Gethis Omobar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gethis Omobar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gethis Omobar

Gethis Omobar (* ???; † 2Ä 582) war ein Dunmer, der um 2Ä 582 in Sturmfeste lebte und als Schmied arbeitete.[1][2]

Gethis und seine Frau Eroni glaubten fest an den Ebenherz-Pakt und zogen nach Sturmfeste, um gemeinsam mit Nord und Argoniern ein neues Leben aufzubauen. In 2Ä 582 wurde Eroni ermordet. Während viele den Schattenschuppen die Schuld gaben, glaubte Gethis nicht daran.[3] Gethis versuchte in seiner Trauer weiter zu arbeiten, doch machte sich seine Freundin Halva Sorgen um ihn.[1] Als kurz darauf ein Abenteurer für Vizekanoniker Hrondar die Morde in der Stadt untersuchte und Gethis befragte, äußerte dieser seine Zweifel und gab ihm den Schlüssel zu der Leichenhalle, damit der Abenteurer die Leichen untersuchen konnte.[4] Als Gethis kurz darauf ein Abbild seiner Frau in ihr gemeinsames Haus laufen sah, schickte er Halva aus, den Abenteurer zu suchen.[1] Währenddessen wurde er von dem Abbild niedergestochen, doch rettete ihn eine Schattenschuppe, die das Abbild in einen Kampf verwickelte.[3] Gethis schleppte sich vors Haus, wo Kizta-Lee, Otumi-Wulm und Vitollia ihn umringten, um zu helfen. Als der Abenteurer ankam, konnte er der Schattenschuppe nicht mehr helfen, doch tötete das Abbild von Eroni.[4] Gethis selbst erlag seinen Verletzungen.[1][5]

Familie

Hauptartikel: Familie Omobar

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Schmiedin Halva
  2. Dialog mit Vizekanoniker Hrondar
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Gethis Omobar
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Drei zarte Seelen
  5. Dialog mit Tiiril Alor
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden