Thorulf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thorulf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thorulf

Thorulf war Huskarl von Thane Unnvald Eisenhand.

Huskarl war über Jahrzehnte Huskarl von Unnvald. Er nahm die Stellung bereits ein, als Unnvalds Enkelin Hallfrida geboren wurde. Er war schon immer kühl und etwas abgehoben, stand jedoch Unnvald treu zur Seite.[1]

Zu Beginn des neunten Jahrzehnts des sechsten Jahrhunderts veränderte sich Thorulfs Charakter. Nach und nach begann er Unnvalds Hofstaat zu übernehmen und sagte gar dem Thanen selbst, was er zu tun und zu lassen hatte. Hallfrida wurde deshalb misstrauisch.[1] Was Halfrida nicht wusste, ist, dass Thorulf dem Wurmkult beitrat.[2] Er verzauberte ein Bruchstück von Wuuthrad, welches in 2Ä 582 zerschlagen wurde, und gab es als Verschleierung, es sei ein Bruchstück eines zerstörten Familienerbstücks, an Unnvald weiter. Mithilfe des Bruchstücks konnte er Einfluss auf Unnvalds Charakter nehmen.[3]

In 2Ä 582 wurde die Vollhelmfeste von Skeletten angegriffen. Beim ersten Angriff zog Thorulf mit einigen Wachen los, um Knochentod zu holen, trieb die Wachen jedoch vermutlich in die Falle. Dem Thanen erzählte Thorulf, dass die Männer getötet und die Klinge vernichtet wurde.[1] Als ein Abenteurer nach Vollhelm kam, schickte Thorulf ihn weg. Hallfrida äußerte dem Abenteurer jedoch die Bedenken über den Huskarl und brachte ihn dazu, dessen Zimmer zu durchsuchen.[4] Der Barde Domar hatte Sirkidur, die vor dem Zimmer des Huskarls wachte, bereits den Schlüssel gestohlen.[5] Der Abenteurer beschaffte sich jedoch den Schlüssel und durchwühlte Thorulfs Zimmer. Dort fand er neben einem blutbefleckten Dolch und einer Ausgabe von Arkay der Feind auch einen Brief von Gullveig fand. Nun war offensichtlich, dass Thorulf zum Wurmkult gehörte. Hallfrida und der Abenteurer berieten sich, bis Hallfrida auf die Idee kam, Thorulf als Lügner zu enttarnen. Sie schickte den Helden los, Knochentod aus Unnvalds Denkmal am Pass nach Steinfälle zu holen. Kurz bevor die beiden das Schwert Unnvald präsentieren konnten, wurden die Verteidigungen der Vollheimfeste von den Untoten überrannt.[4] Während der Abenteurer half, die Untoten zurückzuschlagen,[6] beschwor Thorulf im Herrenhaus ein Skelett und gaukelte Unnvald vor, er würde sterben. Thorulf selbst floh, als er sah, dass der Angriff zurückgeschlagen wurde.[1] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer Thorulf verfolgte und ihm der gerechten Strafe zuführte oder Unnvald das Leben rettete.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Hallfrida
  2. Dialog zwischen Alfa und Guldir
  3. Dialog mit Thane Unnvald Eisenhand
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Drohender Donner
  5. Dialog mit Domar
  6. Teil der Quest Der Schlag des Donners
  7. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden