Halle der Wachsamkeit

Werbung (Nur für Gäste)
Die Halle der Wachsamkeit vor ihrer Zerstörung

Die Halle der Wachsamkeit war eine Niederlassung der Wächter von Stendarr im Jarltum Pale in der Provinz Himmelsrand und wurde bis zu ihrer Zerstörung im Jahr 4Ä 201 von Bewahrerin Carcette geleitet.[1]

Geschichte

Die zerstörte Halle der Wachsamkeit

Wann genau die Halle der Wachsamkeit errichtet wurde ist nicht bekannt. Sie diente dem Orden der Wächter von Stendarr neben Stendarrs Stern im Fürstentum Rift als Niederlassung in Himmelsrand.

Im Jahr 4Ä 201 wurde die Halle von Vampiren des Volkihar-Clans angegriffen und dabei nahezu vollständig zerstört.[2] Bewahrerin Carcette sowie die meisten der dort stationierten Wächter verloren dabei ihr Leben,[3] was zu einer drastischen Dezimierung der Präsenz der Wächter in der Provinz führte.

Ob die Halle der Wachsamkeit später wiederaufgebaut wurde oder ob die Wächter von Stendarr die Ruinen verfallen ließen ist nicht bekannt.[4]

Aufbau

Das Innere der Halle vor dem Angriff
Der Kellerraum
Der Schrein für Stendarr, vor dem Carcette betet
Das Innere der Halle nach dem Angriff

Bei der Halle der Wachsamkeit handelte es sich um ein typisches nordisches Holzhaus mit Strohdach, wie man es in ähnlicher Bauweise nahezu überall in Himmelsrand vorfinden kann.

Das Innere des Gebäudes ist dementsprechend eingerichtet und relativ schlicht gehalten. Vom Eingang aus auf der rechten Seite befand sich eine größere Feuerstelle, welche einerseits als Wärmequelle, andererseits zum Kochen der Mahlzeiten der hier lebenden Wächter genutzt wurde. Im Hauptteil der von mehreren Holzsäulen getragenen Halle befanden sich einige Sitzbänke, welche ähnlich wie in einer Kapelle aufgereiht vor einem massiven Holztisch, auf dem ein Schrein für Stendarr aufgestellt wurde, standen. Hinter diesem Tisch führte eine Holztreppe in einen kleinen Kellerraum, der als Lager genutzt wurde. Außerdem befanden sich im Obergeschoss noch einige, von der Haupthalle abgehende kleinere Räume, welche als Wohn- und Schlafräume der Wächter dienten.

Anmerkungen

  1. Laut einem Wächter von Stendarr: "Unsere Ordensvertretung ist in der Halle der Wachsamkeit einquartiert und wird von Bewahrerin Carcette angeführt. Je nach Bedarf sorgen wir für Heilung und Gerechtigkeit."
  2. Dies ist Teil der Handlung von The Elder Scrolls V: Dawnguard
  3. Laut Wächter Tolan zum Thema im Gespräch mit Isran:"Isran, Carcette ist tot. Die Halle der Wachsamkeit ... jeder dort ... sie sind alle tot. Ihr hattet recht, wir waren im Unrecht. Reicht Euch das nicht?"
  4. Im Spiel wird sie zumindest nicht wiederaufgebaut.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden