Föhrgipfelkavernen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Föhrgipfelkavernen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Eingang zur Höhle
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage der Höhle

Die Kieferspitzenhöhle oder Föhrgipfelkaverne ist einn Höhlensystem mit altem Grabmal am Berge Föhrgipel im Jarltum Rift.

Geschichte

In früher Zeit wurde Hakra, Gefährtin von Ysgramor, in einem Grab in den Förgipfelkavernen bestattet.[1] Über die folgenden Jahrhunderte wurden die Kavernen immer wieder als Zufluchtsort für Flüchtlinge genutzt.[2]

In 2Ä 582 schickten die Anführer des Ebenherz-Pakts eine von Slonn[3] geführte Gruppe Forscher, bestehend aus Deekonus, Aronel Fanim, Netapatuu, Nila Belavel und Dagbara, zu den Föhrgipfelkavernen, weil der Wurmkult die Geister der ursprünglichen Gefährten nutzen wollte, um Sinmur zu stärken. Die Forscher sollten sich der Sicherheit des Grabes versichern.[1] Die Gruppe wurde jedoch von Wurmkultisten angegriffen[1][4] und musste sich zurückziehen.[5]

Hekvid reiste nach Nimalten, um Aera Erdwender nach dem Angriff um Hilfe zu bitten.[6] Dort traf er jedoch nur einen Abenteurer, der sogleich zu Deekonus eilte.[7] Netapatuu gab dem Abenteurer einen Seelensplitter von Hakra,[8] den Aronel gefunden hatte.[9] Diesen rammte der Abenteurer in eine Leiche eines Wurmkultisten, den Hakra als Körper übernehmen konnte. Hakra bat ihn, die drei Urnen von Kyne, Stuhn und Shor zu zerstören, die ihren Geist an die Kavernen banden. Daraufhin befreite er den bereits durch die Kultisten gebundenen Geist Hakras im Kampf.[8] So blieb sie von den Machenschaften des Wurmkultes verschont.

Im Jahr 4Ä 201 hatten sich mehrere Bären in der Höhle nahe Ivarstatt niedergelassen. Dort töteten sie einen Mineur, der die dortige Korund-Ader ausbeuten wollte.[10] Auch fielen ihnen zwei Jäger zu Opfer. Laut Tengla Lang-Arm zerstörten die Bären zudem mit ihren scharfen Krallen die umgebenden Bäume, was sich negativ auf die Arbeit in ihrer Sägemühle auswirke.[11]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Netapatuu
  2. Ladebildschirm von Föhrgipfelkavernen
  3. Dialog mit Holgunn Einauge
  4. Dialog mit Dagbara
  5. Dialog mit Nila Belavel
  6. Dialog mit Hekvid
  7. Teil der Quest Die Föhrgipfelkavernen
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Das Grabmal unter dem Berg
  9. Aronels Tagebuch
  10. Die Überreste samt Spitzhacke sind in der Höhle zu finden
  11. Laut Dialog mit Temla Lang-Arm
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden