Diskussion:Rückkehr der Drachen

Werbung (Nur für Gäste)

Habe gerade die erste Hälfte (bis zur Begegnung mit Paarthurnax) durchgesehen und Rechtschreibung / Zeichensetzung verbessert, den Rest nehme ich mir demnächst vor. Aber noch einige Punkte:

- vierte Ära und letzte Saat kleingeschrieben?

- Gut machen würde sich eventuell noch ein Abschnitt über "gesellschaftliche Auswirkungen" der Rückkehr der Drachen. Was heißt es für den einfachen Bürger, wenn jetzt die Drachen zurückgekommen sind? Welche Konsequenzen hat das (etwa noch ganz zu Spielbeginn die Abriegelung von Weißlauf)? Die allgemeine Furcht der Leute (da gibts in Skyrim sicher einige gute Zitate) oder die von dir bereits am Anfang erwähnte Tatsache, dass manche ihre Häuser verloren haben.

- "Drachengeborener"... mmh, geht das auf das englische "Dragonborn" zurück oder gibt es den Begriff selbst neben der "Dragonborn"-Übersetzung als "Drachenblut" noch in Skyrim?

- Verlinkungen: ich glaube es genügt, einen anderen Artikel zu verlinken, wenn das Wort das erste Mal auftaucht, vielleicht weiß einer der erfahreneren Nutzer da weiter. In dem Fall könnte man noch einige Links entfernen.

- Delphine als "junge Wirtin", "junge Bretonin" - http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:Dossier_der_Thalmor:_Delphine - dem hier zufolge ist sie schon etwas älter. Ansonsten très charmant, ihr Alter niedriger anzugeben. ;)

beste Grüße, --Numenorean (Diskussion) 22:23, 3. Jul. 2013 (CEST)

Zur Verlinkung etwas: Es reicht nicht, wenn das Wort das erste mal vorkommt. Diese Art der Verlinkung ist wie ich finde nicht sonderlich sinnvoll, da man so wenn man erst einen späteren Teil des Textes liest erstmal suchen muss, wo jetzt verlinkt wurde. Sinnvoller dagegen ist es, jedes Wort in etwa ein mal pro Absatz zu verlinken. --Scharesoft (Diskussion) 02:15, 4. Jul. 2013 (CEST)
Danke euch Beide. Ich werde mich morgen dran setzen. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 02:22, 4. Jul. 2013 (CEST)
Punkt 1,2,4 und 5 Beendet mit dem Drachenblut und die bedeutung des Wortes gehört wohl in einen anderen Artikel. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:01, 4. Jul. 2013 (CEST)

Danke, Mathieu. Ich habe den zweiten Teil wegen Rechtschreibung etc durchgesehen und noch ein-zwei Sachen etwas umgestellt. Dachte auch daran, unter "Vorgeschichte" vor den "Ereignissen in Helgen" noch einen Abschnitt "Prophezeiungen", "Prophezeite Rückkehr" oder so ähnlich zu erstellen, in dem kurz die umfassendere Vorgeschichte erklärt werden sollte, also die Prophezeiung vom Drachenblut, was es sonst noch so an mythischen Vorankündigungen von Alduins Rückkehr gibt (Alduins Wand??), ein paar Sätze zur Niederlage im Drachenkrieg etc, mit Verlinkungen zum tollen Drachenartikel oder vllt. diesem Zitat Dann erwacht der Weltenfresser, und das Rad dreht sich auf das letzte Drachenblut - Das Buch vom Drachenblut Ich schaffe es gerade nicht mehr, weil ich noch für Prüfungen lernen muss, eigentlich hat das gerade schon zu lange gedauert. Wollte es hier nur kurz festhalten, in reliquum. ;) beste Grüße, --Numenorean (Diskussion) 20:21, 5. Jul. 2013 (CEST)

Danke für die Ideen. Ich schaffe es leider auch nicht. Ich habe noch circa 20 minuten zeit und fange morgen entweder A: Die bis Morgen geschriebenen Kritiken zu Mor Khazgul umsetzen oder B: Mit der nächsten Orkfestung anfangen. Ich will nämlich alle Orkfestungen in den Almanach aufnehmen.Es findet sich bestimmt jemand der die oben geschriebenen Ideen umsetzen kann :) --Mathieu Bellamont (Diskussion) 20:27, 5. Jul. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden