Eroni Omobar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eroni Omobar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eroni Omobar

Die Dunmer Eroni Omobar (* ???; † 2Ä 582) war die Gattin von Gethis Omobar und Schmiedin.

Eroni und Gethis glaubten fest an den Ebenherz-Pakt und zogen nach Sturmfeste, um zwischen den Argoniern zu leben. Dort gingen beide der Schmiedekunst nach und Eroni fertigte unter anderem die Schlösser der lokalen Leichenhalle.[1] In 2Ä 582 wurde Eroni durch einen Zauber lebend verbrannt,[2] worunter Gethis sehr litt. Der erste Verdacht fiel auf die Schattenschuppen, was Gethis allerdings nicht glaubte.[1] In der Leichenhalle besuchte Drala Eronis Leiche.

Als ein Abenteurer von Hrondar zu Gethis geschickt wurde, um die Morde in der Stadt zu untersuchen, äußerte Gethis seine Zweifel und gab dem Abenteurer den Schlüssel zur Leichenhalle. Der Abenteurer machte sich daraufhin auf, die Leichen zu, darunter jene von Eroni, zu untersuchen.[3] Kurz darauf sah Gethis ein Abbild seiner Frau in ihr Haus gehen,[4] doch als er ihr folgte, wurde er niedergestochen.[1] Hinter dem Abbild steckte eine aldmerische Spionin, die die Form von Eroni angenommen hatte.[3]

Wie sich herausstellte, wurde Eroni von dieser aldmerischen Hauträuberin getötet, da sie Unruhe stiften wollte.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Omobar

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Gethis Omobar
  2. Dialog mit Eroni Omobar
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Drei zarte Seelen
  4. Dialog mit Schmiedin Halva
  5. Teil der Quest Drei zarte Seelen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden