Handelshaus von Dhalmora

(Weitergeleitet von Bunachs Verzauberungen)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Handelshaus von Dhalmora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Das Haus von außen

Das Handelshaus von Dhalmora ist das größte Gebäude von Dhalmora, ein argonisches Dorf in Bal Foyen, Morrowind. Ein Großteil des Handels innerhalb der Siedlung wird hier abgewickelt. Auch auf dem Platz vor dem Handelshaus findet man noch einige Stände.

Läden um 2Ä 582

Blut Ist Kein Rost

Unter diesem Namen boten Eisen-in-Blut und Muranatepa ihre Waffen, darunter Schwerter, Äxte und Bögen an.

Bunachs Verzauberungen

Der Verzauberer Bunach bietet zwischen Blut Ist Kein Rost und Tinkt-nicht-Investitionen seine Dienste an.

Findet-Feine-Getränke

Unter diesem argonischen Namen verkaufte Findet-Pflanzen alkoholische Waren aller Art. Ein beliebtes Produkt war außerdem eine Destille um selbst Whiskey zu brennen.[1]

Geduld bringt Reichtum

Auf dem Vorplatz des Handelshauses verkauften die Geschwister Barnaxi, Misei und Holt-Geglitzer ihre Waren. Letzterer reiste jeden Monat ins nahe gelegenen Davons Wacht um von dort Werkzeuge und Luxusgüter zu importieren[2] und Güter aus Dhalmora bei Dhalmoras Feine Waren zu verkaufen.

Gelungene Titration

Gelungene Titration war der Arbeitsplatz und Verkaufsstand des hiesigen Alchemisten Steht-in-Gedanken. Dort stellte er nicht nur Tränke für den Verkauf her, sondern baute auch zwei Pilzsorten, Weißkappe und Namiras Fäulnis an. Als Besonderheit, verkauft Steht-in-Gedanken eine Farbwechseltinte.[3]

Holzarbeiten der schartigen Säge

Im Angebot der Schreinerin Bokeeus befanden sich diverse Waren aus Holz.

Kunstvolle Kleidung für Könige

In einem zentralen Ofen befand sich das Schmiedefeuer von Denkt-durch-Bauch, der sein Handwerk auf eine Stufe stellte mit den aufgaben eines Königs,[4] wodurch der Name seines Ladens entstand.

Pejureels Vorräte

Auf dem Platz vor dem Handelshaus verkaufte Pejureel bei Pujureels Vorräte Lebensmittel. Direkt nebenan konnte man bei Findet-Feine-Getränke seinen Durst löschen.

Schwappt-die-Farben

Hier befand sich der örtliche Färbertisch.

Sehr Praktische Schutzbekleidung

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde hier Rüstungen verkauft. Der Besitzer des Standes war der Argonier Schärft-Nägel, der die Rüstungen eigens herstellte.[5]

Stahlkörbe

Stahlkörbe war ein gemeinschaftlicher Stand von Verbirgt-jede-Menge, Webt-einen-Korb und Hat-keinen-Webstuhl. Dort verkauften die drei Argonier selbstgemachte Waren aus Leder und Stoff.

Taschen, Und Auch Körbe

Die Bosmer Laranieth bot nahe der Schmiede ihre Waren an: Darunter fallen Taschen und Körbe, die von den argonischen Einwohnern Dhalmoras besonders geschätzt wurden.[6]

Trinkt-nicht-Investitionen

Bei Trinkt-nicht-Investitionen bot Trinkt-mit-Zehen jedermann einen Lagerplatz für Wertsachen und andere Dienstleistungen an.[7] Um seine Kunden an die Geschäfte mit ihm zu erinnern, gab er spezielle Schuldscheine aus.[8]

Anmerkungen

  1. laut der Beschreibung von Findets Whiskey-Destille
  2. Dialog mit Holt-Geglitzer
  3. Beschreibung von Farbwechseltinte
  4. Dialog mit Denkt-durch-Bauch
  5. Dialog mit Schärft-Nägel
  6. Dialog mit Laranieth
  7. Dialog mit Trinkt-mit-Zehen
  8. laut der Beschreibung von Goldzähler-Schuldschein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden