Benutzer:Lardreth Dairahn: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="min-width:1080px; margin-top:30px;">
+
<div style="width:75%; min-width:500px; margin:auto;">
<div style="width:142px; background-color:#D2B78E; color:#2E2611; border:1px solid #27221B; border-bottom:1px solid #D2B78E; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
+
<div style="width:100%; height:20px; border:1px solid #8E7452; border-bottom:none; background-color:#DBD1C9; padding:0px 5px; font-size:10px; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">[[Neue-Welt-Wiki|Hauptseite]] < [[Neue-Welt-Wiki:Benutzer|Benutzer]] < Administratoren
Benutzerprofil
 
 
</div>
 
</div>
<div style="width:142px; background-color:#726048; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left; ">
+
<div style="width:100%; border:1px solid #7C8E52; background-color:#E6EADB; margin-bottom:6px; padding:10px 15px 5px 15px; text-align:center; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">  
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Projekte|Projekte]]
+
<div style="background-color:#C7CFB4; padding:13px 11px 10px 10px; margin-right:50px; margin-left:50px; font-size:24px; font-family:Lucida Calligraphy;">Administratoren
 
</div>
 
</div>
<div style="width:142px; background-color:#726048; border:1px solid #27221B;  border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
+
'''Administratoren''', abgekürzt '''Admins''', oder '''Sysops''' sind [[Neue Welt-Wiki:Benutzer|Benutzer]], welche über sämtliche [[Neue-Welt-Wiki:Benutzerrechte|Benutzerrechte]] verfügen. Unterteilt wird in [[Neue-Welt-Wiki:Administratoren#Allgeimeine Administratoren|Allgeimeine Administratoren]] und [[Neue-Welt-Wiki:Administratoren#Techniche Administratoren|Techniche Administratoren]].
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Meine Artikel|Meine Artikel]]
 
 
</div>
 
</div>
<div style="width:142px; background-color:#726048; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
+
<div style="float:left">
[[Benutzer Diskussion:Lardreth Dairahn|Diskussion]]
+
<div style="border:1px solid #7C8E52; background-color:#E6EADB; padding:5px 10px; margin-bottom:6px; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">
 +
__TOC__ __FORCETOC__
 
</div>
 
</div>
<div style="width:142px; background-color:#726048; border:1px solid #27221B; border-left: 0px; text-align:center; font-weight:bold; float:left">
 
[[Benutzer:Lardreth Dairahn/Abstellraum|Abstellraum]]
 
 
</div>
 
</div>
<div style="width:142px; height:30px; background-color:#D2B78E; color:#2E2611; border: 1px solid #27221B; border-top:0px; border-bottom:1px solid #D2B78E; clear:left; position:relative;">
+
<div style="clear:both; width:100%; border:1px solid #7C8E52; background-color:#E6EADB; padding:5px 10px; margin-bottom:6px; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">
 +
==Rechte==
 +
Admins verfügen über sämtliche und völlig ausgereifte [[Neue-Welt-Wiki:Benutzerrechte|Benutzerrechte]]. Neben dem Einsehen, Bearbeiten und Verfassen von Seiten können sie diese zusätzlich löschen, wiederherstellen, sperren, entsperren und schützen. Versionslöschungen sowie Versionswiederherstellgungen gehören ebenfalls zu ihren Funktionen. Das Sperren, Entsperren und die Rechtevergabe von [[Neue-Welt-Wiki:Benutzer|Benutzern]] ist ein Privileg, welches nur Admins zur Verfügung steht.
 +
==Administratorentypen==
 +
Im Neue-Welt-Wiki werden Admins in [[Neue-Welt-Wiki:Administratoren#Allgeimeine Administratoren|Allgeimeine Administratoren]] und
 +
[[Neue-Welt-Wiki:Administratoren#Techniche Administratoren|Techniche Administratoren]] unterteilt. Die Einteilung ist lediglich auf den jeweiligen Aufgabenbereichen zurückzuführen.
 +
===Allgemeine Administratoren===
 +
Allgemeine Admins kümmern sich hauptsächlich um das Inhaltliche des Neue-Welt-Wikis. Neben dem Layout regeln sie den [[Hilfe:Seitenaufbau|Aufbau der Seiten]].
 +
===Techniche Administratoren===
 
</div>
 
</div>
 +
<div style="clear:both; width:100%; border:1px solid #7C8E52; background-color:#E6EADB; padding:5px 10px; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">
 
</div>
 
</div>
<div style="min-width:716px;">
+
<div style="clear:both; width:100%; height:20px; border:1px solid #8E7452; border-top:none; background-color:#DBD1C9; margin:auto; box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; -webkit-box-sizing:border-box; -ms-box-sizing:border-box;">
<div style="height:25px; background-color:#D2B78E; border:1px solid #27221B; margin-top:-1px; border-bottom:0px;">
 
</div>
 
<div style="padding-left:10px; padding-right:10px; border:1px solid #27221B;">
 
<div style="width:65px; background-color:#E8DBC5; padding-left:10px; padding-right:10px; margin-top:10px; border:1px solid #27221B; font-weight:bold;">
 
Über mich
 
</div>
 
[[Datei:Lardreth_Dairahn.jpg|230px|right|thumb|Lardreth Dairahn mit seinem Stab vor der [[Arkane Universität|arkanen Universiät]]]]
 
Der Tag, an dem [[The Elder Scrolls]] in mein Leben trat, war der Tag, an dem Gameplay für mich eine völlig neue Bedeutung bekam. Eine Engine die so „logisch“ scheint ist mir zuvor noch nie unter die Augen getreten. Wie dem auch sei. Meine Leidenschaft für [[The Elder Scrolls]] ist, denke ich, überdeutlich. Ich wollte den Platz eigentlich auch für einige meiner anderen Interessen gebrauchen.<br/>
 
Also, neben dem allgemeinem Zocken schreibe ich auch sehr gerne, was ebenfalls ein Grund war, dem Tamriel-Almanach beizutreten (der andere Grund warselbstverständlich wegen meiner Leidenschaft zu [[The Elder Scrolls]]). Vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen. Meine Benutzerseiten sind alle selbstgemacht. Ich habe gerade ein bisschen HTML und CSS gelernt. Dies in einem Wiki einzusetzen ist etwas umständlicher, aber ich denke, dass Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Wie dem auch sei. Ein anderes, kürzlich entdecktes Hobby, ist das DJing. Ich übe schon seid einiger Zeit mit meinem Mischpult und einem Dj-Programm und finde, ich kann die Übergänge von einem Song zum anderen ganz gut. Nunja, soviel zu meinen Hobbys. Kommen wir zu meinem beruflichen Werdegang.<br/>
 
Ich bin noch Schüler, hoffe eines Tages im informationstechnichen Berufsleben eintreten zu können. Deshalb habe ich mich auch auf solch einer Schule angemeldet, welche mich auch vor einigen Tagen angenommen hat. Momentan bin ich auf einer Schule für Wirtschaft und Verwaltung um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Noch ein halbes Jahr und ich habe meinen Abschluss.
 
<div style="width:126px; background-color:#E8DBC5; padding-left:10px; padding-right:10px; border:1px solid #27221B; font-weight:bold;">
 
Was ich hier mache
 
</div>
 
Am intensivsten werde ich mich damit beschäftigen, nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern zu suchen. Daneben werde ich zwischendurch mal kleinere Artikel verfassen.
 
</div>
 
<div style="height:25px; background-color:#D2B78E; border:1px solid #27221B; border-top:0px;">
 
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 +
<br style="clear:both;">

Version vom 9. April 2011, 21:31 Uhr

Hauptseite < Benutzer < Administratoren
Administratoren

Administratoren, abgekürzt Admins, oder Sysops sind Benutzer, welche über sämtliche Benutzerrechte verfügen. Unterteilt wird in Allgeimeine Administratoren und Techniche Administratoren.

Rechte

Admins verfügen über sämtliche und völlig ausgereifte Benutzerrechte. Neben dem Einsehen, Bearbeiten und Verfassen von Seiten können sie diese zusätzlich löschen, wiederherstellen, sperren, entsperren und schützen. Versionslöschungen sowie Versionswiederherstellgungen gehören ebenfalls zu ihren Funktionen. Das Sperren, Entsperren und die Rechtevergabe von Benutzern ist ein Privileg, welches nur Admins zur Verfügung steht.

Administratorentypen

Im Neue-Welt-Wiki werden Admins in Allgeimeine Administratoren und Techniche Administratoren unterteilt. Die Einteilung ist lediglich auf den jeweiligen Aufgabenbereichen zurückzuführen.

Allgemeine Administratoren

Allgemeine Admins kümmern sich hauptsächlich um das Inhaltliche des Neue-Welt-Wikis. Neben dem Layout regeln sie den Aufbau der Seiten.

Techniche Administratoren


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden