Honrichsturm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Honrichsturm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Honrichsturm

Der Honrichsturm war eine Festungsanlage in Rift. Sie befand sich am Südufer des Flusses Treva, gleich westlich von Faldars Zahn, sowie nörlich von Angarvunde und Avanchnzel. Auf dem gegenüberliegenden Flussufer im Norden ist der Vernimwald zu finden.

Geschichte

Wann und zu welchem Zwecke genau der Honrichsturm gebaut wurde, ist unbekannt. Bis zur mittleren Zweiten Ära jedenfalls war er bereits zu einer Ruine zerfallen und das Land teilweise in den Fluss weggebrochen.

In 2Ä 582 nutzte der Wurmkult die sumpfigen Ruinen, um eine Armee von Daedra aufzustellen.[1] Dazu öffneten sie Portale nach Kalthafen, aus denen vor allem Ernterinnen und Dremora kamen.

Um gegen den Kult zu kämpfen, rief Jorunn Skaldenkönig Verstärkung, welche aus allen Teilen des Ebenherz-Paktes kam:[1] Von der Festung Tal'Deic kamen Ragna Sturmhang und Valec Doronil, aus Steinfälle eilten Schreitet-in-Asche und Holgunn Einauge herbei, aus Schattenfenn wiederum Vizekanonikerin Heita-Meen und Juutenma. Weiterhin schlossen sich von den Gefährten Vigrod Gespenstertod, Bredin und Tillaki, die Gefährtengeister Valdur und Hakra, sowie aus Ostmarsch Vari Kriegshammer, Hlotild die Füchsin und Yeveth Noramil den Kämpfen an. Weitere bekannte Gesichter dort waren Aluri, Elfriede, Fenrir, Hrosta und Jaga. Mit dieser Armee plante Jorunn den Wurmkult am Turm zu besiegen und dann zu dessen Hauptlager an der Bogenwindspitze zu ziehen. Tatsächlich aber konnten die Soldaten gerade mal das Lager halten.[1] Lediglich Schreitet-in-Asche zog aus, um sich um die in der Schlacht Verletzten zu kümmern.[2]

Jorunn schickt schließlich einen Helden des Paktes los, um die Portale des Kultes zu schließen. Nachdem dieser die Tore ins Vergessen versiegelt hatte, bekam er mit, wie Thallik Wurmvater durch ein Portal zur Bogenwindspitze floh.[3] Hrosta verfolgte ihn sogleich,[4]gefolgt von dem Pakt-Helden, Valdur und Hakra. Der Held stellte Thallik Wurmvater im Kampf, doch verschmolz dieser mit dem Riesen Sinmur. Der Pakt-Held erzählte Jorunn, was geschehen war.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  2. Dialog mit Schreitet-in-Asche
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  4. Monolog von Valdur
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden