Thallik Wurmvater

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kalthafen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thallik Wurmvater geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thallik Wurmvater

Thallik Wurmvater (* ???; † 2Ä 582) war ein hochrangiges Mitglied des Wurmkults, welches in Rift operierte.

Thallik lockte in 2Ä 582 die drei Reikmannen-Klans der Knochenformer, Zorntatzen und Steinkrallen unter Stral Schwarzkehle nach Rift, indem er ihnen Macht, ewiges Leben und Ruhm versprach.[1] Im Auftrag von ihm, erweckten diese den Riesen Sinmur wieder.[2] Seinen Kultisten befahl er, auf der Herbstschattenlichtung eine Armee von untoten Riesen für Sinmur aufzubauen.[3] Auch war er es, der versuchte, Aera Erdwender in den Wurmkult zu integrieren.[4] Thallik stahl zudem die legendäre Axt Wuuthrad,[5] welches die einzige Waffe war, mit dem man Sinmur besiegen konnte.[6]

Thallik Wurmvater wurde am Honrichsturm gestellt. Er floh durch ein Portal nach Bogenwindspitze, wurde jedoch von Hrostas Truppen verfolgt.[7] Zwar konnte er Hrostas Truppen besiegen und sich hinter einer Tür flüchten, die sich nur durch Menschenopfer öffnen lies,[8] doch verfolgte ein Held des Paktes ihn. In der innersten Kammer stellte der Abenteurer Thallik und tötete ihn,[9] während Hakra und Valdur ihm den Rücken frei hielten.[10] Thallik nutzte jedoch über seinen Tod hinaus die Kraft von Wuuthrad, um mit Sinmur zu verschmelzen. Ysgramors Axt wurde dabei zerschlagen.[11]

Die Armeen des Ebenherz-Pakts verfolgten Sinmur bis nach Trolhetta. An der Spitze des Berges stellten sich Jorunn selbst, Schreitet-in-Asche, Holgunn Einauge, Valdam Andoren und der Pakt-Held dem Kampf mit Sinmur. Trotz der Stärke der verschmolzenen Geister konnten Sinmur und Thallik besiegt werden.[12]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Lesuin
  2. Dialog mit Stral Schwarzkehle
  3. Thalliks Befehle
  4. Es gibt Möglichkeiten
  5. Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  6. Dialog mit Vigrod Gespenstertod
  7. Monolog von Valdur
  8. Dialog mit Hauptmann Hrosta
  9. Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  10. Dialog mit Valdur
  11. Dialog mit Hakra
  12. Teil der Quest Sinmurs Fall
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden