Azuras Beschwörung

Werbung (Nur für Gäste)
Azuras Beschwörung
Skyrim: Buchtext
Morrowind: Buchtext
Daggerfall: Buchtext
Autor Sigillah Parvate
Art Buch
Genre Bericht
Azuras Beschwörung ist ein Buch, in dem eine dunkelelfische Priesterin der Azura, die vermutlich auch die Autorin Sigillah Parvate ist, beschreibt, wie sie nach langer Suche zu einer Anhängerin Azuras wurde.

Inhalt

Die Hauptperson ist auf der Suche nach einem daedrischen Prinzen, den sie verehren kann. Dazu wird sie schon mit 16 Jahren zu einer Anhängerin eines Molag Bal-Kultes. Da die Anbetung meist aus Intrigen, Bestechung und Erpressung besteht und ihre Großmutter dabei stirbt, wendet sich die Hauptperson nach zwei Jahren schließlich von diesem Prinzen ab. Danach wird sie von ihrem Bruder zu Boethiah, dem daedrischen Prinzen des Krieges, gebracht. Als sie jedoch den Daedroth lächeln sieht, nachdem sie aus Versehen ihren Bruder in einem Übungskampf umgebracht hat, tritt sie auch aus diesem Kult aus. Nach 18 Jahren ohne Mitgliedschaft in einem Kult, vielem Studium und der Suche kommt sie schließlich zu Nocturnal. Da aber sein Wesen und seine Rätsel nicht entschlüsseln und verstehen kann, verlässt sie auch diesen trotz aller Zuneigung. Letzen Endes kommt sie zu Azura, die Schwester von Nocturnal. Hier fühlt sie sich gänzlich wohl, ernstgenommen, verstanden und bleibt auch bei dieser daedrischen Prinzessin. Sie ist nun schon etwa 300 Jahre eine Priesterin Azuras.

Beschreibungen der Daedra

Die Autorin beschreibt im Buch die Eigenschaften der verschiedenen Daedra-Prinzen, die die Hauptperson verehrt.

Sie verwendet für Molag Bal die Wörter Intrige, Erpressung, Bestechung, schwarze Magie, Vergiftung, tückisch und für Boethiah dunkler Krieger, Kriegerprinz, offen, blutdürstig, unpersönlich, kalt. Damit sieht man deutlich, dass diese für sie zu den destruktiven Daedra zählen. Für Nocturnal (Meister der Nacht, Unergründlich) ist ihre Haltung neutral bis positiv. Er kann also als ruhiger, freundlicherer Daedra gelten. Azura wird von der Autorin als die beste Daedra beschrieben, die nicht allein den Verstand, die Neugierde und Waffen sondern auch die aufrichtige, wahre Liebe will. Im Gegensatz zu den anderen kümmere sie sich auch um ihre Anhänger und sei hart aber gerecht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden