Dram

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Spielinhalte Redguard
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dram geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dram

Dram (* 2Ä 612 † ???[1]) war einer der gefürchtesten Attentäter der Zweiten Ära und stammte aus Morrowind. Er arbeitete unter anderem für Amiel Richton. Angeblich besaß er den Schattenbogen, mit dem er zahlose Feinde, aber auch unschuldige Bürger, tötete.Quelle fehlt!

Biografie

Wenig ist bekannt über den Kaiserlichen Dunmer-Abgesandten Dram, jedoch ist seine Loyalität zu Tiber Septim unbestritten. Ironischerweise waren seine Vorfahren herausragende Schattenklingen des Achtzigjährigen Krieg, in dem die Morag Tong systematisch die Erben des zweiten Kaiserreichs vernichteten. Warum Dram Cyrodiil diente, Morrowinds langjährigem Feind, ist ein Rätsel. Tiber Septim hatte eine Ablehnung gegen die Elfen, akzeptierte Dram jedoch als Kämpfer.

Wie alle Mitglieder der Morag Tong verehrte Dram Sithis, den Gott des Todes. Er war ein Dreigeborener welcher seinen Glauben auch nach seinem Weg ins Exil weiterverfolgte. Details über das Exils von Dram sind unbekannt. Es gibt Gerüchte, dass sich das Haus Indoril, die auserkorene Dunmer-Fraktion der des legendären Tribunals, von dem Assassinen entfernt und ihn heimlich im Jahr 2Ä 800 exekutiert hat, da er das Haus beleidigt hat. Andere sagen, dass Dram ein Gefährte von Tiber Septim war, seit dieser die cyrodiilische Krone besitzt. Wiederum andere denken, er war bein Lehrling von Zurin Arctus.

Auf jeden Fall ist Dram einer der zuverlässigsten Diener und vielleicht tödlichste Assassine des Kaiserreiches. Im Jahre 2Ä 864 war er in Stros M'Kai stationiert, um den Übergangsgouverneur Amiel Richton dabei zu helfen, die letzten Wiederstandskämpfer der Rothwardonen aufzustöbern.[2] Amiel Richton gab ihm hier den Auftrag, A'tor zu töten. Dram traf ihn auch mit seinem Pfeil, schaffte es jedoch nicht, diesen dadurch zu töten.Quelle fehlt!

Anmerkungen

  1. Im Jahr 2Ä 800 soll Dram vom Haus Indoril exekurtiert worden sein, doch existiert er auch noch nach diesem Jahr.
  2. Charaktere
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden