Hakra

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hakra geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hakra

Hakra war eine der Fünfhundert Gefährten Ysgramors.[1]

Leben und Tod

Hakra starb im Kampf gegen den Riesen Sinmur.[2] Nach dem Niedergang Sinmurs wurden Hakra und Valdur als Hüter an Rift gebunden, um es gegen kommende große Bedrohungen zu schützen.[3] Hakra wurde dabei in den Föhrgipfelkavernen ganz im Nordwesten von Rift bestattet.[1] Drei Begräbnisurnen, die mit Kyne, Shor und Stuhn assoziiert werden,[4] ketteten ihren Geist dabei an die Höhle.[5]

In 2Ä 582 kam eine Gruppe Forscher zu den Föhrgipfelkavernen, um zu sehen, ob das Grab sicher war.[1] Ihre Anführerin Slonn hatte den Auftrag, Hakras Geist zu erwecken und sie im Kampf gegen den weidererweckten Sinmur um Rat zu fragen.[6] Die Gruppe wurde jedoch vom Wurmkult angegriffen, der Hakras Geist versklaven wollte,[1] um Sinmur zu stärken.[7] Netapatuu, einer der Forscher, schickte einen Helden des Ebenherz-Paktes aus, einen Seelensplitterkristall in die Leiche eines Kultisten zu rammen und Hakra so den Körper übernehmen zu lassen. Auf die Bitte der Gefährtin hin zerstörte der Abenteurer die geistbindenden Urnen und zog in Hakras Grabmal. Er besiegte Hakras Geist, den die Kultisten bereits banden, und befreite die Gefährtin so.[8] Durch die missglückte Unterwerfung des Kultes und die Zerstörung der Graburnen war Hakras Geist nicht mehr an die Höhle gebunden.[7]

Nachdem auch Valdur von den Machenschaften des Wurmkults gerettet wurde, warnte Hakra ihn telepatisch vor einer düsteren Versammlung am Honrichsturm.[3] Dort halfen die beiden Gefährten der Armee des Ebenherz-Pakts gegen den Kult von Nekromanten. Sie begleiteten den Pakt-Helden zur Bogenwindspitze[9] und hielten ihm dort den Rücken frei, während der Abenteurer Thallik Wurmvater zum Kampf stellte.[3] Thallik nutzte im Kampf allerdings die Macht von Wuuthrad, um mit Sinmur zu verschmelzen. Wuuthrad wurde dabei zerschlagen und die Bruchstücke über die ganze Region verteilt.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Netapatuu
  2. Lieder der Rückkehr, Band 27
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Valdur
  4. vgl. mit der Quest Das Grabmal unter dem Berg
  5. Dialog mit Wurmkult-Schlächterin
  6. Dialog mit Holgunn Einauge
  7. 7,0 7,1 7,2 Dialog mit Hakra
  8. Teil der Quest Das Grabmal unter dem Berg
  9. Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden