Drodda von Eiskap

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Drodda von Eiskap geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Drodda von Eiskap

Drodda von Eiskap (* ???; † 2Ä 582) war eine nordische Hexe aus Ostmarsch.

Leben

Drodda stammt dem Namen her wohlmöglich aus dem Eiskap-Zirkel, ehe sie dem Zirkel der Eishexen[1] in Ostmarsch angehörte. Als Dienerin Molag Bal hatte sie nachweißlich 107 Opfer auf dem Gewissen, die sie zu Ehren ihres Fürsten einfror und der Seele beraubte.[2] Der Grauenfrost-Klan spürte Droddas Zirkel auf und exekutierte die Mitgliedern. Lediglich Drodda selbst konnte entkommen und wollte Rache nehmen.[1][3]

Als die Hexe Henghild von Wittestadr durch Garmath dem Tapferen gefoltert und verhört wurde, fiel diese plötzlich in eine Trance und die Daedrafürstin Nocturnal sprach aus ihr heraus. Diese sprach einen Fluch und prophezeihte, dass eine Eishexe in Gestalt einer Bettlerin kommen wird, um die Grauenfrost in Eis zu verwandeln. Es sollte eine Abrechnung zwischen Vergangenheit und Gegenwart geben, in der der Name Grauenfrost vernichtet würde.[4] Diese Worte kündigten Droddas Rache an.

Eines Tages schließlich verkleidete sich Drodda als Bäuerin[5] oder alte Witwe,[3] um sich bei einem der öffentlichen Festhmählern der Grauenfrosts[5][3][1] Zugang zur Burg zu erschleichen.[1] In der Feste angekommen, webte die Hexe ihre Zauber, vereiste die einen und tötete andere,[5] indem sie sie mit Eiszapfen durchbohrte.[3] Fürst Agomar Grauenfrost ließ die Tore der Feste schließen,[1] konnte allerdings dadurch nicht den Tod der Bewohner verhindern.[3] Drodda regierte seitdem vom Gipfel der Burg Grauenfrosts aus.[3]

In 2Ä 582 kam Eboric Grauenfrost auf der Suche nach seinem Erbe zur Burg Grauenfrost. Er drang bis zum Gipfel vor[6] und führte mit ihr ein langes Gespräch darüber, dass Hexen nicht von Natur aus böse seien. Schließlich jedoch vereiste Drodda Eboric.[7] Kurz darauf drang eine Gruppe Abenteurer in die Ruinen der Burg Grauenfrost und kämpften sich durch die Draugr bis zum Gipfel. Die Abenteurer töteten Drodda und lösten so den Eisfluch von Eboric.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden