Hrosta

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hrosta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hrosta

Die Nord Hrosta war ein Hauptmann im Dienste König Jorunns[1] und des Ebenherz-Paktes.

In 2Ä 582 gehörte Hrosta zu den Truppen, die am Honrichsturm in Rift gegen den Wurmkult kämpften. Als Thallik Wurmvater durch ein Portal nach Bogenwindspitze floh, verfolgte Hroste mit ihrem Trupp ihn.[2] Hrostas Soldaten stellten Thalliks Kultisten im Kampf, wurden jedoch bis auf Hrosta selbst getötet. Thallik floh durch eine Tür, die nur durch ein Menschenopfer geöffnet werden konnte.[3] Als ein Abenteurer auf Hrosta stieß,[4] wollte der Hauptmann sich opfern, damit dieser Thallik Wurmvater verfolgen konnte.[3] Ob jedoch sie oder stattdessen der gefangene Reikmann Lesuin geopfert wurde, ist nicht bekannt.[5] Thallik jedenfalls konnte gestellt und getötet werden.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Valdur
  2. Monolog von Valdur
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Hauptmann Hrosta
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden