ich dir die hier jetzt anlegen. Sobald wir an den Wachen vorbei sind, befreie ich dich wieder. Versprochen!"

    Nur widerwillig ließ sich Sarnek in Ketten legen, andererseits war es womöglich die einzige Chance, lebendig an den Dremora vorbei zu kommen. Im Kampf hätte er gegen sie keine Chance, schon gar nicht ohne Waffen und Rüstung. Im Gegensatz zu den ganzen Gefangenen hier war er selbst nicht unsterblich. Wenn Sarnek hier starb, dann endgültig.
    Eldamil packte Sarnek am Arm und führte ihn den Gang entlang.
    "Du musst mir jetzt unter allen Umständen vertrauen", raunte Eldamil an Sarneks Ohr, "dann wird alles gut!"

    "Halt!", brüllte Orthe dem Hochelf entgegen, "Wohin willst du mit dem Gefangenen, Eldamil?"
    "Dies ist der Fremde, Anaxes befreit hat, Herr. Ich soll ihn zu Medrike bringen."
    "Der wird sich freuen, mal wieder einen Kameraden zum Spielen zu haben", entgegnete der Dremora höhnisch grinsend, "Hoffentlich hält der ein wenig mehr aus als der Letzte. Du kannst durchgehen!"

    Orthe öffnete das Tor und ließ den Aufseher passieren. Kurz darauf verschloss er es wieder.
    "Wer ist Medrike?", fragte Sarnek misstrauisch geworden, während Eldamil ihm die Fesseln abnahm.
    "Anaxes' Cousin.", antwortete der, als hätte Sarnek ihn nur nach dem Wetter gefragt.
    "Das klingt großartig. Noch ein Xivilai", spottete Sarnek und fügte etwas ernster hinzu: "Wird er uns Ärger machen?"
    "Wird er!", bestätigte Eldamil nickend, "Er besitzt den Schlüssel zum Ausgang und wird ihn uns nicht freiwillig aushändigen."

    Er griff unter seine Robe und holte ein Dremora-Schwert hervor.
    "Die hier wirst du brauchen", sagte er und überreichte Sarnek die aus Dremora-Stahl gefertigte Klinge. Es schien eine Ewigkeit her zu sein, dass er eine solche Waffe in Händen hielt. Sein Dolch wäre ihn lieber gewesen, aber er war nicht in der Lage, wählerisch zu sein.

    "Medrike befindet sich hinter der nächsten Tür", riss Eldamil ihn aus den Gedanken, "Mach dich auf einen harten Kampf gefasst!"

    Mit gezückten Waffen betraten Sarnek und sein Gefährte langsam die Höhle des Xivilais, eine kleine Insel umgeben von einem Ring aus kochender Lava, über den zwei Stege gespannt waren. Der Dämon stand in der Mitte und starrte die beiden Eindringlinge missmutig an.
    "Was wollt ihr hier?", keuschte Medrike bedrohlisch, und der Altmer antwortete:
    "Wir wollen durch die Tür hinter dir, und du hast den Schlüssel. Händige ihn uns aus."
    "Wenn ihr den Schlüssel wollt, werdet ihr sie schon meiner Leiche abnehmen müssen."
    "Ich habe befürchtet,dass du das sagen wirst!"

    Mit diesen Worten entsand Eldamil einen Blitz in Medrikes Richtung, der diesem geschickt auswich.
    "Nicht!", packte Sarnek den Hochelf am Arm, "Du kannst einen Xivilai mit Magie nicht besiegen. Das macht ihn nur stärker."
    "Du hast Recht!", antwortete Eldamil sich seines Fehlers bewusst und griff nun ebenfalls nach seinem Schwert.

    Während sie den Dämon von zwei Seiten gleichzeitig angriffen, setzte sich dieser mit mächtigen Feuerbällen zur Wehr. Zum Glück war der Xivilai zwar ein mächtiger Zauberer, allerdings zu langsam, als dass er sich um zwei Angreifer gleichzeitig kümmern konnte.
    So gelang es Sarnek irgendwann, sich soweit zu nähern, dass er einige Treffer landen konnte, während Eldamil ihn mit Schutzzaubern in Schach hielt.
    Der Panzer des Dämons war sehr robust, doch gegen eine Dremora-Klinge konnte selbst der nicht lange bestehen.

    Wütend wand sich Medrike nun Sarnek zu und packte ihn. Doch ehe er ihn in die Lava schleudern konnte, stieß der Hochelf nun seine Klinge durch den geborstenen Panzer in den Rücken des Xivilai, der daraufhin Sarnek wieder fallen ließ. Der Schmerzensschrei des Dämons hallte durch die ganze Höhle, vielleicht sogar durch die ganze Verbotene Grotte.

    Sarnek nutzte die Gelegenheit und packte den Schwertgriff noch fest. Mit Einer schnellen Drehung schlug er dem Biest den Kopf ab. Medrike war tot, und die beiden Helden schnauften erleichtert auf.
    "Donnerwetter!", sagte Sarnek nach Luft ringend, "Das war mal wieder verdammt knapp." Etwas ernster fügte er hinzu: "Ich danke dir, mein Freund!"
    "Es ist noch nicht vorbei", entgegnete Eldamil ernst, "Hinter dieser Tür erwartet dich der Carac Agaialor - und Mankar Camoran. Wenn du ihn tötest, wird diese Hölle hier verschwinden und mit ihm alle seine Bewohner."
    "Auch du wirst sterben!", erkannte Sarnek besorgt, doch der Altmer lächelte nur und antwortete: "Gestorben bin ich bereits in Kvatch. Alle hier sind bereits tot, doch den Frieden finden wir erst, wenn du deine Aufgabe erfüllt hast."

    Er umarmte Sarnek und sagte sanft: "Auf diesem Weg kann ich dich leider nicht begleiten, mein Freund. Aber ich wünsche dir viel Glück. Du wirst es brauche."
    "Da fällt mir ein", fügte er hinzu, als er sich gerade umdrehen wollte, "Deine Bande der Auserwählten - gib sie mir. Du kannst die Grotte nicht verlassen, solange du sie trägst.
    Sarnek überreichte Eldamil die Bande und öffnete die Tür nach draussen. Als er sich noch einmal umdrehte, um sich zu verabschieden, erkannte er, dass er allein in der Höhle war. So trat er wortlos ins Freie und erblickte aufs Neue dieses paradiesische Lügenbild, dass die Unsterblichen von der grausamen Wahrheit ablenken sollte.
    "Mankar Camoran, ich komme!"

    Ende Kapitel XXXII
     
  7. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXIII: Das Traumamulett (1/2)


    Hustend und keuchend erwachte sie aus einem Tiefschlaf, der eine kleine Ewigkeit zu dauern schien. Jeder einzelne Knochen schmerzte, doch sie war am Leben. Man hatte sie mit heilenden Tinkturen behandelt und in dicke Verbänder gewickelt, um die Blutungen zu stoppen. Sie fühlte sich wie von einer Herde Pferde überrannt, doch sie war am Leben.
    "Herrin, Ihr seid wach!", hörte sie eine aufgeregte und ihr bekannte Stimme rufen und sah aus den Augenwinkeln, wie die alte Argonierin auf sie zulief.
    Tar-Meena war wie die meisten anderen Magier ebenfalls an der Schlacht um Bruma beteiligt gewesen. Danach war sie geblieben, um Cascada und die anderen Überlebenden so gut sie konnte zu verarzten.

    "Tar-Meena!", sprach die Bosmerin schwach und mit dem Anschein eines Lächelns, "Schön, Euch zu sehen. Wie lange war ich weg?"
    "Zwei Tage!"
    "Nur zwei Tage? Fast hätte ich auf zwei Jahre spekuliert", entgegnete Cascada, "Was ist geschehen? Haben wir gewonnen?"
    "Bruma steht noch, wenn Ihr das meint, aber die Verluste waren immens."
    "Wie geht es den anderen?"

    In diesem Moment öffnete sich die Tür, und Telaendril stürzte in die Kammer. Sie strahlte im ganzen Gesicht, und am liebsten wäre sie ihrer Gefährtin um den Hals gefallen, doch zu Cascadas Glück unterließ sie es.

    "Wir haben Jauffre und viele der anderen Klingen in der Schlacht verloren", erklärte Martin betont sachlich, nachdem er sich ebenfalls zu den anderen gesellt hatte.
    "Auch unter den anderen Streitkräften gab es hohe Verluste. Doch, ihre Opfer waren nicht vergebens. Als sich die Tore schlossen, gelang es uns, die restlichen Aggressoren niederzustrecken oder zumindest zu vertreiben. Mit etwas Glück ist auch das Amulett der Könige bald wieder in unserem Besitz."

    "Wo wir gerade davon sprechen", unterbrach die Waldelfe, während sie sich mit Tar-Meenas Hilfe aufsetzte, "Wo steckt Sarnek eigentlich? Es gibt da etwas, worüber ich dringend mit euch geht. Mir ist da nämlich ..."

    Bei der Erwähnung Sarneks und des Portals hätte sich Telaendril fast an ihrem Tee verschluckt. Mit einem Schlag wurde sie leichenblass und stotterte verlegen.
    "Ich fürchte", half Martin der Waldelfe entschuldigend, "diese Entscheidung wurde bereits gefällt - Sarnek ist hindurch gegangen!"
    "Bitte,was??", rief Cascada entsetzt und wäre um ein Haar wieder ohnmächtig geworden, doch die Argonierin konnte sie wieder beruhigen.

    Schuldbewusst erklärte Telaendril: "Ich hab versucht, ihn davon abzubringen, aber letztendlich hatten wir keine andere Wahl. Die Zeit war knapp, und du lagst im Koma. Sarnek war die einzig logische Alternative, so ungern ich es auch zugebe."
    "Und wie lange ist er schon weg?"
    "Bereits einige Stunden."
    "Einige Stunden? Aber,dann müssen wir ihm doch nach!"
    "Das geht leider nicht!", erklärte nun wieder Martin, "Nur ein Einzelner kann durch das Portal gehen. Danach schließt es sich umgehend wieder. Allein Camorans Tod kann Sarnek zu uns zurückbringen."

    "Aber vielleicht gibt es einen anderen Weg!", hörten sie Lucien Lachance sprechen, der plötzlich in Cascadas Kammer aufgetaucht war.

    Ende Kapitel XXXIII (1/2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  8. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXIII: Das Traumamulett (2/2)

    "Lucien!", bemerkte Telaendril überraschte und nahm ihn freundscahftlich in den Arm, "Was macht Ihr denn hier? Ich dachte, Ihr wärt mit dem Wiederaufbau der Bruderschaft beschäftigt."
    "Die Bruderschaft ist zerschlagen, unsere letzten Kameraden sind in dieser Schlacht gefallen. Zudem haben wir derzeit ganz andere Sorgen. Just in diesem Moment riskiert unser Freund - unser Bruder - sein Leben, um das von Millionen zu retten. Wir müssen ihm helfen."
    "Aber wie?", entgegnete nun die noch immer ein wenig geschwächte Cascada, "Wie können wir ihm helfen?"

    Der ehemalige Sprecher zog sich einen Stuhl heran, der in der Ecke stand, und setzte sich.
    "Durch das Portal", begann Lucien zu erklären, "können wir Sarnek nicht folgen,das ist wahr. aber habe vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden."
    "Sprecht weiter!", forderte der junge Thronfolger den Mann in der dunklen Robe ungeduldig auf.
    "Gemach,gemach!", erwiderte Lucien und setzte fort:
    "Vor einiger Zeit führten mich meine Geschäfte nach Bravil. Müde und hungrig kehrte ich im hiesigen Gasthaus ein. Dort traf ich einen jungen Magier namens Henantier, der mir eine ganz unglaubliche Geschichte erzählte. Er hätte ein Amulett entwickelt, mit deren Hilfe es möglich sei, in seine eigenen Träume zu reisen. Man müsse es nur anlegen und damit einschlafen."

    "Und das funktioniert?", harkte die alte Argonierin neugierig nach.
    "Teilweise zumindest!", antwortete Lucien, "Laut Henantier sei es ihm bei seinem letzten Versuch zwar gelungen, in seinen Traum hineinzukommen, aber allein kam er dann nicht wieder heraus. Zu seinem Glück sei ihm schließlich ein mutiger Abenteurer zuhilfe geeilt. Seitdem hatte er die Finger von solchen Experimenten gelassen."

    "Das ist ja alles schön und gut", bemerkte Cascada skeptisch, "Aber wie hilft uns das, zu Sarnek zu gelangen? In unseren Träumen finden wir ihn bestimmt nicht, zumindest in dieser Form."
    "Ach, du träumst von Sarnek?", bemerkte Telaendril gespielt schnippisch.
    "Du weißt schon, wie ich das meine."

    "Cascada hat Recht!", unterbrach die beiden Bosmerinnen, ehe diese sich in eine unnötige Diskussion verwickelten, "Mit einer Reise in unsere Träume ist niemandem geholfen, weder Sarnek, noch Tamriel."
    "Dieses Paradies", erklärte Lachance gelassen, "wurde von Mankar Camoran erschaffen, richtig? Es wurde nach seinen Vorstellungen geschaffen, nach seiner eigenen Phantasie. Was aber, so frage ich dich, sind unsere Träume anderes als Ausgeburten unserer Phantasie? Sicher in unseren eigenen Träumen können wir wohl kaum etwas ausrichten. Aber,wenn wir das Amulett ein wenig umjustieren ..."
    "... dann können wir in Camorans Träume gelangen und ihm so manch schlaflose Nacht bescheren.", setzte Telaendril für ihn fort und rieb sich dabei hämisch grinsend die Hände. Verständnisvoll lächelnd schüttelte Lucien den Kopf.
    "Nein, mein Kind. Nicht ganz! Eher habe ich die Hoffnung, uns aus diese Weise in dieses zweifelhafte Paradies zu gelangen."

    Unter seiner Robe holte der Sprecher einige beschriebene Pergamente und ein Silberamulett hervor. In seiner Fassung schimmerte ein azurblauer Diamant.

    "Das Schiksal wollte es", erklärte Luciend fast bedauernd, "dass Henantier am nächsten Morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Vermutlich ist der Magier jemandem einmal zu oft auf die Füße getreten, was das Mitglied einer anderen Abteilung unserer Bruderschaft auf den Plan rief. Dieser überließ mir auf meinen Wunsch hin das Amulett und die Formeln.Martin, haltet Ihr Euch für dazu instande, anhand dieser Formeln und Camorans Buch eine Art Hintertür zum Paradies zu erschaffen?"
    "Ich könnte es zumindest versuchen", antwortete der Thronanwärter wenig überzeugt. Er nahm die Gegenstände entgegen und begab sich zurück in die Große Halle.
    "Ich werde am besten mal sehen, ob ich ihm irgendwie zur Hand gehen kann", sprach Tar-Meena mit einem angedeuteten Lächeln in ihrem reptilischen Gesicht. Offensichtlich kam sich die alte Bibliothekarin ein wenig überflüssig vor.

    "Während wir warten", begann Lucien Lachance,als er mit den beiden Waldelfen allein war, "sollten wir uns noch ein wenig unterhalten. Wenn ich mich nicht irre, wollte uns Cascada etwas erzählen. Etwas Wichtiges?"
    Seine Augen blitzten, als wüsste er längst, um was es ging, und dann war da noch sein berühmtes Grinsen.

    Ende Kapitel XXXIII
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  9. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXIV: Die Höhle des Löwen (1/2)

    Camorans Residenz, der Carac Agaialor, bot sich in so unglaublicher Schönheit da, wie man es nur von den berühmten Bauwerken der Ayleiden erwarten konnte. Unter einem imposanten Torbogen - geschaffen aus dem selben weißen Marmor wie der gesamte Palast, reckte sich eine breite Steintreppe den Hügel empor, auf dem der Prachtbau stand. Umgeben von der schönsten Blumenpracht und beschienen von der hellsten Frühlingssonne, die Sarnek je zu Gesicht bekam, glitzerte das Gestein wie einziger gewaltiger Diamant.

    Entschlossenen Herzens stieg der ehemalige Meuchelmörder die Stufen hinauf, vorbei an zahlreichen Statuen und Skulpturen - Abbilder der Ahnen Camorans, darunter auch sein Vater Haymon Camoran, der Thronräuber - näherte er sich Schritt dem mächtigen Portal - darüber das grauenvolle Gesicht Mehruns Dagons, der den ungebeten Gast mit seinem bedrohlichen Blick zu durchbohren schien.
    "Keine Sorge", zischte Sarnek dem steinernen Dämon entgegen, "Du kommst auch noch dran!"

    Wie von Geisterhand öffneten sich die mächtigen Flügeltüren vor seinen Augen. Mankar Camoran genoss es sichtlich, immer wieder aufs Neue seine 'Göttlichkeit' zur Schau zu stellen, doch der vom Kampf gezeichnete Mörder ließ sich schon lange nicht mehr beeindrucken. Trotz all seiner Macht war Camoran nach wie vor ein Sterblicher, und diese Schwäche würde ihm heute zum Verhängnis werden.

    Sarnek durchquerte das Portal und stand nun in einer weiten Halle. Links und rechts standen sich zwei Dagon-Statuen gegenüber - beide so hoch wie die Halle - und schienen die Decke des Tempels mit ihren furchterregenden Pranken an ihrem Platz zu halten. Ihr Blicke waren auf den breiten Teppich aus blutigrotenm Brokat unter sich sich gerichtet.
    Zwischen den beiden Statuen näherten sich zwei Gestalten in den Roben der Mythischen Morgenröte, die Kapuze übers Gesicht gezogen.
    Es war nicht schwer zu erraten, wer sie waren, Sarnek hatte geahnt, dass sie hier sein würden. Schließlich waren sie Camorans Kinder.

    Ruma und Rabe Camoran, die einstige Sektenführerin und ihre Rechte Hand. Beide hatten sie im Dienste ihres Vaters den Tod gefunden - Ruma durch Sarnek persönlich, als er sich von der Morgenröte abwandt, und Rabe durch die Bosmerin Cascada, Sarneks frühere Feindin und nun treue Kampfgefährtin - und waren kurz darauf hier im sogenannten 'Gaiar Alata' - im Wilden Garten - zu neuem Leben erwacht und somit unsterblich, solange das Paradies existierte, solange Mankar Camoran existierte.

    "So hast du es also tatsächlich geschafft!", bemerkte Ruma arrogant lächelnd, und ihr Bruder fügte ebenso lächelnd hinzu: "Du kannst dich geehrt fühlen, das Werk unseres Vaters nun doch noch mit eigenen Augen erleben zu dürfen. Er wartet bereits sehnsüchtig auf deine Ankunft. Komm, wir bringen dich zu ihm."

    Auf dem Weg zu Camorans Thronsaal passierten sie zwei weitere Dagon-Statuen. Imposante Ayleiden-Gemälde zierten die Wände dahinter, zahlreiche Welkynd-Kristalle tauchten die gesamte Halle in ein kühles Blau.

    Nicht weniger beeindruckend war der weite Thronsaal, in dem sich der Prophet der Morgenröte wie der Kaiser höchstselbst huldigen ließ. Sarnek zählte an die zehn Dremora-Wachen, die überall im Raum verteilt standen und ihren Anführer nicht aus den Augen ließen. Es würde nicht leicht werden, an Camoran heranzukommen, ohne vorher selbst dabei draufzugehen.

    In der Mitte des Saals erhob sich ein schwerer Steinthron ein paar Meter über den Boden und war nur über eine schmale mit feinen Teppichen gezierte Treppe zu erreichen. Links und rechts standen zwei der Wachen, und in ihrer Mitte saß Mankar Camoran.

    "Herzlich Willkommen, Sarnek vom Kaiserreich!", sprach der Anführer mit der dunklen Haarmähne, die einen starken Kontrast zu seinem blassen Altmer-Gesicht darstellte, in seiner überheblich freundlichen Art, als müsse es der ganzen Welt eine Gnade sein, dass Mankar Camoran auf ihr wandle.

    "So bist du also endlich gekommen, um dich hier vor mir niederzuwerfen und mich für deine Verfehlungen um Gnade anzuflehen?"
    Sarnek lachte bitter und antwortete verächtlich:
    "Ich bin hier, um dich für deine Untaten zur Rechenschaft zu ziehen, für all das Leid, dass du über Cyrodiil gebracht hast und für all deine Lügen. Ich bin gekommen, um das zurück zu fordern, was du gestohlen hast."
    "Ich nehme an, du meinst dies hier", entgegnete Camoran und verwies auf das Amulett um seinen Hals - das Amulett der Könige.
    "Es heißt", setzte der Altmer gelassen fort, "nur Abkömmlinge vom Blute der Septime können das Chim-el Adabal tragen. Nun, offensichtlich ist es mir gelungen, diesen Bann zu durchbrechen. Von ihm beziehe ich meine Mächte, und mit ihm werde ich Oblivion nach Tamriel holen. Ich habe nicht vor, mich davon zu trennen."
    "Das hab ich auch nicht erwartet!", antwortete Sarnek trocken und zog das Dremora-Langschwert hervor. Mit einer solchen Klinge hatte das Unheil begonnen, und mit einer solchen würde es nun auch enden.

    "Ach, der Tod ist es, den du hier suchst!", bemerkte Camoran sich von seinem Thron erhebend, "Nun, ich will ihn dir gewähren. Allerdings wirst du nicht die Ehre erhalten, danach mein Reich als Unsterblicher zu betreten."
    "Dein Paradies wird gleich nicht mehr sein!"

    Mit diesen Worten ging er auf Camoran los, doch dessen Leibwächter waren schneller. Sie stellten sich vor ihren Anführer und kreisten den Eindringl langsam ein.
    Sarnek war nicht soweit gekommen, um sich nun einfach so töten zu lassen. Mit flinken Paraden währte er die Hiebe der Dremora um ihn herum ab, versuchte sie mit Finten auf Abstand zu halten. Aber wie lange würde er das noch durchhalten? Sarnek war zwar ein geschickter Fechter, aber bei Weitem nicht so erfahren wie Cascada oder eine ihrer Klingenbrüder.
    Worauf hatte er sich da nur wieder eingelassen? Einmal mehr wünschte er sich, seine Freunde wären hier.

    Und dann geschah es ...

    Ende Kapitel XXXIV
     
  10. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Hier mal ein paar Bilder zu den Darstellern. Ich finde, sie sind ganz gut geworden.^^ Fortsetzung folgt bei Gelegenheit.​

    [​IMG]
    Sarnek bei der Mysthischen Morgenröte


    [​IMG]
    Sarnek in Daedra-Rüstung

    [​IMG]
    Sarnek und sein Dolch "Todesstoß"

    [​IMG]
    Sarnek lauert seinem Ziel auf

    [​IMG]
    Bei einem Krug Met

    [​IMG]
    Cascada relaxxt

    [​IMG]
    Cascada, die kämpferische Waldelfe

    [​IMG]
    Cascada in Klingenrüstung


    Edit: Wer Lust hat,darf gern seine Meinung kundtun.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  11. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXIV: Die Höhle des Löwen (2/2)

    "Was geht hier vor?" rief Mankar Camoran überrascht in die Runde, "Was für ein Zauber ist das?"

    Ein grell leuchtender weißer Strudel war mitten im Thronsaal entstanden und schien allmählich immer größer zu werden. Was war das?
    Offensichtlich waren auch die Dremora verwirrt und wussten nicht, was sie davon halten sollten. Selbst ihr großer Anführer war sichtlich ratlos.
    Die allgemeine Verwirrung ausnutzend verteilte Sarnek einige schnelle Schwerthiebe und befreite sich so aus aus seiner misslichen Lage.
    Plötzlich erwachte der Strudel zum Leben, beziehungsweise das, was sich in seinem Inneren befand. Ein Pfeilhagel ging auf die dämonischen Krieger und erledigte sie einen nach dem anderen. Gleichzeitig spukte der Wirbel drei Gestalten aus, die sich sofort in Kampfaufstelleung begaben. Sarnek traute seinen Augen nicht.

    "Wie kommt ihr denn hierher?" rief der Mörder seinen Freunden entgegen.
    "Das erklären wir dir später", antwortete Cascada, die sich von ihren schlimmen Verletzungen recht schnell erholt zu haben schien. Diese Waldelfe war wirklich unverwüstlich. Neben ihr stand Telaendril mit dem Bogen in Anschlag und lächelte Sarnek entgegen, sichtlich erleichtert, dass er noch lebte.
    Die größte Überraschung aber war die Anwesenheit von Lucien Lachance. Offensichtlich hatte er seine Pläne, die Bruderschaft wieder aufzubauen, kurzfristig nach hinten geschoben.
    Nachdem die drei den Strudel verlassen hatten, löste dieser sich in Wohlgefallen auf. Nun waren sie also zusammen mit Sarnek hier gefangen, bis der Schöpfer dieses trügerischen Paradieses zur Strecke gebracht wäre.

    "Ich hab zwar absolut keine Ahnung", sprach Camoran zu den Hinzugekommenen, "wie ihr es in meinen Palast geschaft habt, aber es wird euch nichts nützen. Hier bestimme ich über Leben und Tod, hier regiert die Unsterblichkeit! Zu schade, dass euch dieser Segen nicht zuteil werden wird."

    Mit diesen Worten tauchten drei weitere Gestalten auf und machten sich zum Kampf bereit. Rabe Camoran ging auf Lucien los, während seine Schwester Ruma sich mit Telaendril befasste.
    Selbst Tarok zählte nun zu den Unsterblichen. Nur zu gut erinnerte sich Cascada noch an seinen hinterhältigen Angriff, der sie um ein Haar das Leben gekostet hätte. Nun würde sie es ihm Schlag für Schlag vergelten, und wenn er hundertmal wieder zum Leben erwachte.

    "Dann wollen wir doch einmal sehen, wie unbesiegbar du und deine Freunde wirklich seid", sprach Mankar, nahm seinen Stab zur Hand und hetzte zehn weitere Dremora auf Sarnek. Der ließ sich nicht beirren und machte ein paar Saltos rückwärts, um nicht wieder eingekeilt zu werden. Sein Schwert wirbelte durch die Luft und erschlug die Krieger nacheinander.
    "Deine Dämonen lassen langsam nach", stellte Sarnek fest, "Anscheinend fordert die Untersterblichkeit einen gewissen Tribut. Vielleicht bist du für Dagon doch nicht so wichtig, wie du geglaubt hast."
    "Deine Überheblichkeit wird dir gleich vergehen, du Wurm!", entgegnete der Altmer verärgert und rief die dritte Welle herbei, doch Sarnek war flink.

    "Ich hätte nicht erwartet", bemerkte Tarok hämisch grinsend, "Dass du unseren letzten Kampf überlebt hast. Holger war wohl ein guter Lehrer. Zu schade, dass ihm sein Wissen nicht geholfen hat. Er war deutlich leichter zu töten." Mit diesen Worten ließ er seine Axt auf Cascada niederfahren.
    Die Bosmerin parierte und knirschte:
    "Jeden einzelnen Tropfen Blut, den du vergossen hast, werde ich dir heimzahlen, Tarok. Wenn diese Schlacht zuende geht, wirst du nicht wieder aufstehen, das verspreche ich dir."
    Ihre Schwerter sausten und prallten an der schweren Axt des Nords ab.

    Mit raschen Bewegungen sprang Telaendril von einer Ecke in die nächste, während Ruma ihr unablässig Feuerbälle hinterherjagte und die Bogenschützin so nicht zum Angriff kommen ließ.
    "Ich versteh gar nicht", sprach die Magierin trocken, "was Sarnek überhaupt an dir findet, "Ich dachte, er hasst Waldelfen."
    "Dich anscheinend noch viel weniger", gab die Angesprochene bissig zurück, "Sonst hätte er dir nicht sein Schwert ins Herz gejagt."
    "Ich hätte dich selbst erledigen sollen,anstatt mich auf diesen Verräter zu verlassen. Nun, diesen Fehler werde ich jetzt wieder gutmachen."
    "Dann solltest du dich aber ein bisschen mehr anstrengen", antwortete die Bosmerin und wich einem weiteren Feuerball aus.

    Auch Lucien Lachance hatte so seine Schwierigkeiten. Wie die ganze Familie war auch Rabe Camoran ein fähiger Magier und machte dem Sprecher mit Blitzen zu schaffen, doch auch Lachance hatte einge Tricks drauf, die man in der Magiergilde nicht lernte.
    "Dein kleiner Schutzzauber werden dir auch nichts bringen, Mörder!", giftete Rabe, während seine Blitze an Luciens magischer Barriere abprallten.
    "Ich mag ein Mörder sein,aber zumindest stürze ich nicht die ganze Welt ins Verderben.
    "Deine Blindheit ob unserer Macht wird deine Vernichtung sein, Unwürdiger."

    Inzwischen war es Sarnek gelungen, nah genug an Mankar ranzukommen, um ihn mit seinen Schwert zu erreichen. Doch so leicht ließ sich der Anführer der Morgenröte nicht töten. Mit einer raschen Bewegung zog er den Stab hoch und schlug seinem Gegner die Klinge aus der Hand. Der nächste Stoß schickte Sarnek vor Camoran zu Boden, während der ein drittes Mal ausholte.
    Sarnek reagierte und holte mit den Beinen aus. Ein Tritt in den Magen, und Camoran flog rückwärts, wobei seinen Stab verlor.
    Schnell rappelte sich Sarnek wieder auf, bekam aber keine Gelegenheit mehr nach seinem Schwert zu suchen, denn in dem Moment tauchten weitere Daedra auf.

    "Sarnek,fang!", rief Lucien und warf seinem Kameraden einen Dolch entgegen. Es war 'Todesstoß', Sarnkes Lieblingswaffe zu seiner Zeit bei der Bruderschaft. Mit ihm fühlte sich der berühmt-berüchtigte Meuchelmörder vergangener Tage endlich wieder komplett.
    "Im Namen Sithis'", brüllte er und erlegte ein weiteres Mal die von der stetigen Wiederbelebung geschwächten Dämonen.

    "Jetzt wirst du deine gerechte Strafe bekommen, Camoran", zischte Sarnek und lief auf den am Boden liegenden Hochelf zu, der voller Entsetzen rückwärts zu entkommen versuchte.
    "Dieses Paradies mag ein Hort der Unsterblichkeit sein", erkannte Sarnek grinsend, "nur seinem Schöpfer scheint er dieses Geschenk nicht zu gewähren, nicht wahr?"
    "Es ist nicht von Bedeutung, ob du mich nun tötest oder nicht. Ihr könnt den Prinz der Zerstörung nicht mehr aufhalten. Just in diesem Moment fällt er in die Kaiserstadt ein. Er wird sie vernichten und Tamriel endgültig von der Landkarte streichen. Der Sieg ist unser!"
    "Darauf würde ich mich nicht verlassen!", zischte Sarnek bedrohlich, und wollte gerade zustechen, als ein markerschütternder Schrei plötzlich die Halle erfüllte.
    Telaendril war von Camorans Geständnis einen kurzen Moment abgelenkt worden und übersah dabei, wie Ruma ihr einen größeren Feuerball entgegenschickte. Schwer verbrannt ging die Waldelfe zu Boden.

    Schockiert blickte Sarnek ihr nach, während Mankar die Gelegenheit nutzte, um sich zu erheben und zu flüchten.
    Zu seinem Bedauern mar Sarnek schneller. Zornig brüllend warf er dem Altmer seinen Dolch entgegen und traf ihn in den Rücken, wo die Klinge steckenblieb
    Die verhehrenden Blitze jagten nun durch Camorans Körper und schickten ihn erneut zu Boden, und diesmal stand er nicht wieder auf.

    Mit dem Großmeister des Mysthischen Morgenröte begann auch das Paradies zu sterben. Die Erde bebte, und von der Decke stürzende Gesteinsbrocken begruben alles unter sich, was nicht schnell genug ausweichen konnte.
    Ruma, Rabe und Tarok lösten sich in Luft auf, und mit ihnen auch alle anderen Unsterblichen.

    "Haltet euch aneinander fest und bleibt zusammen!", brüllte Sarnek dem ohrenbetäubenden Lärm entgegen, während er die bewusstlose Telaendril schützend unter sich nahm.
    Dann verschwand die Welt um sie herum. Sie wurde zu Schwärze - zu Nichts.

    Ende Kapitel XXXIV
     
  12. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXV: Der Weg in die Kaiserstadt (1/3)

    Als Camorans Paradies wie in einem Wirbelsturm in sich zusammenbrach, verschwanden auch all seine Bewohner. Für einen Moment sah es so aus, als würden auch Sarnek und seine Kameraden mitgezogen werden in diesen unsichtbaren Sog der Vernichtung, doch dann verschwanden sie und tauchten kurz darauf im Wokenherrscher-Tempel wieder auf - genau an der Stelle, an der Martin das Portal erschaffen hatte.

    "Der Feuerball hat sie ordentlich erwischt", erklärte Tar-Meena, nachdem sie Telaendril untersucht hatte, "aber sie wird durchkommen. Wann sie allerdings wieder aufwacht, vermag ich nicht zu sagen. Bei Cascada hat der Heilprozess zwei Tage gedauert. Beachtlich, wenn man bedenkt, wie sie zugerichtet war."
    "Lassen wir das Mädchen schlafen", entgegnete Lucien Lachance, "Vorerst haben wir Wichtigeres zu besprechen."

    "Die Dremora haben die Kaiserstadt besetzt!", erzählte Hauptmann Steffen, als sie sich kurz darauf in der Großen Halle zusammengefunden haben.
    "Die Stattore sind versperrt, es kommt keiner mehr rein und keiner mehr raus. Zum Glück konnten sich einige der Legionäre retten. Sie verstecken sich nun in der Nähe der Stadtmauer und behalten die Tore im Augen."
    "Sie haben Lordkanzler Ocato und die anderen Ratsmitglieder gefangengenommen", fügte Martin hinzu, "Vermutlich wird man sie Mehrunes Dagon als Opfer darbieten. Wir kommen zu spät"

    "Nicht aufgeben, Euer Majestät!"
    Diese Worten stammen von Cascada. Sie setzte fort:
    "Wir können sie noch immer aufhalten."
    "Und wie? Wenn wir nicht in die Stadt kommen, kann ich das Drachenfeuer nicht entzünden."
    "Über die offiziellen Wege kommen wir nicht hinein,das ist wahr. Aber vielleicht, wenn wir sie freundlich darum bitten!"
    Sie konnte sich vorstellen, wie unglaublich verrückt das für ihre Freunde klingen musste. Es war tatsächlich verrückt, um nicht zu sagen wahnsinnig, aber dennoch konnte es funktionieren.

    "Du erwartest allen Ernstes", polterte Sarnek entsetzt, als er sich später mit Cascada im Warenlager des Tempels trafen, "dass ich mir eine Dremora-Rüstung überstreife?"
    "Jetzt stell dich mal nicht so an!", widersprach die Bosmerin gelassen, "Früher war es für dich doch auch kein Problem."
    "Früher war das auch etwas völlig Anderes. Wie bist du an das Ding überhaupt herangekommen?"
    "Die Agenten der Morgenröte rufen ihre Rüstungen magisch herbei," erklärte sie, "und nach ihrem Tod lösen sie sich wieder in Wohlgefallen auf. Die Dremora selbst jedoch legen ihre Rüstungen niemals ab."
    "Das heißt also, die Rüstung gehörte einem Daedra?"
    "Ich hab sie seinem toten Körper abgenommen. Ursprünglich wollten wir damit jemanden ihre Reihen schleusen und die Dremora ausspionieren, aber es hat sich nie ergeben. Aber möglicherweise kann sie uns jetzt von Nutzen sein."
    "Und warum soll ausgerechnet ich das Ding tragen?"
    "Bitte Sarnek. Du kennst die Gepflogenheiten der Dremora und ihrer Agenten. Du schleichst dich rein und versuchst uns irgendwie die Tore zu öffnen. Wenn alles gutgeht, wird Tamriel am Ende des Tages wieder frei sein."
    "Und wenn nicht?"
    "Keine Ahnung! Sag du es mir, Daedra-Experte!"

    Es klang etwas grober, als Cascada eigentlich wollte und schämte sich ein wenig dafür. Verlegen senkte Sarnek seinen Kopf.
    "Mach dir keine Sorgen!", fügte die Waldelfe entschuldigend hinzu, "Wir werden es schon schaffen."
    Sie nahm Sarneks Gesicht in ihre weichen Hände und hauchte ihm einen tröstenden Kuss auf die Stirn.
    "Lass dich bloss nicht von Telaendril erwischen", bemerkte der Kaiserliche verschmitzt lächelnd, doch Cascada kicherte nur.
    "Mach dir da mal keine Sorgen", antwortete sie heiter, "Du bist nicht ganz mein Typ." Sie zwinkerte ihm zu und ließ ihn dann in der Rüstkammer zurück.

    Sarnek war sich nicht sicher, ober er nun erleichtert oder beleidigt sein sollte. Vor allem aber fühlte er sich überrumpelt. Im fahlen Schein der Fackeln an den Wänden wirkte das blutige Rot des Daedra-Helms in seinen Händen noch bedrohlicher. Während er sie früher für die schönste Rüstung aller Zeiten hielt, erkannte er nun ihre Abscheulichkeit in vollem Ausmaß. Und doch würde er gezwungen sein, eben diese Rüstung wieder zu tragen, wenn auch nur kurzfristig und zur Tarnung. Aber war nicht bereits sein ganzes vergangenes Leben nichts weiter als reine Tarnung gewesen? Und wenn dem so war, wer war er dann eigentlich wirklich?

    Ende Kapitel XXXV (1/3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  13. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXV: Der Weg in die Kaiserstadt (2/3)

    "Die Legionäre und einige andere wehrfähige Flüchtlinge haben sich hier in die Nikel-Festung zurückgezogen", erklärte Cascada am nächsten Morgen in der Großen Halle und verwies dabei auf eine Stelle der Landkarte auf dem Tisch zwischen sich und den anderen,
    "Dorthin werden wir ebenfalls aufbrechen.
    Dort werden wir dann die zweite Phase des Planes besprechen."

    Nach einem kurzen Frühstück brachen sie auf - Cascada und Hauptmann ritten an der Spitze, in der Mitte Martin Septim, links und rechts von ihm Lucien Lachance und Tar-Meena. Die Nachhut bildeten Sarnek und Telaendril, die dank einiger starker Heiltränke wieder auf dem Damm war und jetzt hinter Sarnek auf seinem Rappen Shadow saß - ein Geschenk von Lucien Lachance.

    Schon längst war der Himmel über ihnen nicht mehr von den Lavaseen Oblivions zu unterscheiden, rannten Skampe und Clannbanns wie selbstverständlich durch das Umland und griffen ahnungslose Reisende an.
    Wenn sie die Drachenfeuer nicht entzünden konnten, würde bald ganz Tamriel aussehen wie das tote Reiche der Daedra.
    Und ausgerechnet er, Sarnek vom Kaiservolk, hatte vor kaum mehr als einen Monat das Startsignal dazu gegeben, als er im Auftrag der Morgenröte Kaiser Uriel Septim ermordete. Damals war er davon überzeugt, dass er es genau so haben wollte, dass Tamriel in der Hand der Dremora ein weitaus besserer Ort werden würde. Er hatte all die Lügen Mankar Camorans geschluckt, ohne sie auch nur ein einziges Mal zu hinterfragen.

    "Wir sind gleich da!", rief Steffan den anderen zu, "Am Ende der Straße liegt Festeung Nikel."
    Es bereits früher Nachmittag, als sie die Ruine am Ostende der Schwarzen Straße endlich erreichten. Sie stand auf einem großen Hügel - umgeben von den Überresten des alten Burggemäuers. Einige brüchige Steintreppen führten hinauf in die obere Etage, die vor unendlich langer Zeit mal zu einem Turm gehört haben mochte, doch von dem stand nun nur noch ein Teil der Grundmauern.

    Der Innenbereich hingegen war deutlich besser erhalten. Die Wände waren feucht, Moos und Schimmel gedeihten hier wie Rosen und Narzissen im Kaiserlichen Garten, aber immerhin würden die Dremora hier einen nicht finden. Zumindest hofften sie das.
    "Dies hier war früher der Notbunker der Festung", erklärte Steffan, als er seine Begleiter durch den langen düsteren Korridor führte, "Die Legionäre erwarten uns unten in der Haupthalle. Passt aber auf, dass ihr auf den schlüpfrigen Treppen nicht ausrutscht und im Brackwasser landet, dass sich da unten im Laufe der Zeit angesammelt hat."

    Es waren etwa fünfzig Mann, die sich in der recht kleinen Halle um einen aus alten Kisten und Brettern gezimmerten Tisch geschart hatten und überrascht zu den sieben Neuankömmlingen starrten, die gerade die Treppe herabstiegen. Einer von ihnen - ein Mann in der Rüstung der Stadtwache - erhob sich und ging auf die Besucher zu.
    "Serverus Victrix, Leutnant der Kaiserlichen Stadtwache! Zu Ihren Diensten!", stellte der Gardist sich vor und salutierte pflichtbewusst, als er erkannte, dass zwei Klingen unter ihnen waren, "Ich nehme an, Ihr seid die Verstärkung, die man uns ankündigte?"
    "Hauptmann Steffan von den Klingen!", antwortete Steffan und fuhr fort, "Meine Begleiter werdet Ihr zu gegebener Zeit noch kennenlernen. Zunächst einmal sollten wir rasten und besprechen wie es nun weitergeht. Meine Klingenschwester Cascada hier hat einen Plan ausgearbeitet."

    "Unser Ziel ist der Tempel des Einen im Tempelbezirk der Kaiserstadt!", erklärte die junge Frau mit der Gestalt einer Bosmerin und der Tapferkeit einer Nord, "Nur, wenn der Kaiser die Drachenfeuer entzündet, hat der ganze Daedra-Spuk ein Ende.

    Diese wundervolle Idee scheitert allerdings bereits an den Stadttoren, die ja bekannterweise von den Dremora verriegelt wurden. Zunächst müssen wir also einen Weg in die Kaiserstadt selbst finden. Und an dieser Stelle kommt mein Freund hier" - sie wies nun auf Sarnek, der ein wenig unsicher neben ihr stand - "ins Spiel. Sarnek hat einige Erfahrung mit den Dämonen und ihren Agenten der Mythischen Morgenröte und ist von uns allen am besten geeignet für die zugegebenermaßen waghalsige Aufgabe, die ich ihm zugedacht habe. Als Dremora-Krieger verkleidet wird er sich Zutritt zur Kaiserstadt verschaffen und versuchen, uns das Haupttor zu öffnen. Sobald er uns das verabredete Signal gibt - stürmen wir rein und eskortieren den Kaiser zum Tempel, wo er das Krönungsritual vollziehen und die Feuer entzünden wird.
    Für die ganze Operation haben wir nicht sehr viel Zeit. Wenn Mehrunes Dagon erst einmal persönlich in Aktion tritt, dürfte es verdammt schwierig bis unmöglich sein, die Daedra noch aufzuhalten. Also müssen wir schnell sein."

    "Entschuldigt bitte die Unterbrechung!", sprach Leutnant Victrix bemüht gelassen, "Ihr erwähntet gerade das umfassende Wissen Eures Freundes um die Daedra. Darf ich fragen, woher er dieses Wissen nimmt?"
    "Das ist nicht von Belang, Leutnant!", gab Cascada entschieden zurück, "Wichtig ist nur, dass uns dieses Wissen bisher große Dienste erwiesen hat und uns mit etwas Glück sogar den endgültigen Sieg über Oblivion ermöglichen wird."
    "Also, ich finde schon, dass es von Belang ist, werte Cascada. Wer sagt uns, dass dieser Sarnek nicht selbst ein Spitzel der Dämonen ist und uns an seine Kameraden verrät, sobald er durch das Stadttor tritt?"
    "Mein gesunder Waldelfenverstand sagt uns das! Hätte Sarnek uns verraten wollen, hätte er bereits eine Menge Chancen gehabt. Wie bereits erwähnt, haben wir schon eine ganze Menge durchgemacht. Das sollte Beweis genug sein."
    Für mich nicht! Ihr kommt hier mit einer bunten Ansammlung von Mördern und Banditen an und erwartet allen Ernstes, dass ich bei so einer wichtigen Sache mit denen zusammenarbeite? Ehrlich gesagt zweifle ich doch sehr an Eurem viel gerühmten Elfenverstand!"

    "Ihr geht zu weit, Leutnant!", mischte sich nun Steffan ein, "Über meine Klingenschwester lass ich nichts kommen. Ihr Mut und Ihr Kampfgeschick stehen außer Frage, das hat sie bereits unzählige Male bewiesen. Und sie allein bestimmt Ihre Gefährten. Wenn sie Sarnek vertraut, so ist er über jeden Zweifel erhaben. Das Selbe gilt auch für ihre anderen Begleiter. Und Euch, Leutnant, würde ich raten, sich ihren Anordnungen zu fügen. Wie Ihr ja gerade selbst ganz klar erkannt habt, ist dies eine äußerst wichtige Angelegenheit. Und da ist kein Platz für Misstrauen. Habt Ihr mich verstanden?"
    "Jawohl, Herr Hauptmann!", gab der Leutnant der Stadtwache knirschend zurück. Sarnek war erleichtert, dass Steffan den Streit schlichten konnte. Er war schon fast soweit, selbst einzugreifen und damit womöglich die ganze Situation nur noch schlimmer zu machen.

    "Dies wird die wohl schwierigste Schlacht werden, die wir jemals geschlagen haben", setzte der junge Kaiser fort, "Ich rechne nicht damit, dass viele von uns überleben werden - wenn überhaupt. Dennoch ist dies unsere einzige Chance, wenn in Tamriel wieder Ruhe und Ordnung herrschen soll statt Tod und Verderben. Ob unter uns nun gedungene Mörder oder Taschendiebe weilen, sollte uns jetzt nicht kümmern, solange wir im Kampf um unser aller Existenz an einem Strang ziehen.
    Ich zu meinem Teil bin bereit, für mein Volk zu sterben, wie mein Vater für sein Volk gestorben ist. Lasst uns dafür sorgen, dass sein Tod nicht umsonst gewesen ist."

    Als die Nacht über Cyrodiil hereinbrach, stand Sarnek in einer Ecke der Haupthalle vor einem ramponierten Spiegel und ließ sich von Cascada und Telaendril mit der Rüstung helfen.

    "Meint ihr, ich hätte es ihm sagen sollen?" fragte er, um diese beunruhigende Stille zu brechen.
    "Was sagen?", harkte Cascada nach, während sie ihm die Schnüre am Harnisch zuzog.
    "Die Wahrheit! Über mich und meine Erfahrungen, mein ich."
    "Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich was geändert hätte, Sarnek. Victrix ist ein Gardist durch und durch. Wahrscheinlich ist er verbittert, dass die Daedra ausgerechnet die Stadt eingenommen haben, die er zu verteidigen heschworen hat. Tja,und jetzt sucht er eben einen Sündenbock für seinen Irrtum. Da kommst du ihm vermutlich gerade recht."

    "Klingt ja ermutigend!", entgegnete Sarnek sarkastisch, und Cascada antwortete schmunzelnd: "Mach dir keine Sorgen um ihn. Wenn er überleben will, wird er sich unterordnen müssen. Sobald wir die Stadt zurückerobert und die Daedra vertrieben haben, wird er seinen Sieg in irgend einer Taverne feiern und im Suff sein Misstrauen völlig vergessen. Und jetzt lass dich mal anschauen!"

    Die Rüstung passte ihm wie angegossen, und dennoch fühlte er sich nicht wirklich wohl. Sie kneifte überall und schien wie Feuer auf seiner Haut zu brennen. Kaum zu glauben, dass er sich in diesen Ding einmal wohlgefühlt hatte, nun fühlte sie sich wie etwas an, das nicht nicht für ihn bestimmt war - oder nicht mehr.

    "Wow!", machte Telaendril sichtlich erstaunt, "Jetzt noch den Topf drauf, und du bist von einem echten Dremora nicht mehr zu unterscheiden. Da bekommt man gute Lust, dich auf der Stelle zu erschlagen."
    "Dafür ist es nun leider schon ein wenig zu spät", erwiderte Sarnek seufzend, und Telaendril entgegnete:
    "Du hast jetzt die Gelegenheit, alles wieder gutzumachen. Du wirst es schaffen, und danach beginnt für uns alle ein neues Leben."

    Schließlich war es an der Zeit, sich zu verabschieden. Mit gemsichten Gefühlen ging er an seinen Freunden und den Flüchtlingen aus der Kaiserstadt vorbei. Bei jedem Schritt hallte das laute Klacken seiner schweren Stiefel bedrohlich von den Wänden wider.
    Oben angekommen setzte er den Topfhelm auf und trat ins Freie. Ein blutig roter Vollmond stand hoch oben über ihm war der einzige Zeuge seiner endgültigen Verwandlung - vom Rebellen zum Krieger der Daedra. Die Stunde der Wahrheit war gekommen.

    Ende Kapitel XXXV (2/3)
     
  14. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXV: Der Weg in die Kaiserstadt (3/3)

    Früher wäre er einfach in die Stadt hinein teleportiert - die Agenten der Mythischen Morgenröte erhielten diese Fähigkeiten von den Dremora selbst, um blitzschnell von einem Ort zum nächsten wechseln, zuschlagen und wieder verschwinden zu können. Sarnek hingegen hatten nicht einmal eine Spruchrolle für entsprechende Aktionen.
    Stattdessen überquerte er nun langsam die stabile Steinbrücke über den Rumaresee, der die Kaiserstadt ringförmig umgab. Sein Pferd hatte er in ihrem Versteck gelassen. Es hätte nur zuviel Aufmerksamkeit erregt. Sarnek ahnte, dass man ihn bereits beobachtete, und hoffte nur, dass Cascadas Plan nicht bereits an den Eingangstoren scheiterte. Die Dremora waren keine Idioten wie einige ihrer sterblichen Vertreter. Seine Tarnung würde sofort auffliegen, wenn Sarnek auch nur den kleinsten Fehler machen würde - wie etwa direkt vor ihren Augen zwei dämonische Torwachen zu töten und ihre Feinde in die Stadt zu lassen. Nein,so leicht würde es nicht werden. Sarnek musste es geschickter anstellen.

    "Halt, Kamerad!", wurde Sarnek von zwei Wachen auf dem Wehrgang über dem Stadttor aufgehalten,
    "Wer bist du, und warum läufst du außerhalb der Stadt herum? Unser Meister wird bald erscheinen."
    "Mein Name ist ... Kenra'as.", log Sarnek mit verstellter Stimme und leicht stotternd. Ihm war auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen. Er hatte einfach seinen eigenen Namen umgedreht und ein wenig gedehnt in der Hoffnung, die Dremora würden es nicht bemerken. Er fügte hinzu:
    "Ich bin ein Agent der Mythischen Morgenröte und komme gerade von einer Operation aus Skingrad zurück. Dabei hat meine Teleportationskraft gelitten. Ich musste zu Fuß zurückkehren."

    "Ein Agent?", harkte eine der Wachen misstrauisch nach, "Ich dachte, diese Versager wären alle vernichtet worden, nachdem die Rebellen Camoran getötet hatten"
    "Nicht alle", entgegnete Kenra'as alias Sarnek, "Ein paar von uns konnten entkommen und verstecken sich jetzt in einem Erdloch. Mich hat man ausgesandt, euch davon in Kenntnis zu setzen.
    "Diese sterblichen Narren! Als würden uns diese Feiglinge noch irgendwas bedeuten. Sie haben ihren Nutzen für uns verloren und sind es nicht wert, am Leben zu bleiben. Schon sehr bald werden die Dremora Tamriel beherrschein."

    Fast hatte Sarnek damit gerechnet, dass man ihn nun auf der Stelle niederstrecken würde, doch zu seiner Erleichertung erwiderte die andere Wache amüsiert: "Lass ihn rein, Omphtet! Er soll der Zeremonie beiwohnen und die Ehre haben, als erster Sterblicher von Fürst Dagon persönlich getötet zu werden."

    Ohne Widerrede drehte die Wache die schwere Winde über dem Tor und ließ es ein kleines Stück aufgleiten, damit Sarnek sich gerade eben so hindurchquetschen konnte. Kurz darauf schlug das Tor hinter seinem Rücken wieder zu. Drinnen war er also schon einmal. Nun musste er nur noch eine Möglichkeit finden, seine Kameraden nachzuholen,ohne dass er dabei zu sehr auffiel. Doch wie sollte er das anstellen?

    Sarnek kannte die Kaiserstadt ziemlich genau. Zuletzt war er mit Cascada hier gewesen, um nach den vier Erläuterungen zum Mysterium Xarxes zu suchen, doch auch vorher war er schon öfter für irgendwelche Aufträge hier gewesen. In den Katakomben unter der Kaiserstadt hatte er Kaiser Uriel Septim VII ermordet - ebenfalls in daedrischer Rüstung. Und nun trug er sie wieder, und wieder in der Kaiserstadt, wo es diesmal darum ging, sein Verbrechen wieder gutzumachen. Der Kreis schloss sich.

    Der Talosplatz-Bezirk war kaum mehr wieder als solcher zu erkennen. Überall brannten Gebäude oder waren nur noch Ruinen. Auf den Straßen patrouillierten Dremora oder trieben die versklavten Bewohner der Kaiserstadt vor sich her. Wer sich widersetzte, wurde ohne Vorwarnung niedergestreckt.
    Das große Akatosh-Denkmal - ein imposanter Steinddrache - wurde zerstört und gegen eine lebensgroße Statue des Prinzen der Zerstörung ersetzt. Aber irgendwas sagte Sarnek, dass dies weit mehr war als nur eine Steinfigur. Womöglich war es sogar Mehrunes Dagon selbst, der nur darauf wartete, zum Leben zu erwachen und über Tamriel herzufallen wie ein tollwütiger Timperwolf über ein wehrloses Rehkitz.

    Das Tor zum Tempelbezirk lag im Süden des Talosplatzes, doch der war durch Steintrümmer blockiert. Möglicherweise kämen sie durch die Kanäle zum Tempel. Das wäre zumindest sicherer, als sich quer durch den schwer bewachten Palastgarten im Zentrum der Kaiserstadt kämpfen zu müssen. Zuvor jedoch musste er seine Kameraden in die Kaiserstadt bringen, ohne den Großalarm auszulösen. Dazu musste er die beiden Wachen über dem Eingangstor irgendwie ablenken.

    Als der nächste Sklavenzug an ihm vorbeitrottete, hatte Sarnek einen Plan. Er war verrückt! Er war selbstmörderisch! Er könnte funktionieren!

    Ende Kapitel XXXV
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  15. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kleiner Zwischenbericht für alle Wartenden:
    Keine Sorge,es geht bald weiter. Ich hab nur im Moment vieles um die Ohren und fühl mich entsprechend matt.^^
     
  16. Wolfman23

    Wolfman23 Abenteurer

    Kapitel XXXVI: Der Goldene Drache (1/?)

    ist in Arbeit (Verzögerungen wegen Umzug und zeitweiliger "Internetlosigkeit")
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden