Hazak

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hazak geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hazak

Hazak (* ???; † 2Ä 582) war ein Skoomabrauer und - händler auf Khenarthis Rast.

Hazak war Gatte von Zulana und Vater von Khari. Bei einem schlimmen Unfall ruinierte er sich den Rücken. Hazak versuchte die Schmerzen zu lindern und nahm deshalb erstmals Skooma, welches ihn im Laufe der Zeit in die Sucht zog. Hazak begann aus seiner Sucht ein Geschäft zu machen und schloss sich den Kreuzbaum-Banditen, einer Schmugglergruppe auf Khenarthis Rast, an. Hazak arbeitete sich hoch und schaffte es, die Schmuggler der Umgebung anzuführen. In Hazaks Loch errichtete er seine Skoomabrauerei.[1]

Hazak weitete sein Geschäft zunehmens aus. Er brachte Azbi-ra von der Fleckmuschelplantage dazu, Skooma zu brauen, doch hinkte sie mit ihren Lieferungen zurück.[2] Ranabi schickte Hazak regelmäßig Lieferungen, doch als diese weniger wurden, ermahnte der Skoomahändler sie.[3] Ranabi versicherte ihm, dass bereits auf dem Weg sei, was er begehrte.[4]

In 2Ä 582 spähte Zulana Hazaks Loch aus, traute sich jedoch nicht, ihrem Gatten entgegen zu stellen.[1] Ihr Sohn Khari war weniger zögerlich: Er stürmte auf die Kreuzbaum-Banditen zu, wurde jedoch von ihnen gefangen genommen und ins Loch verschleppt.[1][5] Zulana schicke einen Abenteurer aus, ihren Sohn zu retten. Die beiden stellten schließlich Hazak in seinem Labor und töteten ihn.[6]

Familie

Wissenswertes

  • Hazak besserte eigenpfotig seine Kampfweste aus, damit sie mehr Beweglichkeit zuließ.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden