Dalaneth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dalaneth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dalaneth

Dalaneth (* ???; † 2Ä 582) war eine Bosmer und Tochter von Mathragor.[1]

Leben

Als Dalaneths Klan in das Blutmühtal zog, zeichnteten Dalaneth und Geschichtenweber Sandaenion die Geschichte der Ankunft auf.[2]

Im Tal lernte Dalaneth im Jahr 2Ä 582 den Waldork Ulagash kennen. Obwohl sich Bosmer und Waldorks aus dem Weg gingen, erweckte Ulagash Dalaneths Interesse, da er ein Buch laß. Die beiden kamen in ein tiefgründiges Gespräch und Ulagash wollte Schriften des Schamanen mitbringen, die Dalaneth zu Sandaenion bringen wollte.[3] Die beiden kamen sich näher, doch bekam Schamane Yarnag davon Wind und machte viel Wirbel darum. Dalaneths Vater Mathragor verbot ihr, sich mit Ulagash zu treffen, doch hörte die Tochter nicht.[1]

Als Yarnag beide ein zweites Mal erwischte, brach der Konflikt los.[1] Yarnag griff beide an und stach Ulagash ab. Weiterhin wiegelte er Häuptling Ulukhaz gegen die Bosmer auf.[4] Mathragor fürchtete bereits das Schlimmste und bat einen Abenteurer um Hilfe. Dieser sprach mit Dalaneth und zog los, um Ulagash zu retten, kam aber zu spät und konnte nur noch Yarnag erschlagen.[5] Zur selben Zeit griffen die Waldorks die Bosmer an und töteten fast alle. Dalaneth wurde von Ulukhaz entführt.[1] Der Abenteurer kam erneut zu spät zur Rettung: Er konnte zwar Häuptling Ulukhaz töten, doch erlag Dalaneth ihren Verletzungen.[5]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden