Gauldurs Familie: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Geister der drei Söhne Gauldurs: Mikrul, Sigdis und Jyrik Gauldurson (v.l.n.r.) '''Gauldurs Familie''' war eine m…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2023, 13:59 Uhr

Die Geister der drei Söhne Gauldurs: Mikrul, Sigdis und Jyrik Gauldurson (v.l.n.r.)

Gauldurs Familie war eine mächtige nordische[1] Familie aus der Ersten Ära. Die Familie erlosch nach der Ermordung des Oberhauptes Gauldur und der anschließenden Verfolgung und Tötung seiner Söhne und Mörder.

Gauldur und seine Söhne sind zentraler Bestandteil der so genannten "Verbotenen Legende". Ihre Namen wurden auf Befehl Großkönig Haralds aus allen Chroniken gestrichen.[2] Erst im Jahr 4Ä 201 konnten die Geheimnisse ihrer Legende geklärt werden.

Bekannte Mitglieder

Stammbaum


 
 
 
 
Gauldur
(*1Ä ??? - † 1Ä ???)
 
???
(*1Ä ??? - † 1Ä ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jyrik Gauldurson
(*1Ä ??? - † 1Ä ???)
 
Sigdis Gauldurson
(*1Ä ??? - † 1Ä ???)
 
Mikrul Gauldurson
(*1Ä ??? - † 1Ä ???)


Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Im Creation Kit von The Elder Scrolls V: Skyrim ist Gauldurs Geist fälschlich als Bretone markiert.
  2. Daynas Valens Aufzeichnungen von Daynas Valen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden