Grummit

Version vom 1. April 2007, 14:26 Uhr von Feredir (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Grummits



Grummits im Allgemeinen

Grummits sind froschähnliche Wesen. Sie sind etwa zwei Meter lang und sind sehr stämmig gebaut. Sie können angeblich kleinere Werkzeuge und sogar Schmuck herstellen und sind auch Waffenschmiede. Einige Grummits können sogar Zauber wirken, doch die renommierteren Wissenschaftler halten dies für Schwachsinn, da ihrer Meinung nach das Gehirn eines Grummits nicht ausreicht um sich Zauber merken zu können und sie dann zu sprechen. Selbst die Theorie das Grummits Spruchrollen verwenden wird von ihnen abgelehnt.


Fortpflanzung der Grummits

Die Grummits pflanzen sich durch ablegen ihrer Eier im Wasser fort. Diese werden dann von den Männchen befruchtet. Die Grummits hängen ihre Eier danach, um sie vor im Wasser lebenden Wesen zu schützen, oberhalb des Wassers auf. Das Problem ist nur das die Kaulquappen wenn sie schlüpfen doch ins Wasser fallen, ein weiterer Beweis für die geistige Kurzsichtigkeit von Grummits. Bevor die Kaulquappen zu Grummits werden leben sie zwei Jahre lang als Baliwog, der Vorstufe zum Grummit.Danach entwickeln sie sich zum Grummit weiter.


Rangordnung der Grummits

Von einer Rangordnung bei Grummits ist nichts bekannt, sicherlich nehmen die Grummits welche Zauber sprechen können einen höheren Rang als andere ein, dennoch kann man nicht von einer Herarchie mit einem Schamanen oder einer Schamanin als Oberhaupt,im Sinne der Goblinstämme, sprechen. Es gibt ähnlich den Goblins verschiedene Miltärränge, wobei sich auch hier die Frage stellt ob ein Grummit-Todbringer von Geburt an ein Grummit-Tobbringer ist oder ob er das erst durch besondere Verdienste wird, wobei allerdings, anders als bei den Goblins, der unterschiedliche Köperbau gegen eine nachträgliche Ernennnung zum Grummit-Todbringer spricht.

Nun die Rangordnungen bzw. verschiedenn Arten der Grummits:

- Grummit-Schläger - Grummit-Todbringer - [[Grummit-Todbringer-Schamane ]]

kriegerrische Aktivitäten

Auch davon ist nur wenig bekannt. Wir wissen nicht ob Grummitstämme, falls solche Strukturen überhaupt existieren, gegeneinander kämpfen. Es ist unmöglich aufzuklären ob das Verschwinden der Pygmänen von den Zitternden Inseln eine Art Krieg war, oder ob sich die Grummits bloß Nahrung beschafft haben. Für kriegerische Aktivitäten der Grummits spricht das ständige Herstellen von eigenen Waffen, aber dies ist sicher kein Beweis dafür, man kann schließlich Waffen auch für defensive Zwecke nutzen. Sicher ist aber auch das Grummits andere Kreaturen als Gefangene nehmen, nämlich Knorze.


Rechtsprechung bei den Grummits

Natürlich ist darüber nur sehr wenig bekannt und niemand möchte glauben das diese Kreaturen eine Rechtsprechung haben, wo sie doch noch hinter den Goblins in der Zivilisatiomn hinterherhinken. Dennoch ist bekannt das Grummits auch Artgenosse einsperren und nicht töten, sondern sie in Holzgattern verwahren. Daraus ist zu entnehmen das Grummits ein gewisses Gefühl für Recht und Unrecht haben müssen und die Abtrünnigen von ihrer Gesellschaft nicht gleich hinrichten sondern, in gewisser Form, Gnade walten lassen. Auch wenn Pessimisten in dieser Richtung behaupten der einzige Grummit den man in Gefangenschaft angetroffen hat wäre tot gewesen.


Leben und Wohnen der Grummits

Die Grummits Wohnen am liebsten in Wurzelhöhlen, doch auch alte Festungsruinen lassen sie nicht außer Acht. Die meisten Wurzelsysteme wurden von den Grummits in wahre Bastionen umgebaut die durch kleine Wälle geschütz werden, doch die Verteidigungsmechanismen befinden sich lediglich innerhalb der Wurzelgänge. Die Grummits hausen unter kleinen Vordächern die sie vermutlich selbst herstellen. Dort schlafen sie auf ganz normalen, etwas erhöhten, Brettern. Sie lagern Wahnsinnserz und betreiben auch kleine Schmieden, wozu sie das Wahnsinnserz benutzen ist ungesichert, bisher ist es noch keinem Forscher gelungen einen Grummitdolch; Grummitbogen oder einen der Grummitpfeile auf Wahnsinnserz zu untersuchen. Vorwiegend ernähren sie sich von Wurzeln und wenn sie einen Knorz gefangen und getötet haben auch von Knorzrinde.


Die Feinde der Grummits

Grummits haben eigentlich nur Feinde, ihre mächtigsten Feinde sind aber immer noch die [[Knorze ]]. Selbst in Gruppen von vier oder fünf Grummits sind sie gegen die Knorze hilflos ausgesetzt. Doch auch Knorze trauen sich wie andere Kreaturen der Zitternden Inseln eher selten in die Wurzelgänge, da diese mit Fallen gespickt sind. Doch im Wasser oder bei Regen möchte keine Kreatur einem ausgewachsenden Grummit in der Nähe haben, denn wenn ein Grummit in der Nähe von Wasser ist wird er stärker und noch mächtiger als zuvor. Auch für Homanuide ist ein Grummit ein ernst zu nehmender Gegner.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden