Elonthor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elonthor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Elonthor

Der Bosmer Elonthor war Hauptmann in der Armee des Ersten Aldmeri-Dominions.

Als in 2Ä 582 sich immer seltsamere Berichte aus Südspitz häuften, kam Elonthor von Eldenwurz nach Südspitz. Da mittlerweile in der Stadt offene Straßenkämpfe ausgebrochen waren, schickte Elonthor die drei Späher Hervarion, Fironthor und Malvir ins Innere, doch kehrte keiner der drei zurück.[1] Ein Abenteurer bot Hilfe bei der Suche an und drang mit Daraneth ins Innere der Stadt. Sie retteten die Späher und machten Sheogorath als Ursache des Wahnsinns in der Stadt aus. Nachdem der Wahngott vertrieben worden war,[2] konnten Elonthors Truppen mit Verstärkung aus Eldenwurz in die Stadt einziehen. Elonthor verbot den Zugang zur Kathedrale, in der Sheogorath in Erscheinung getreten war. Weiterhin lies er die verrückte Bevölkerung fesseln und nach Eldenwurz deportieren, wo die Magiergilde sie vom Wahn heilen sollte.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hauptmann Elonthor
  2. Teil der Quest Der Griff des Irrsinns
  3. Dialog mit Soldatin Garion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden