Online:Die 36 Lehren: Lektion 19: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Autor = Von Vivec |Medium = Vergilbtes Papier |Icon = |Kategorie = |Sammlung = |Online = Die 36 Lehren: Lektion…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2023, 14:32 Uhr

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 19 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 19
Von Vivec

Lektion Neunzehn

Vivec legte seine Rüstung an und trat in einen nichträumlichen Raum, den er vollständig mit sterblicher Interaktion und Information füllte, mit einer leinwandlosen Kartografie jedes einzelnen Geistes, der je bekannt war, ein Ereignis, das einem göttlichen Funken nicht unähnlich war. Er sprach: „Von hier aus werde ich meinen Angriff auf die acht Monster beginnen.“

Dann sah Vivec die Motten, die aus dem Sternenherz kommen und schrecklicheren Staub als die Asche des Roten Berges mit sich bringen würden. Er sah den Zwillingskopf eines herrschenden Königs, der keinen Ebenbürtigen hatte. Und acht Unvollkommenheiten, versenkt in Edelsteine, eingelassen in eine Krone, die Handfesseln ähnelte und die wohl die Zwillingskrone des zweiköpfigen Königs war. Und einen Fluss, der in den Mund das zweiköpfigen Königs floss, denn er enthielt Mannigfaltigkeiten.

Dann erbaute Vivec das Provisorische Haus in der Mitte der Geheimen Tür. Von dort aus konnte er das kommende Zeitalter beobachten. Von dem Haus steht geschrieben:

Eckstein eins hat einen Finger Vergraben darunter, ragt empor durch Schmutz, langsam tief im Boden Norden kann nicht einmal vermutet werden Doch ist er geistesfrei.

Eckstein zwei hat eine Zunge Und sogar Staub kann gesprächig sein Hört zu und Ihr seht die Liebe Die uralte Bibliotheken brauchen

Eckstein drei hat ein Stückchen Schnur Geformt wie Eure Lieblingsfarbe Ein Mädchen erinnert sich, wer es dort einst ließ Aber sie fürchtet sich, es auszugraben Und nachzusehen, woran es hängt

Eckstein vier hat neun Knochen, Sorgfältig einer schwarzen Katze entnommen Angeordnet in der Weise dieses Wortes Beschützen sie uns vor unseren Feinden

Euer Haus ist jetzt sicher Also warum ist es¯… Euer Haus ist jetzt sicher Also warum ist es¯…

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden