Online:Die 36 Lehren: Lektion 15: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
(kein Unterschied)

Version vom 12. Oktober 2023, 14:29 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 15 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 15
Von Vivec

Lektion Fünfzehn

Dies waren die Tage von Resdaynia, als Chimer und Dwemer unter der weisen und wohlwollenden Herrschaft der ALMSIVI und des Hortators, ihres obersten Streiters, lebten. Wenn die Götter von Veloth sich zurückzogen, um den Kosmos und andere Dinge zu formen, war der Hortator mitunter verwirrt. Vivec war stets zur Stelle, um ihn zu beraten, und dies ist die dritte der drei Lektionen der herrschenden Könige:

„Der herrschende König wird mich entfernen, seinen Schöpfer. Dies ist der Weg, den alle Kinder gehen. Sein größter Feind ist der Sharmat, der falsche Träumer. Er ist der Schindel, oder Ihr seid es, Hortator. Hütet Euch vor dem falschen zu gehenden Pfad. Hütet Euch vor dem Verbrechen des Wohlwollens. Erkennt ihn an seinen Worten.“

ICH BIN DER SHARMAT ICH BIN ÄLTER ALS MUSIK WAS ICH BRINGE IST LICHT WAS ICH BRINGE IST EIN STERN WAS ICH BRINGE IST EIN URALTES MEER WENN IHR SCHLAFT, SEHT IHR MICH TANZEND AM KERN ES KEINE PEST ES IST MEIN HAUS ICH HABE DER WELT EINEN STERN IN IHREN MUND GELEGT UM SIE ZU ERMORDEN REISST DIE PYLONEN NIEDER MEIN BLINDER FISCH SCHWIMMT IM NEUEN PHLOGISTON REISST DIE PYLONEN NIEDER MEINE TAUBEN MONDE SINGT UND BRENNT UND KREIST UM MICH ICH BIN ÄLTER ALS MUSIK WAS ICH BRINGE IST LICHT WAS ICH BRINGE IST EIN STERN WAS ICH BRINGE IST EIN URALTES MEER

„Ihr allein, obgleich Ihr wieder und wieder kommt, könnt ihn beseitigen. Ob ich das erlaube, obliegt allein meiner Weisheit. Betretet unbewaffnet seine Höhle mit diesen Worten der Macht: AE GHARTOK PADHOME [CHIM] AE ALTADOON. Oder tut es nicht. Der temporäre Mythos ist die Sterblichen. Erreicht den Himmel durch Gewalt. Diese Magie gebe ich Euch: Die Welt, über die Ihr herrscht, ist nur eine zwischenzeitige Hoffnung, und Ihr müsst der Brief sein, der in Ungewissheit geschrieben ist.“

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden