Erinnerungsmaschine

Werbung (Nur für Gäste)
Erinnerungsmaschine von Mzulft

Erinnerungsmaschinen sind spezielle dwemerische Apparaturen, mit denen es möglich ist, Wissen zu speichern und abzurufen.

Funktionsweise

Der eigentliche Speicher für das Wissen, ist nicht die Maschine selbst, sondern Glaskugeln, die mit dem Wissen gefüllt wurden.[1] Diese verwahren die Informationen in Form von Bildern in ihren milchigen Tiefen. Um sie einzusehen, muss die Glaskugel neben eine der Erinnerungsmaschinen gehalten werden, damit die Energie überspringt und sich einlesen lässt.[2]

Bekannte Standorte

Es ist lediglich der Standort von Erinnerungsmaschinen bekannt: Im Wissensgewölbe von Mzulft.[3] Wiederentdeckt wurden diese von den Geschwistern Kireth und Raynor Vanos in 2Ä 582. Die Geschwister konnten nur eine intakte Glaskugel entdecken,[4] auf der zum einen die Nutzungsweise der Seelensteine durch die Dwemer, zum anderen die Lage aller Dwemerstätten gespeichert war. Da die Maschine nur noch wenig Energie hatte, konnte nur eine der Informationen abgerufen werden.[1] Welche von beiden die Geschwister abriefen, ist unbekannt.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog zwischen Kireth Vanos und Raynor Vanos
  2. Tagebuch eines Forschers zu Mzulft
  3. Dialog mit Kireth Vanos
  4. Teil der Quest Kireths verblüffender Plan
  5. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden