Angriff auf Bruma

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Angriff auf Bruma
Angriff auf Bruma.JPG
Die Stadtwache von Bruma attackiert das Oblivion-Tor
Datum 3Ä 433
Ort Cyrodiil, Bruma
Ausgang Sieg Brumas
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • gering
  • hoch


Der erste Angriff auf Bruma war ein kleines Scharmützel während der Oblivion-Krise von 3Ä 433. In ihm standen sich die Stadtwache von Bruma und die Horden aus Oblivion gegenüber.

Vorgeschichte

Nachdem dank dem Helden von Kvatch die in Bruma agierenden Agenten der Mythischen Morgenröte ausgeschaltet werden konnten, startete die Mythische Morgenröte einen ersten Angriff auf die Stadt. Zu diesem Zweck wurde direkt vor der Südostmauer, nahe dem Haupttor von Bruma ein Oblivion-Tor geöffnet, aus welchem nun Daedra strömten. Die Stadtwache unter Hauptmann Burd errichtete augenblicklich Barrikaden, um den Daedra einhalt zu gebieten, und forderten Hilfe und Verstärkung aus dem Wolkenherrscher-Tempel an.

Dort wies Großmeister Jauffre von den Klingen den Helden von Kvatch an, nach Bruma zu eilen und der Stadtwache bei der Schließung des Oblivion-Tores zu helfen.

Schlachtverlauf

Als der Held von Kvatch beim Tor ankam, wurde er bereits sehnsüchtigst von Hauptmann Burd erwartet. Dieser dankte ihm für sein schnelles Kommen und begann, die Truppen – genaugenommen fünf Stadtwächter – auf den bevorstehenden Kampf gegen die Daedra einzuschwören und zu motivieren. Er ermahnte sie, dass sie siegen müssten, sollte Bruma nicht wie Kvatch enden.

Als er seine Ansprache beendet hatte, stürmten er, der Held von Kvatch sowie zwei Wachen namens Bor und Soren auf das Oblivion-Tor zu. Die restlichen Stadtwachen hielten derweil die Stellungen am Stadttor. Als die Daedra, welche bereits durch das Oblivion-Tor hindurchgekommen waren, besiegt waren, drangen die vier Krieger durch das Tor in die Ebene von Oblivion dahinter ein und kämpften sich ihren Weg zum Siegelburgfried durch.

Als sie den Turm erreichten, kämpften sie sich bis zum Sigillum Sanguis durch. Dort trafen sie auf den daedrischen Kommandanten dieses Angriffes, den Sigillwächter-Dremora, welcher den Schlüssel zum Sigillum Sanguis bewachte. Als er besiegt war, drangen die vier Streiter in das Allerheiligste der Festung ein und entfernten den Siegelstein, wodurch das Oblivion-Tor zusammenbrach und der Kampf mit einem vorläufigen Sieg für Bruma endete. Hauptmann Burd bedankte sich beim Helden von Kvatch, welcher nach der Schlacht zum Wolkenherrscher-Tempel zurückkehrte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden