Eminwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eminwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eminwe

Die Altmer Eminwe (* ???; † 2Ä 582) war Mitglied des königlichen Hofstaats von Königin Ayrenn.[1]

In 2Ä 582 waren Königin Ayrenn und ihre Gefolgschaft in Vulkhelwacht anzutreffen, wo die Königin eine Rede im Tempel von Auri-El halten wollte.[2][3] Eminwe kümmerte sich dabei um die Vorbereitungen für das Festmahl. Zwei ihrer Köche erkrankten jedoch und sicherheitshalber wollte Eminwe deshalb die Vorräte für das Mahl auf Manipulationen untersuchen.[4] Sie bat Hauptmann Astanya um Unterstützung, doch konnte diese keine Wache entbehren.[1] Stattdessen schickte sie einen Abenteurer zu Eminwe. Dieser fand unter den Vorräten vergiftetes Pökelfleisch und wurde von einem Agenten des Schleiererbes angegriffen. Er berichtete Eminwe davon, doch hielt diese den Agenten bloß für einen Beutelschneider oder und das vergiftete Fleisch für einen Test. Der Abenteurer sollte das Fleisch jedoch Astanya zeigen.[5]

Ob Eminwe direkt von den Planungen des Attentats auf die Königin erfahren hatte und möglicherweise kurz mit Astanya zusammenarbeitete, ist nicht bekannt. Kurz vor dem Attentat jedenfalls versuchte Eminwe Astanya im Tempel aufzuhalten und wurde dabei niedergestochen.[6] Als der Abenteurer und Schlachtenvogt Urcelmo den Tempel aufsuchten, um das Komplott zu durchkreuzen, sprachen sie kurz mit der schwer verletzten Eminwe, bevor diese durch einen Brandpfeil getötet wurde.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden