Silberdolch

Werbung (Nur für Gäste)
{{{Name_MW}}}
200x200px
Waffentyp Kurzwaffe
Schaden 4/5 4/5 5/5
(Schlag/Hieb/Stoß)
Geschwindigkeit 2,50
Reichweite 1,00
Gewicht 2.40 GE
Haltbarkeit 400
Wert 40 Draken
Verzauberungspunkte 16
Ein Silberdolch ist eine Kurzwaffe, die aus Silber hergestellt wird und ein relativ teuerer Dolch.

Allgemeines

Der Silberdolch ist die Klingenwaffe, die aus Silber angefertigt wird. Diese Waffe ist sehr schnell, verursacht, im Gegensatz zu den meisten anderen Dolchen, aber auch nur geringen bis mittelmäßigen Schaden. Grundsätzlich ist Silber nicht so haltbar wie Stahl. Es lässt sich nur schwer in Form schmieden, verbiegt aber leichter. Da aber zisellierte Verzierungen und Runen auf der Klinge einen Effekt, ähnlich dem der daedrischen Waffen, hervorrufen können, sind sie besonders im Kampf gegen magische Wesen sehr hilfreich.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden