Lesuin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lesuin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lesuin

Lesuin war ein Reikmanne, der wohl einem drei Stämme der Knochenformer, Zorntatzen oder Steinkrallen angehörte.

Lesuin folgte seinem Häuptling in 2Ä 582 zum Angriff auf Rift, nachdem Thallik Wurmvater den Reikmannen Ruhm, Macht und ewiges Leben versprach. Als er jedoch für den Wurmkult ein Mädchen opfern sollte, brachte Lesuin dies nicht hinter sich, da sie ihn zu sehr an seine eigene Tochter Bruca erinnerte, und lies sie frei. Lesuin wurde daher von Thallik auf der Bogenwindspitze gefangen genommen.[1]

Als ein Held des Ebenherz-Paktes Thallik Wurmvater verfolgen wollte, brauchte er ein Menschenopfer, um diesem ins Innere folgen zu können. Dabei kam Lesuin ins Gespräch.[2] Es ist unbekannt, ob der Abenteurer unter List Lesuin dazu brachte, sich zu opfern, oder ob er den Reikmannen frei lies und stattdessen Hauptmann Hrosta opferte.[3]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Lesuin
  2. Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden