Astanya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Astanya geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Astanya

Die Altmer Astanya (* ???; † 2Ä 582) war bis zu ihrem Tode Wachthauptmann der Wache von Vulkhelwacht.[1][2][3] Sie wohnte zusammen mit Nurwuuisse, Aryon und der Katze Missmaunz in einem Haus im nordöstlichen Bezirk von Vulkhelwacht.

Die etwas mürrische[1] Altmer stand in gutem Kontakt mit Ayrenn[4] und hatte auch mehrmals mit Razum-dar gekämpft wie getrunken.[1]

Astanya wurde Teil des Schleiererbes[5] und stand in Kontakt mit Lennoon, der ihr von der Einnahme von Dels Grube berichtete.[6] Sie plante in 2Ä 582, als Königin Ayrenn zu Besuch in Vulkhelwacht war, ein Attentat auf die Königin im Tempel von Auri-El.[5] Nach den Ereignissen in Mistral, beauftragte Razum-dar seinen Helfer, sich bei Astanya zu melden und sie vor der Präsenz der Maormer zu warnen.[7] Der Abenteurer meldete sich bei Astanya und wurde von dieser zu Norion und Eminwe geschickt, um ihnen zu helfen. Kurz daraufhin sollte der Abenteurer den "Verschwörer" Fasion gefangen nehmen.[8] Als der Abenteurer zu Astanya in den oberen Bezirk zurückkehrte, beschuldigte diese ihn des Mordkomplotts gegen die Königin und nahm ihn gefangen. Der Abenteurer wurde von Razum-dar aus dem Gefängnis befreit und machte sich auf, Ayrenn vor dem geplanten Attentat zu warnen.[9] Währenddessen wollte sich Eminwe dem Wachthauptmann im Tempel in den Weg stellen, wurde jedoch niedergestochen.[10] Der Abenteurer und Schlachtenvogt Urcelmo aus der persönlichen Leibwache der Königin drangen schließlich in den Tempel ein und stellten Astanya. Die Verräterin wurde an Ort und Stelle getötet.[9]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden