Foyada | ElderScrollsPortal.de

Foyada

Deepfighter (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Scharesoft (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Begriffserklärung==
Als '''Foyadas''' werden die Schluchten, welche sich vom [[Roter Berg|Roten Berg]] in alle Richtungen [[Vvardenfell]]s ausdehnen bezeichnet. Sie entstanden bei Ausbrüchen des Vulkans durch herabfließende Lava-Ströme. Die größte und bekannteste ist die Foyada [[Mamaea]], welche sich von der [[Geisterpforte]] östlich an [[Balmora]] vorbei bis hin nach Pelagiad erstreckt.


Als Foyadas werden die Schluchten, welche sich vom [[Roter Berg|Roten Berg]] in alle Richtungen [[Vvardenfell]]s ausdehnen bezeichnet. Sie entstanden bei Ausbrüchen des Vulkans durch herabfließende Lava-Ströme. Die größte und bekannteste ist die Foyada Mamaea, welche sich von der [[Geisterpforte]] östlich an [[Balmora]] vorbei bis hin nach Pelagiad erstreckt.
[[Kategorie:Begriffserklärung]]

Version vom 27. Juni 2006, 16:29 Uhr

Als Foyadas werden die Schluchten, welche sich vom Roten Berg in alle Richtungen Vvardenfells ausdehnen bezeichnet. Sie entstanden bei Ausbrüchen des Vulkans durch herabfließende Lava-Ströme. Die größte und bekannteste ist die Foyada Mamaea, welche sich von der Geisterpforte östlich an Balmora vorbei bis hin nach Pelagiad erstreckt.