Online:Die 36 Lehren: Lektion 12

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 12 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 12
Von Vivec

Lektion Zwölf

Während der Hortator über die erste Lektion herrschender Könige nachdachte, wanderte Vivec in die Grämende Feste, wo er Ayem mit zwei Liebhabern vorfand. Seht hatte sich erneut geteilt. So sprang Vivec durch ihre Abbilder, um zu beobachten, aber er erfuhr keine Geheimnisse, die er nicht schon kannte. Er hinterließ ein paar seiner eigenen, damit sich die Reise lohnte.

Dann verließ Vivec die Hauptstadt von Veloth und wanderte weit in die Asche. Er fand ein großes Ödland, um seine Riesengestalt zu üben. Er machte seine Füße zu einem Material, das weniger dicht als das Göttliche war, um nicht bis zur Hüfte im Erdboden zu versinken. Da trat die Erste Säule des Hauses des Chaos, der Fürst Molag Bal, auf den Plan.

Vivec schaute auf den König der Schändung und sprach:

„Wie überaus schön Ihr seid! Kommt doch zu uns.“

Und Molag Bal zerschmetterte die Füße des Kriegerpoeten, die nicht unverwundbar waren, und befahl seinen Legionen, sie abzuschlagen. Mächtige Feuer des Weltenbeginns wurden herangetragen, um Vivec wie mit Netzen zu halten, und er ließ es zu.

„Ich würde etwas wie eine Zeremonie bevorzugen“, sprach er, „wenn wir schon heiraten.“

Und die Legionen, die ihm die Füße genommen hatten, wurden erneut herbeigerufen, mit dem Befehl, ein Bankett zu veranstalten. Granatäpfel schossen aus den Ödlanden hervor, und Zelte wurden aufgestellt. Eine Schar Velothi-Mystiker kam hin und las die Passagen der abgetrennten Füße auf dem Boden, und sie weinten, bis die Schriften feucht waren.

„Wir dürfen einander nur kurz lieben“, sprach Vivec, „wenn überhaupt. Ich muss den Hortator in wichtigeren Angelegenheiten beraten, da die Hohepriester der Dwemer Ärger heraufbeschwören. Ihr könnt meinen Kopf eine Stunde lang haben.“

Molag Bal erhob sich und fuhr sechs Arme aus, um seine Macht zu zeigen. Sie waren mit Runen der Verführung und ihrem Gegenteil verziert. Sie waren mit den annotierten Kalendern längerer Welten verziert. Als er sprach, fielen sich paarende Monster heraus.

„Wohin muss es gehen?“, fragte er.

„Wie gesagt“, antwortete Vivec, „ich soll dem König der Erde ein Lehrmeister sein. AE ALTADOON GHARTOK PADHOME.“

Diesen magischen Worten fügte der König der Schändung ein weiteres hinzu: „CHIM“, die geheime Silbe des Königtums.

Vivec hatte, was er von dem Daedroth brauchte, und so heiratete er ihn an diesem Tag. In der Stunde, die Bal seinen Kopf hatte, forderte der König der Schändung einen Liebesbeweis.

Vivec rezitierte ihm als solchen zwei Gedichte, aber nur das erste ist bekannt:

Ich weiß nicht, wie viel Glas es brauchte für Euer Haar, Es war wohl viel, sogar das Meer findet es wunderbar Hölle, mein Liebster, ist Erdichtung derer, die die Wahrheit sagen, Mein Mund ist gut im Lügen, ein Zahn wird Zeugnis tragen.

Die Zahl der Söhne und Töchter von Vivec und Molag Bal geht in die Tausende. Der Name des Mächtigsten unter ihnen ist ein Strang der Macht: GULGA MOR JIL HYAET AE HOOM.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden