Unbehandeltes Vulkanglas: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Rohglas.jpg|thumb|[[Rohglas]] in der [[Dissapla-Mine]]]]
 
[[Bild:Rohglas.jpg|thumb|[[Rohglas]] in der [[Dissapla-Mine]]]]
'''Unbehandeltes Vulkanglas''' ist eine [[kristall]]ine [[Alchemie|alchemistische]] [[Zutat]]. Sie wird aus [[Rohglas]] gewonnen, welches vorallem in erkalteten [[Lava]]strömen auf der Insel [[Vvardenfell]] gefunden wird. Vulkanglas ist ein dem [[Ebenerz]] ähnliches [[Mineral]]. Allerdings ist es nicht tiefschwarz, sondern milchig und grün. Weiterhin ist es leichter und besser zu formen.  
+
'''Unbehandeltes Vulkanglas''' ist eine [[kristall]]ine [[Alchemie|alchemistische]] [[Zutat]]. Sie wird aus [[Rohglas]] gewonnen, welches vor allem in erkalteten [[Lava]]strömen auf der Insel [[Vvardenfell]] gefunden wird. Vulkanglas ist ein dem [[Ebenerz]] ähnliches [[Mineral]]. Allerdings ist es nicht tiefschwarz, sondern milchig und grün. Weiterhin ist es leichter und besser zu formen.  
  
 
==Verwendung==
 
==Verwendung==
Vulkanglas wird hauptsächlich für die Herstellung spezieller [[Waffen]] und [[Rüstungen]] [[altmer]]ischer Bauart eingesetzt. Diese sind dank dieses Materials extrem [[Halbarkeit|haltbar]]. In der [[Alchemie]] wird Vulkanglas hauptsächlich zur Erzeugung starker [[Feuerschild]]-[[Effekt]]e genutzt. Das [[Kaiserreich]] legt relativ wenig [[Wert]] auf diesen Rohstoff, da er nur aufwendig und kompliziert zu verarbeiten ist. Daher wird er zumeist von regionalen Unternehmern abgebaut und verarbeitet.
+
Vulkanglas wird hauptsächlich für die Herstellung spezieller [[Waffen]] und [[Rüstungen]] [[altmer]]ischer Bauart eingesetzt. Diese sind dank dieses Materials extrem [[Haltbarkeit|haltbar]]. In der [[Alchemie]] wird Vulkanglas hauptsächlich zur Erzeugung starker [[Feuerschild]]-[[Effekt]]e genutzt. Das [[Kaiserreich]] legt relativ wenig [[Wert]] auf diesen Rohstoff, da er nur aufwendig und kompliziert zu verarbeiten ist. Daher wird er zumeist von regionalen Unternehmern abgebaut und verarbeitet.
  
 
{{Alchemistische Zutat
 
{{Alchemistische Zutat

Version vom 3. Mai 2009, 19:37 Uhr

Unbehandeltes Vulkanglas ist eine kristalline alchemistische Zutat. Sie wird aus Rohglas gewonnen, welches vor allem in erkalteten Lavaströmen auf der Insel Vvardenfell gefunden wird. Vulkanglas ist ein dem Ebenerz ähnliches Mineral. Allerdings ist es nicht tiefschwarz, sondern milchig und grün. Weiterhin ist es leichter und besser zu formen.

Verwendung

Vulkanglas wird hauptsächlich für die Herstellung spezieller Waffen und Rüstungen altmerischer Bauart eingesetzt. Diese sind dank dieses Materials extrem haltbar. In der Alchemie wird Vulkanglas hauptsächlich zur Erzeugung starker Feuerschild-Effekte genutzt. Das Kaiserreich legt relativ wenig Wert auf diesen Rohstoff, da er nur aufwendig und kompliziert zu verarbeiten ist. Daher wird er zumeist von regionalen Unternehmern abgebaut und verarbeitet.

Unbehandeltes Vulkanglas
170px
Rohglas
170px
Unbehandeltes Vulkanglas
Die Zutat
Vorkommen Rohglas
Fundort Erkaltete Lavaströmen Vvardenfells
Wert 200 Draken
Gewicht 2 kg
Magische Eigenschaften
Erste Wirkung Entzug Intelligenz
Zweite Wirkung Entzug Stärke
Dritte Wirkung Entzug Schnelligkeit
Vierte Wirkung Feuerschild
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden