Felms

Werbung (Nur für Gäste)
Eine Darstellung des Hl. Felms auf einem Schrein des Tribunal-Tempels.

Der Heilige Felms, der Kühne, ist ein einfacher Heiliger des Tribunal-Tempels und gilt als Schutzpatron der Schlachter und Fischhändler.[1]

Geschichte

Er war ein grausamer Kriegsherr und tötete viele ungläubige Nord, allerdings konnte er weder lesen noch schreiben. Seine Eingebungen bekam er direkt von Almalexia. Im Glauben des Tempels steht Felms für eine strenge Auslegung der Gerechtigkeit.[2][3]

Verehrung im Tribunal-Tempel

Felms ist einer der einfachen Heiligen des Tempels. An Wallfahrtsstätten sind ihm geweihte Schreine aufgestellt. Durch das Beten an diesen Schreinen kann der Pilger Felms' Ruhm gewährt bekommen, der seine Fertigkeiten in der Wiederherstellung stärkt.[4] Die Darstellung auf den Schreinen zeigt Felms, wie er mit einer Sense über der Leiche eines Feindes steht und dessen abgetrennten Kopf in der Hand hält.

Der Tempel verbindet das Relikt Beil des Hl. Felms mit ihm, das unter anderem von den Kriegswappenträgern im Kampf gegen Dagoth Ur eingesetzt wurde.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit einem Heiler des Tribunalstempels zum Thema Einfache Heilige
  2. Dialog mit einem Heiler des Tribunalstempels zum Thema Hl. Meris
  3. Laut Das Leben der Heiligen
  4. Laut Der Trost der Gebete
  5. Vergleiche mit der Aufgabe Beil des Hl. Felms aus The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden